Golf 4 Tankgrösse
ich hab einen golf 4 1.6 benziner bj.98 5 türer. Wie Groß ist den mein tank wieviel liter passt da rein ?
34 Antworten
Ja natürlich, sorry. Nich gepeilt, dass die Frage nicht vom Ersteller des Threads kam (Der fast das gleiche Auto wie ich hat 😉 ).
Bei meinem bin ich mit Reserve max. noch 50 KM weit gekommen, wenn ich es eilig hatte keine 20 KM mehr 🙁
bei mir gehen ca. 48 Liter rein wenn die Reserveleuchte angeht, d.h. genau die 7 Liter bis zu den 55 der Tankgröße, die Tankuhr ist dabei schon deutlich im roten Bereicht. Ich fahr dann auch noch so ca. 60-90 km (bei ca. 5,3l Verbrauch) und tank dann meistens 52-53 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
nanana
das ist aber nicht richtig.
les mal das heft technische datenSG=55liter davon 7l reserver
AA=62liter davon 8liter reserveAA=allrad
=7liter mehr😉
ineteressant interessant.
wäre davon ausgegangen das 4motion weniger tankt hat weil die haldex platz raubt.
aber komisch, selbst wenn ich 62 l habe ist meiner tank schneller leer wie ein 55 l tank 😁
Ähnliche Themen
mit gedrücktem nippel gehen in den 55er tank auch 60l rein... ;o)
hab letztens erst getankt. ging bis 53L und dann tat sich nichts mehr, auch nach mehrmaligem drücken des nippels. hab dann mal spaßeshalber den nippel mit nem schraubenzieher offen gehalten und konnte so 60L tanken... bin danach aber auch 100km gefahren und bei diesen temp. passiert auch nix, nur im sommer würd ich es nicht machen wenn ich danach nicht 50-100km fahre.
komme auf diese weise mit meinem v5 n ganzes stück über 700km...
Zitat:
Original geschrieben von Maverick1978
Hab da mal ne Frage die vielleicht zum Thema passt.
Und zwar diese 55 Liter, ist das das maximale Volumen, das da reingeht oder ist das das Volumen was reingeht bis der Zapfhan an der Tanke automatisch abschaltet.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Habe nämlich folgendes "Problem"
Wenn ich bis zum abschalten Tanke(also ohne diesen entlüftungshebel zu drücken), dann komme ich bei 5L durchschnitts Verbrauch so gerade auf 1000 KM was dann ja "nur" 50 Litern Tankinhalt entspräche.
Wenns tatsächlich 55 Liter wären müssten ja 1100 KM drin sein.
Vielleicht waren nach den 1000 Km ja noch 5 Liter im Tank drin, aber die Tankanzeige war schon fast unterhalb des letzten Striches, kann mir kaum vorstellen, dass dann da noch 5 Liter drin gewesen sein sollen.
Gruß
Mav
WOW!!!
Gibt es doch noch wen der auch so sparsam mit dem teuren Zeugs umgeht.
Bist Du eventuell bei SPRITMONITOR angemeldet?
Fährst Du Diesel oder Superbenzin??
Zitat:
Original geschrieben von da Huaber Wastl
WOW!!!
Gibt es doch noch wen der auch so sparsam mit dem teuren Zeugs umgeht.
Bist Du eventuell bei SPRITMONITOR angemeldet?
Fährst Du Diesel oder Superbenzin??
afaik hat er nen diesel, und es schafft eigentlich jeder mit nem G4 diesel der in einem technisch einwandfreien zustand ist auf längeren strecken bei zurückhaltender fahrweiße einen4,xx verbrauch zu schaffen.
MfG
Sebastian
Jo, stimmt ich fahre nen Diesel und 5 Liter auf 100 Km sind zumindest mit dem 90PS TDI leicht zu schaffen.
Fahre jeden Morgen zur Arbeit:
4KM Stadt
10 KM Land
28 KM Autobahn
Land 100Kmh bzw 70Kmh
Autobahn 120 Kmh
Da sinds dann meisten 4,7 L auf 100 KM
Alles schön mit viel ausrollen lassen und so :-)
Bei Spritmonitor bin ich nicht angemeldet.
Wieso, willst du auf Diesel umsatteln? :-)
Was mich wundert ist, das bei Spritmonitor auch ein paar G4 drin sind die da einen durchschnittsverbrauch von UNTER 3 L haben???
Also minimum hatte ich mal 3,6 da bin ich oben genannte strecke überall (ausser natürlich in der Sadt) mit 80 Kmh rumgeeiert.
