ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tacho mit MFA nachrüsten

Golf 4 Tacho mit MFA nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2019 um 7:11

Hallo

Bin neu hier,ich möchte bei meinem Golf 4 ein KI mit MFA nachrüsten. Da ich wenig Ahnung habe suche ich jemanden in der Nähe Bremen/Hannover der mir das machen würde.

Beste Antwort im Thema

Was Du grundsätzlich brauchst ist ein neues Kombiinstrument mit MFA oder FIS und ein Lenkstockschalter für den Wischer, an welchem die Tasten für die MFA Bedienung dran sind. Außentemperaturfühler wäre optional, aber ohne auch irgendwie witzlos, da die Temperaturanzeige dann nichts anzeigen würde. Wäre erstmal wichtig zu wissen was aktuell für ein Tacho verbaut ist. Am besten wäre da natürlich die Teilenummer, die im Fehlerprotokoll oder unten auf dem Tacho steht beginnen mit 1J0 oder 1J5.

 

Dann kann man sagen ob man Login Codes von beiden Tachos oder nur von dem neuen Tacho benötigt und welche Teilenummer der neue Tacho haben muss.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was Du grundsätzlich brauchst ist ein neues Kombiinstrument mit MFA oder FIS und ein Lenkstockschalter für den Wischer, an welchem die Tasten für die MFA Bedienung dran sind. Außentemperaturfühler wäre optional, aber ohne auch irgendwie witzlos, da die Temperaturanzeige dann nichts anzeigen würde. Wäre erstmal wichtig zu wissen was aktuell für ein Tacho verbaut ist. Am besten wäre da natürlich die Teilenummer, die im Fehlerprotokoll oder unten auf dem Tacho steht beginnen mit 1J0 oder 1J5.

 

Dann kann man sagen ob man Login Codes von beiden Tachos oder nur von dem neuen Tacho benötigt und welche Teilenummer der neue Tacho haben muss.

Hätte evtl jemand nähe Hamburg. Wobei es nicht schwer ist. Hebel mit 4 Drähte und Tacho. Beim Tacho könnte ich dir evtl sogar übers netzt helfen

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:16

Gibt es dafür eine detaillierte Anleitung irgendwo. Ich bin da leider totaler Laie und trau mich da nicht so ran.

Mein Golf ist ein 1,6 mit 105 PS Variant BJ 2003 mir wurde ein weißer Brasilien Tacho angeboten.

Braucht man eigentlich auch noch einen Kabelsatz oder dergleichen?

Ich kenne keine, aber werde wohl mal eine erstellen, da es ja wohl mehr Interessenten gibt.

 

Weißer Tacho vom Brasilien Golf? Also bist du der, mit dem ich unter meinem YouTube Video schreibe. :D

 

Und Ja, einen Kabelsatz brauchst du, die Signale vom Lenkstockschalter müssen ja zum Tacho kommen.

Sind aber nur vier Leitungen. Also easy.

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:49

Leider kann ich keine Codes auslesen oder sowas. Ja genau der bin ich. Ich finde den Tacho echt cool und würde ihn gerne einbauen nur leider trau ich mich nicht.

Nachher springt das Auto nicht mehr an.

Brauchst du das Auto täglich oder kann man ne Woche drauf verzichten?

Zitat:

@JulHa schrieb am 19. August 2019 um 18:52:15 Uhr:

Brauchst du das Auto täglich oder kann man ne Woche drauf verzichten?

Leider brauch ich es fast täglich bzw immer von Freitag bis Dienstag.

Zitat:

@Root83 schrieb am 19. August 2019 um 19:08:09 Uhr:

Zitat:

@JulHa schrieb am 19. August 2019 um 18:52:15 Uhr:

Brauchst du das Auto täglich oder kann man ne Woche drauf verzichten?

Leider brauch ich es fast täglich bzw immer von Freitag bis Dienstag.

Ich meinte damit Tillmann, denn bei dir wollte ich ja sowieso mal vorbei fahren. ;)

Achso :)

Themenstarteram 19. August 2019 um 17:37

Leider kann ich nicht eine ganze Woche darauf verzichten.

Hol dir bei vw 2 rep kabel für den Tacho und 2 fürn Hebel. Tnr kann ich dir geben

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:20

Und dann ??

Verbindest die kabel mit dem neuen Schalter. Pinbelegung kann ich dir raussuche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Tacho mit MFA nachrüsten