Golf 4
Hallo Leute,
bin neu hier, aber lese bereits seit nem monat mich hier bisschen rum über den g4.
möchte mir einen zulegen, wird mein erstwagen, und werde wahrscheinlich im sommer eine ausbildung anfangen.
was für einer käme für mich in frage? wär es dumm einen diesel zu kaufen, weil das unternehmen nur 6km von mir weg ist.
geld möchte ich max bis 5000 ausgeben.
mfg
43 Antworten
lol wie abgehoben die jugend heutzutage ist. ich mein, ich bin ja auch noch jung, aber trotzdem bleib ich ma aufm teppich
ja stopp mal. sind die dinger net extrem teuer in der unterhaltung?! ist doch so, bekomm den dann zwar umsonst, aber muss dann doch so viel für bezahlen!
Zitat:
Original geschrieben von musa87
onkel möchte mir nen alten golf 3 td '92 spezial schenken, wollte ich aber i wie nicht, weil die dinger extrem laut sind und arschteure steuern haben! was sagt ihr dazu? hab ich da was falsch gemachT?^^
den hätte ich genommen als anfangsauto... dann haste deinen diesel und die schon geschrieben sind die robust und halten somit lange. dann kannste n bisschen geld ansparen um dir später dann n ,,ordentlichen" golf IV kaufen zu können..
Gruß
Julian
wenn du schon so denkst dann kauf eins mit Euro 4 1.0 Motor und dann brauchst nicht viel zahlen.
Ähnliche Themen
übrigens, vielleicht hats schon einer gesagt, aber egal:
Die Diesel wirken nur so "spritzig", weil die alle nen Turbo haben... Benziner mit Turbo bringt nahezu genau so viel Drehmoment auf...
Und wenn schon das Auto geschenkt ist...
Ich würd das annehmen!
Wenn ne größere Reparatur erforderlich sein sollte, kannste die Karre immernoch verkaufen und hast keine Miese gemacht...
das stimmt...ich werde ihn mal drauf ansprechen....hatten früher auch nen vento, der war dann aber schrott, fand den auch gut...dankeschön. ich werde mir das nomma angucken!
Zitat:
Original geschrieben von co.
übrigens, vielleicht hats schon einer gesagt, aber egal:
Die Diesel wirken nur so "spritzig", weil die alle nen Turbo haben... Benziner mit Turbo bringt nahezu genau so viel Drehmoment auf...
Und wenn schon das Auto geschenkt ist...
Ich würd das annehmen!
Wenn ne größere Reparatur erforderlich sein sollte, kannste die Karre immernoch verkaufen und hast keine Miese gemacht...
Ist ja ok wegen Drehmoment aber wenn die auch gleiche Leistung haben...
Ein geschenktes Auto ist immer sehr attraktiv.
Überleg dir mal, was du für einen "normalen" Gebrauchten zahlen würdest. Dann hast du schon die Steuer und ein paar Reparaturen für das erste Jahr mit der geschenkten Karre. Wenn er noch TÜV hat und nicht gerade faustgroße Rostlöcher, würde ich ihn nehmen.
Und wenn der TÜV abgelaufen ist, dann ab nach Polen *gg*
sadfa
Wie sagt man doch so schön...."Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" 😉
Und ausserdem kannst du den Golf III doch ein paar Monate fahren und dann Verkaufst du diesen und machst sogar auf jeden fall noch gewinn da du diesen ja "Geschenkt" bekommst! Und die Steuer+Versicherung die du zuviel gezahlt hast bekommst du doch wieder 🙂
Also, Zuschlagen!
Ein Golf III ist ein gutes auto und die TD's sowieso!
Gruß Ricky
Zitat:
Original geschrieben von musa87
dankeschön, dann hab ich ja bald bei euch iin den golf 4ern nix mehr zu suchen :P^^
Ach wir sind hier net so wählerisch 😉
MFG Markus
ich find den golf 3 spitze. hatte ja auch einen, und der hat mich nie im stich gelassen. da war nie was kaputt, und der wagen lief und lief und lief immer ohne probleme. ich wünschte, ich wüsste wo das auto heute ist...
Zitat:
Original geschrieben von CHUCKY18
ich wünschte, ich wüsste wo das auto heute ist...
Glaub mir, das willst du gar net wissen 😉 Da kommen dir dann noch die tränen...
Irgendwo steht er wahrscheinlich typisch Golf-3-mäßig verbastelt á la ATU in der Gegend rum... Aber ich wünsche es ihm nicht ^^
MFG Markus
das haben mir schon viele gesagt. naja, wär vielleicht auch nicht sooo gut, das auto zu sehen. man hat ja auch sehr viel damit erlebt, und manches verbindet man einfach damit.