golf 4 tdi 74kW vs. golf 5 tdi 77kW

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
wollte mal eure meinungen hören über den golf 4 tdi mit 101 ps und den golf 5 tdi mit 105 ps. gibt es bei dem 5er irgendwelche neuerungen (verbesserungen) am motormanagement? ist der 5er leiser, bzw. sparender? oder kann man bedenkenlos noch zum vierer greifen? das thema partikelfilter will ich bewusst hiermit nicht ansprechen...

mfg
dom

20 Antworten

750 Km? Dann krieg ich dich ja fast wenn ich will 😁 Also entweder braucht deiner echt viel oder du hast doch nen schwereren Gasfuß 🙂

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120561.html

Und wenn ich langsamer fahren würde könnt ich durchaus mal die 800 knacken, aber zweispurige Straßen verleiten oft zum Überholen 😁

lol

eventuell is mein lmm auch hinüber, der wagen hat 124 000 drauf und is noch der erste verbaut...

habe mich schon gewundert fahre den a3 mit DPF sparsamer

bai

re

Komme mit meinem ca.800km (48L Nachgetankt) und das ganze bei Sportlicher Fahrweiße (nur bei warmen Motor), auf der Bahn is bei Tacho 190km/h Feierabend, ich denke mal wenn ich ihn mal Freifahre kommen auch die 200Km/h am Tacho vor. Der 90PS TDI (Passat) vom Vater schaft diese Jedenfals.

ich schaffe 1000km, aber es wären auch 1100km möglich.
aber ich mache dann tank auch übervoll, min. 60l zu tanken😉