Golf 4
Hallo Leute,
bin neu hier, aber lese bereits seit nem monat mich hier bisschen rum über den g4.
möchte mir einen zulegen, wird mein erstwagen, und werde wahrscheinlich im sommer eine ausbildung anfangen.
was für einer käme für mich in frage? wär es dumm einen diesel zu kaufen, weil das unternehmen nur 6km von mir weg ist.
geld möchte ich max bis 5000 ausgeben.
mfg
43 Antworten
Für max. 5000€ würdeste keinen gescheiten Diesel bekommen, wäre aber eh Quatsch bei nur 6km zur Arbeit. Außer du fährst privat extrem viel.
Aber für 5000€ ist es auch schon schwer ein wirklich schönes, gepflegtes Benziner-Golf IV-Modell mit unter 100tkm und Klima zu bekommen 😉
MFG Markus
mag nen diesel halt, aber was wär denn jetzt extrem viel? fahr net viel rum...
naja unter 100tkm muss das net sein, kann ruhig bis 150 gehen. wie viel verbrauchen denn die benziner so? beim diesel weiß ich, dass es um 5l sind. kA wie es beim benziner ist.
Hallo,
Also wenn du schon seit 1 Monat dich hier ein bisschen rumtreibst ist der Thread Titel nicht gerade der Brüller 😉
Zu deiner Frage, Golf IV und das für 5k € 😕
Was soll das denn dann sein? Was gescheites bestimmt nicht, und dann noch ein TDI? Also nun ja...
6Km sind ja nicht gerade viel zur Arbeit....wenn du auch noch viel Privat fährst wäre ein TDI Interessant sonst wohl eher ein Benziner.
Hmm du fängst eine Ausbildung an, und dann soll der Golf IV noch dein Erstwagen sein?
Was machst du denn mal wenn "Wartung, Reperatur" ansteht? Versicherung, Steuer? Kraftstoff?
So ein Thema haben wir immoment auch auf der Ersten seite!
Es geht so halb in deine Richtung 😉
Gruß Ricky
Zitat:
Original geschrieben von musa87
mag nen diesel halt, aber was wär denn jetzt extrem viel? fahr net viel rum...
naja unter 100tkm muss das net sein, kann ruhig bis 150 gehen. wie viel verbrauchen denn die benziner so? beim diesel weiß ich, dass es um 5l sind. kA wie es beim benziner ist.
da du ein ganz junger fahrer bist, wirst du nen diesl nicht mit 5liter fahren, da bin ich mir sicher.den da muss man schon viel gerade strecken schnur 100fahren um so nen dauerschnitt hinzukriegen.
kaum fährt man öfters rasant biste bei 6.5l
diesel rentiert sich für dich doch nicht, meine ich zudem.
5000€ hm ich nenns mal wenig...
muss es den ein G4 sein, tuts ein anderer Vw nicht?
lese mal das durch: http://www.motor-talk.de/t1358966/f147/s/thread.html
sollte das auto mal ne reperatur haben, dann verschuldest du dich?!versicherungen,steuern..
hast du mal mobile.de und autoscout24.de weng durchgestöbert?
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naja neu bin ich nicht, hab bald 2 jahre meinen schein und fahre genau so lange den wagen von meiner mutte, son riesigen scenic^^
naja das is ja nich das thema. bei mobile und scout gibts nur so vw's mit reichlich km für den preis^^
und wenn da ma ainer bei ist und ich ihm ne mail schreibe, bekomm ich ne antwort auf englisch. naja das hab ich mittlerweile sein lassen😁
joah, außerdem hab ich mich glaub ich in den diesel verliebt.:P
ich finde, mein auto sollte auch schon kraft haben und son benziner is irgendwie....süß!
das will ich net.
Zitat:
Original geschrieben von musa87
joah, außerdem hab ich mich glaub ich in den diesel verliebt.:P
ich finde, mein auto sollte auch schon kraft haben und son benziner is irgendwie....süß!
das will ich net.
ja das ist mir bei mobile.de auch schon passiert, man kriegt ausländische antworten. nunja🙄
ja ein diesel ist was feines, ich mag auch keine benzin-schnurr-kätzchen, man muss schon war hören. zudem haben PD-tdi schon den guten bums.
naja steuern sind teurer, ist dir aber klar gell?
bei dir rechnet sichs jedenfalls nicht.
aber wenn du meinst.
und den unterhalt kannste dir auch leisten?
5000€ das ist klar mit hohen KM leistungen, G4 haben doch noch nen preis bei niedrigen km-ständen😠
also bei 6km legste diur dafür n auto zu? xD
ich fahr seit dem 1.9.06 jeden tag mit fahrrad zur arbeit, sind 10 km, hab da kein problem mit^^
ich spare lieber sprit, obwohl ich doch besser verdiene als viele anderen azubis........aber ich gebe mein geld dann lieber für was anderes aus 😁
mfg casse
Also das nächste mal wähle bitte einen sprechenderen Titel...
Nun 5000€ ist für einen Golf IV TDI eine Preisgrenze wo man nur einen Wagen bekommt der schon ein paar Mal die Welt umrundet hat...Laufleistungen von über 200.000km will ich damit sagen...oder es sind Wagen ohne Klime mit Vorschäden oder Mängeln...
Einfach mal ein Tipp fürs leben...man muss nicht um jeden Preis etwas haben!!! Erst recht nicht wenn man in die Ausbildung geht. Ich weiß es ist immer toll so einen Wagen zu haben - nur musst du dir ihn leisten können. Kaufen ist eine Sache...unterhalten die andere.
