ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF 4

GOLF 4

Themenstarteram 29. März 2010 um 8:10

HALLO

KANN MIR EINER SAGEN WELCHE KABEL DURCH DIE HECKKLAPPE BEIM GOLF4 LAUFEN.

BESTEN DANK

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit ein wenig überlegen kommt man selber drauf. Kabel für den Heckwischer, Heckscheibenheizung und für das Schloß der Heckklappe.

 

Aber vorallem gewöhn dir in einem öffentlichen Forum eine nette Aussprache an. Wenn jmd. schreit und nicht nett ist, hilft man ihm auch nicht gerne.

Themenstarteram 29. März 2010 um 13:26

hallo

hast recht und entschuldige,es laufen aber links und rechts kabel lang und die sind alle defekt habe ein kabel fertig gemacht und die heckheizung geht wieder.alles andere geht auch.wofür ist jetzt der rest der kabel der da defekt rumliegt

gruss bernd

Mach die Abdeckung der Heckklappe ab, dann siehst du wo welches Kabel hingeht.

Themenstarteram 29. März 2010 um 16:01

habe ich versucht leider ist die abdeckung gerissen und sie hängt total fest.hat ja nur zwei schrauben und der rest besteht aus klammern.

Bist du ein Mädchen? Nimm einen Plastikkeil und löse die Verkleidung, und wenn du es nicht schaffst dann reiss sie halt ab, ist nicht so teuer. Geht nicht gibts nicht!

Also im Normal fall ist die Verkleidung der heckklappe nur mit einer Schraube in der Griffmulde auf der Beifahrerseite geschraubt. Die Schraube rausdrehen und dann im Soalt mit einem Plastikteil hebeln. Etwas sanfte Gewalt hilft dabei immer. die Klammern gehen ganz gut los. Dann siehst Du auch, welches Kabel wohin geht. Der Kabelbaum liegt aber auch auf beiden Seiten der Heckklappe und ist dann unter den C Säulenverkleidungen lang gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Uncle Benz28

Also im Normal fall ist die Verkleidung der heckklappe nur mit einer Schraube in der Griffmulde auf der Beifahrerseite geschraubt.

Wenn ich mich nicht zu sehr täusch, hat meiner 2 Griffschalen und je eine Schraube... sowohl Variant als auch  Limo...

Aber ich kann mich auch täuschen..:cool:

kann auch Modeljahr abhängig sein. bei meinem 12/99 ist auf jeden Fall nur die ein da.

am 30. März 2010 um 12:57

Mein Kombi hat auch 2Griffschalen mit jeweils einer Schraube ;)

An Kabeln kann ja nur der Heckwischermotor, Kennzeichenbeleuchtung und die Öffnungselektrik der Grifmulde in der Heckklappe sein.

Mehr dürfte da jetzt auf den ersten Blick net drin sein;).

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Mein Kombi hat auch 2Griffschalen mit jeweils einer Schraube ;)

An Kabeln kann ja nur der Heckwischermotor, Kennzeichenbeleuchtung und die Öffnungselektrik der Grifmulde in der Heckklappe sein.

Mehr dürfte da jetzt auf den ersten Blick net drin sein;).

Gruß Roger

Der Golf hat das Kennzeichen nicht an der Klappe. Sofern es sich nicht um ein Variant handelt. Also kann man das schonmal ausschließen.

am 30. März 2010 um 18:55

@ Frada,

stimmt, ich bin frecherweise mal von meinem ausgegangen, bei dem normalen ist es ja in der Heckstoßi ;).

Gruß Roger

Bei mir sind auch zwei Schrauben drin. Glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt bei der Limo.

eine oder zwei Schrauben.... Das macht doch keinen Unterschied. Dann schraubt man eben 2 Schrauben anstatt einer raus (oder umgekehrt).

Zitat:

Original geschrieben von andruha-golf

eine oder zwei Schrauben.... Das macht doch keinen Unterschied. Dann schraubt man eben 2 Schrauben anstatt einer raus (oder umgekehrt).

Richtig erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen