Golf 4 Schaltsack

VW Golf 4 (1J)

Habe mal eine frage.

Wir haben uns vor 2 Monaten einen golf 4 gekauft was mir komisch vorkommt das der Schaltsack schon richtig abgenutzt ist.

Der Wagen hat grade mal 83tkm runter.

Ist das normal das der schaltsack so früh abgenutzt ist

24 Antworten

Moin

Ich habe mein Auto mit 96tkm (vor 1 Jahr) gekauft und den schlatsack hatte auch starke gebrachsspuren, meiner ist bj 98 und somit über 12 jahre alt

Nichts hält ewig!

Achja und was heisst schon richtig abgenutzt ? hängt das Leder nur noch in Fetzen?

Meinste wegen der Laufleistung,das da was faul sein könnte?

mfg

genau wegen der Laufleistung, er ist unten und oben gut abgenutzt, mache mal ein foto davon

19012011058
19012011059

Hi!

Sorry aber die Quualität ist richtig bescheiden...

Meinste ganz oben das weiße, kurz bevor der Schaltknauf anfängt? Könnte sein, dass der Vorbesitzer gerne mal am Schaltknüppel rumgerieben/rumgespielt hat während der Fahrt...

das mit der Qulität stimmt, ist halt kein echtes Leder, bei eBay findest du für 10 Euro Lederschaltsäcke, sind meiner Meinung sehr gut verarbeitet!

hier hast du Bilder davon

Einbau ist in paar Minuten erledigt und benötigt kein Spezialwerkzeug, eine Anleitung geistert hier auch irgendwo herum, nutze einfach mal die Suche! Was zur Laufleistung, muss nicht sein dass der Tacho gedreht wurde, manche gehen halt nicht gut mit dem Auto um, dann kommt sowas schonmal eher vor, meiner sah nach 150 tkm noch ok aus, hatte minimalen Verschleiß.

Ähnliche Themen

dachte schon das einer was an den km gemacht hat.

Aber wenn es ihr auch habt kann ich berühigt sein das da keiner was verstellt hat.

Haben bei ebay schon geguckt und einen gefunden den Frau haben will.

kann ja sein,das der vorbesitzer den sack schonmal gewechselt hat aber vielleicht nicht die beste qualität gekauft hat. könnte auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

das mit der Qulität stimmt, ist halt kein echtes Leder, bei eBay findest du für 10 Euro Lederschaltsäcke, sind meiner Meinung sehr gut verarbeitet!

hier hast du Bilder davon

Einbau ist in paar Minuten erledigt und benötigt kein Spezialwerkzeug, eine Anleitung geistert hier auch irgendwo herum, nutze einfach mal die Suche! Was zur Laufleistung, muss nicht sein dass der Tacho gedreht wurde, manche gehen halt nicht gut mit dem Auto um, dann kommt sowas schonmal eher vor, meiner sah nach 150 tkm noch ok aus, hatte minimalen Verschleiß.

mein schalotsack ist aus echtem leder

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

mein schalotsack ist aus echtem leder

Der vom TE nicht, der in meinem Bora war auch aus Leder, ABER die Teile von eBay sind höherwertiger, fand ich zumindest! Ich weiß auch nicht was ein originaler Schaltsack aus Leder bei VW kostet, nehme aber an mehr wie 10 Euro, dann sieht er nicht so schön aus, auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber, das Teil von eBay wirkt aber echt klasse und ist etwas dicker vom Leder.

Hi Schyschka!

Weißt du noch zufällig den Namen von deinem Verkäufer? Bei eBay gibts mehrere Schaltsäcke für 10€ mit vielen verschiedenen Verkäufern...

[OT: Wo kommt eig dein Name her?]

Verkäufer

der Name ist aus Polen, aber in ich sage mal verdeutschter Schreibweise! In anderen Sprachen gibt es so ein Wort aber wohl auch, also weiter östlich.

Jou Danke fürn Link!

Jepp den gibts auch im russischen, deshalb die Frage^^

kontrolliere dein Checkheft, ob alles passt. Wenn der Wagen viel in der Stadt gefahren wurde, dann ist es normal bei der Laufleistung. Es gibt auch Leute die während der Fahrt an dem Schaltknauf/sack rumfummeln.

Hier Sind Orginale Schaltknäufe (kosten aufjedenfall mehr als nen 10er)

Schaltknäufe VW

egal ob 4er golf oder passat...ende der 90ger waren die innenausstattungen der letzte mist. egal ob schaltsack, softlack oder sonstigem. wir haben im bekanntenkreis n typischen renterbora mit sagenhafte 30.000km runter. der sieht innen schlimmer aus wie mein 78er passat mit den zigfachen an laufleistung.

will sagen: das is durchaus normal. bei ebay n neuen kaufen und gut.

Deine Antwort