ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI 1,9 96kw HA Bremsscheibe Rechts

Golf 4 TDI 1,9 96kw HA Bremsscheibe Rechts

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 13:58

hallo erstmal :)

meine bremsen hinten waren hoppe ;)

deswegen hab ich neue verbaut von bosch komplett scheiben beläge und handbremsseile

nun sah ich das hinten rechts die scheibe net so aussieht, glaub ich wie se aussehen sollte ;)

deswegen hab ich nochmal hinten rechts alles auseinandergebaut gängigkeit kontrolliert alles super........ 300km später immernoch so.......

 

HILFE

 

gruss aussen sauerland

 

bilder:

http://s14.directupload.net/images/130628/8w2niuli.jpg

http://s1.directupload.net/images/130628/x9v3evmr.jpg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi..

Meinst das innere der Bremsscheibe ? Das sieht aber eig. ganz i.o. aus.. Solange alles Gängig ist und die Bremse vernüftig zieht würde ich mir da keine Sorgen machen.. Fahr zur Not nochmal auf den Bremsen Prüfstand dann weisst du genaueres..

lg

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 14:38

wenn ich mich genau zurück erinner....... waren die beläge hinten rechts also die alten schräg abgefahren also zur inneren seite war mehr belag wie aussen.....

 

hm....

 

am 2. Juli 2013 um 1:51

Hmm das zweite bild hat mich ins auge gestochen :D der belag ist irgendwie viel zu viel nah zur bremsscheibe, Du kommst aus dem sauerland welche stadt??? Gruss ivan

Der Bremsbelag liegt nicht auf der Bremsscheibe auf.

So sollte es aussehen:

Hinterradbremse Foto 1

Hinterradbremse Foto 1

Deine Bremsscheibe hat keinen Freistich, sondern einen Radius an der Nabe. Könnte es eine falsche Bremsscheibe sein?

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 19:59

hatte mir ein kostenvoranschlag machen lassen für die bremsen hinten in einer freien werkstatt.

wo ich sonst auch immer war.....

da nur das material alleine schon bei 130€ war......

hab ich mich entschlossen das selber in die hand zu nehmen :)

und hab die vom kostenvoranschlag vorhandenen artikelnummern bei ebay erstanden ;)

 

1 Satz BOSCH Bremsscheiben (2 Stück) 0986478868

1 Satz BOSCH Bremsbeläge (4 Stück) 0986461769

 

daher denke ich doch das das die richtigen sind ;)

 

aber schon komisch das mit den freistich und radius...

schau mir das morgen nochmal genau an was da ist evtl erkennt man das auf dem foto nicht

aber mir ist heute noch was hinten rechts aufgefallen da ich momentan son ein bong bong vernehme......

bin der meinung das was mit der feder auch net in ordnung ist......

 

bild kommen gleich

 

 

 

und

 

Zitat:

Original geschrieben von tdivan

Hmm das zweite bild hat mich ins auge gestochen :D der belag ist irgendwie viel zu viel nah zur bremsscheibe, Du kommst aus dem sauerland welche stadt??? Gruss ivan

meinerzhagen

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:10

rechts

http://s7.directupload.net/images/130702/k7rzuphc.jpg

links

http://s14.directupload.net/images/130702/j4yo2zyq.jpg

 

nicht wundern das rechts der dämpfer raus ist...... hatte erst den in verdacht das er bong dong macht xD

macht die rechte feder die geäusche?!

aber das hat ja nix mit der bremse zu tun ?! ;)

am 2. Juli 2013 um 20:33

Ok du hast 2 fehlern einmal die bremsen und einmal die feder, die kannste weg schemeissen die ist kaputt, eventuell ne neue kaufen oder von schrott holen und einbauen. p.s du hast ne PN

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 16:16

so neue federn sind bestellt...

bremse hinten hat son freistich erkennt man nur auf den fotos net so gut

http://s1.directupload.net/images/130703/wuxiemct.jpg

 

mal schaun evtl fahren die bremsen sich ja noch ein...

Zitat:

Original geschrieben von taxx

so neue federn sind bestellt...

bremse hinten hat son freistich erkennt man nur auf den fotos net so gut

http://s1.directupload.net/images/130703/wuxiemct.jpg

 

mal schaun evtl fahren die bremsen sich ja noch ein...

Meiner Ansicht nach, hast du an der Hinterachse, die Beläge nicht richtig in der Belagführung sitzen oder es sind schlichtweg die falschen Teile verbaut. Um die Verwendbarkeit der Teile zu prüfen wären die PR Nummern erforderlich.

Gruß

Schon mal die Führungsbolzen genauer angeschaut? Ausgeschlagen oder eventuell verbogen, wäre nicht das erste mal bei schräg abgefahrenen Belägen

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Schon mal die Führungsbolzen genauer angeschaut? Ausgeschlagen oder eventuell verbogen, wäre nicht das erste mal bei schräg abgefahrenen Belägen

ein bolzen ist dünner wie der andere.....

der obere dünnere scheint etwas wackeliger zu sein

 

wo finde ich die pr nummer?! die codes im serviceheft?

am 3. Juli 2013 um 21:13

Original geschrieben von taxx

 

 

ein bolzen ist dünner wie der andere..... :eek::eek::eek::eek:

der obere dünnere scheint etwas wackeliger zu sein: Och gott

 

wo finde ich die pr nummer?! die codes im serviceheft? Genau!

 

Na da ist das Problem jaschon geklärt. Bestelle einen Satz neue mit Manscchetten und Silikonfet und rin damit

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 20:09

ich habe irgendwo gelesen das bei nen golf 4 1 bolzen dünner ist wie der andere?!

kann das sein!?

sprich das es normal ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 TDI 1,9 96kw HA Bremsscheibe Rechts