Ich würde dir auch empfehlen die 5000€ in einen Wagen zu investieren der besser in dein Budget passt. Du wirst mit dem IVer nicht froh wenn dein Limit so niedrig ist. Wenn du überhaupt nen Wagen brauchst, wenn du eh Mutter's nehmen kannst!
da habt ihr schon recht. ihr verzweifelt mich 😁
irgendwas muss ich ja mit dem geld machen. wahrscheinlich werde ich auch bei erfolgreich abgeschlossener ausbildung so nen firmenwagen bekommen, deswegen möchte ich jetzt auch meinen ersten richtigen EIGENEN wagen haben. das is eigentlich mein problem. könnt ihr mir einen kostenübersicht für nen 1.9 diesel und nen 1.6 benziner ermitteln/sagen was auch immer? da könnt ich auch mal gucken, wie viel ich denn nun wirklich blechen muss!
hallo
da es dir ja offensichtlich nicht unerheblich auf die motorleistung ankommt, möchte ich mal einen trugschluss hier beseitigen.
die vw-pumpe-düse sind natürlich schon recht kräftige motoren, mit viel drehmoment und einem vergleichsweise guten durchzug, bei moderatem verbrauch. allerdings geht ein 100ps tdi unterm strich auch nicht wirklich besser als ein 100ps benziner.
subjekiv mag einem der diesel schon etwas agiler vorkommen, am ende zählt aber einzig und allein die motorleistung, d.h. die ps-zahl, egal ob diesel eingespritzt wird, oder benzin.
diese stammtischmythen, ein 100ps TDI würde so geil abgehen wie nen 150ps benziner sind absoluter schwachsinn.
ich will damit nur vermeiden, dass du dich jetz hier auf den tdi versteifst, nur weil du aus freundes/bekanntenkreisen oder generell vom hörensagen aufgeschnappt hast, dass die tdis abartig geil ziehen und brachial nach vorne gehen, viel besser als die benziner.
mir haben damals auch einige leute erzählt wie toll und schnell doch die tdis laufen. z.b. dass ein 3er golf tdi mit 110ps locker an nem vr6 mit 174ps dranbleibt und so blödsinn. wenn mans nicht besser weiss, glaubt man sowas.
also wenn es dir wirklich um fahrleistungen geht, dann achte möglichst nur auf die ps-zahl.
die frage ob diesel oder benziner, sollte definitiv nur anhand der jährlich gefahrenen km-entschieden werden. unter 15.000km jährlicher fahrleistung wäre ein diesel ökonomisch betrachtet nicht mehr sehr sinnvoll.
zudem hört sich ein benziner auch deutlich angenehmer und schöner an, als ein diesel. dieses dieselgetacker geht einem doch schnell auf den senf.
nebenbei angemerkt fahre ich auch einen tdi, den ich toll finde, aber auch nur weil er mit seinen 130 ps sehr gut geht, aber trotzdem nicht besonders viel verbraucht. (6l/100km)
da ich kanpp 25.000km jährlich fahre macht sich das deutlich bemerkbar.
fahre ich in zukunft weniger km, so würde mich auch nichts mehr davon abhahlten wieder einen benziner zu fahren.
Ich kenn das Gefühl auch, das Geld muss unter die Leute.
Aber denk dran, dass ein Auto eine verdammt große Verpflichtung ist. Ich hatte als Schüler auch schon ein Auto (Mitsubishi Lancer AWD, 100 PS). Das Teil hat bei ruhiger Fahrweise 10 Liter Super genommen, auf der Autobahn hab ich es nur einmal auf 8,5 Liter geschafft. Ich hab so oft nur für einen Zehner tanken können, weil ich einfach pleite war.
Und ich hatte immer relativ gute Jobs mit 500-1000 Euro pro Monat. Und ich hab bei meinen Eltern gewohnt.
Dann sind mal die Bremsen kaputt, dann mal die Kupplung, dann sind die Reifen runter, dann hast du u. U. keine Winter- oder Sommerreifen und nur einen Satz Felgen, dann kommt mal ein Zahnriemen, dann gehen Stoßdämpfer kaputt usw.
Kauf dir lieber ein Auto mit BJ Anfang der 90er mit >1 Jahr TÜV und wenn das Jahr rum ist kauf dir ein anderes. Wenn du nicht auf das Auto angewiesen bist, dann spar das Geld lieber.
Viele Grüße
sadfa
P.S. Bei welchem Job kriegt man gleich nach der Lehre einen Dienstwagen?
ja da habt ihr recht, die 15000 tkm schaff ich bestimmt, also würde es sich lohnen stimmts? so ein 131 ps diesel mit 1.9 und 90 ps diesel haben gleiche steuern und versicherung? wegen hubraum? wenn das so ist, dann auch noch bei gleichem verbrauch. das is toll. 130 ps is wirklich ne menge für nen golf 4. onkel hat e200 cdi, ich find der geht schon gut ab, obwohl er nur 120 ps hat und viel schwerer is als nen golf! na den würd ich gern ma fahren. eure hilfen sind echt super? eins weiß ich jetzt aber nur, ich krieg keinen guten wagen unter 5k?
weil sprit kost ja fast gar nix beim tdi kommen halt nur noch die steuern etc. dazu.
Zitat:
Original geschrieben von musa87
weil sprit kost ja fast gar nix beim tdi
Aha aha....also der Diesel war auch mal günstiger.....
Die TDIs sind sehr Sparsam, da hast du schon recht! Aber ich gehe lieber in Venlo tanken, da sind die Preise noch ok 😉
Gruß Ricky