Aber unter 3 Liter.... hmmm
Gruß
Mav
4,7liter bei sachlicher fahrweise wie du schreibst, schaff ich mit meinen 100er auch.
im anhang ein schnitt den ich erst letzte woche gemacht habe😁
2,7 liter durchschnittverbrauch BIO-Diesel bei 16km gefahrene strecke. allerdings nur mit 80km/h weil man an der lkw schlange wie immer nicht vorbei kam...
ansonsten fahre ich die strecke bei 100km/h +-15km/h mit 4,5liter Bio Diesel
also wenn man nen ruhigen fuß hat,geht alles
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
afaik hat er nen diesel, und es schafft eigentlich jeder mit nem G4 diesel der in einem technisch einwandfreien zustand ist auf längeren strecken bei zurückhaltender fahrweiße einen4,xx verbrauch zu schaffen.
MfG
Sebastian
ne 1000km da träumte der golf mit 1 Tankfüllung.
selbst schongang sind max 850-900 drin beim 2001 74kw Tiptronic, da ist aber das Lampchen schon lange an.
Sorry wenn wir grad ein bissl abschweifen, aber folgende Frage hab ich mir zu den Verbrauchsgesprächen grad gestellt:
Ich hab Sa von Winter 195/65/15 auf Sommer 225/45/17 umgestellt und irgendwie kommt es mir vor als sei die Karre spürbar träger... Klar wiegen die Dinger mehr und sind auch breiter, aber so extrem ists mir noch nie aufgefallen.
Ausserdem hab ich mit den Winterreifen locker Verbräuche unter 5l laut MFA geschafft. Mittel im Winter waren gemäß "Speicherebene 2" 5,8l
Jetzt muss ich mich arg anstrengen unter die 7 zu kommen...
und auch die "Speicherebene 2" ging ratzfatz rauf auf 6,3 l
Wie schon gesagt, so wie diesmal ists mir noch nie aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
ne 1000km da träumte der golf mit 1 Tankfüllung.
selbst schongang sind max 850-900 drin beim 2001 74kw Tiptronic, da ist aber das Lampchen schon lange an.
ich fahre eigentlich regelmäßig über 1000 km mit einer Tankfüllung.
Mein Rekord liegt bei 1185 km mit nem Verbrauch von 4,6 l, allerdings noch mit meinen 195er Sommerreifen, jetzt mit den 225er schaff ich grad noch 1020 bis 1060 km.
Fahrweise ist sportlich, Vollgas bis 2500, dann schalten und anschließend rollen lassen und immer schön die Schubabschaltung ausnutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick1978
Jo, stimmt ich fahre nen Diesel und 5 Liter auf 100 Km sind zumindest mit dem 90PS TDI leicht zu schaffen.
Fahre jeden Morgen zur Arbeit:
4KM Stadt
10 KM Land
28 KM Autobahn
Land 100Kmh bzw 70Kmh
Autobahn 120 Kmh
Da sinds dann meisten 4,7 L auf 100 KM
Alles schön mit viel ausrollen lassen und so :-)
Bei Spritmonitor bin ich nicht angemeldet.
Wieso, willst du auf Diesel umsatteln? :-)
Was mich wundert ist, das bei Spritmonitor auch ein paar G4 drin sind die da einen durchschnittsverbrauch von UNTER 3 L haben???
Also minimum hatte ich mal 3,6 da bin ich oben genannte strecke überall (ausser natürlich in der Sadt) mit 80 Kmh rumgeeiert.
Aber unter 3 Liter.... hmmm
Gruß
Mav
Nein, ich will nicht auf nen Diesel wechseln! Wollt nur mal schauen, ob es eventuell doch noch einen gibt mit einem Benziner, der auch sparsam unterwegs ist.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
4,7liter bei sachlicher fahrweise wie du schreibst, schaff ich mit meinen 100er auch.
im anhang ein schnitt den ich erst letzte woche gemacht habe😁
2,7 liter durchschnittverbrauch BIO-Diesel bei 16km gefahrene strecke. allerdings nur mit 80km/h weil man an der lkw schlange wie immer nicht vorbei kam...
ansonsten fahre ich die strecke bei 100km/h +-15km/h mit 4,5liter Bio Diesel
also wenn man nen ruhigen fuß hat,geht alles
Da ist der Kaltstart aber nicht drin, ne?
tankgröße golf IV
ich fahre einen golf iv tdi 90 ps, baujahr 11/99. letzte woche ging mir kurz vor der tankstelle das diesel aus. ergebnis: 64,5 l paßten rein bis zum anschlag. die frau an der kasse hat bauklötzchen gestaunt ... bernhard