ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Rückleuchten

Golf 4 Rückleuchten

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 9:24

hallo, ich hab mal eine frage ich will meine alten rückleuchten mit den gelben blinkern austauschen gegen diese hier im anhang

 

nun meine frage..brauch ich jetz gelbe birnen für die blinkers?

danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

So wie es aussieht brauchst du für die Lampen nicht nur orange Blinkerbirnen sondern auch rot lasierte Bremsleuchten (oberste Lampe im Lampenträger).

Leider gibts keine zugelassenen rot lasierten Bremsleuchten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Auch weiß ich nicht, ob in den Lampen der vorgeschriebene Reflektor drin ist.

Vor etwa 1,5 Jahren gabs hier mal einige Threads über rot lasierte Bremslichtbirnen und Reflektoren (hatte mich in der Zeit auch mal nach neuen Leuchten umgeguckt und auch diese oder ähnliche gefunden).

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Der Golf is für nen guten Preis weggegangen (und wird spätestens ende Juni abgeholt) und der e46 von meinem Dad is echt zu verführerisch, da er sich ja was neues gönnen will:D

na dann gehts doch:)

Ich freu mich auch schon, aber ich bleib euch trotzdem erhalten :)

Das is schon ein Unterschied wenn du von nem 1,4er Golf auf einen 316ti Compact umsteigst mit viel viel Ausstattung und nur 18 TKM auf der Uhr (BJ:2002):D

Ein Reflektor ist glaube ich in den Rückleuchten drin (im Gegensatz zu den Hella Celis), wie allerdings schon gesagt, brauchst du gelbe und rote Leuchtmittel.

am 3. Mai 2009 um 19:06

fahre einen schwarzen golf iv welche rückleuchten könnt ihr mir empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

na dann gehts doch:)

Ich freu mich auch schon, aber ich bleib euch trotzdem erhalten :)

Das is schon ein Unterschied wenn du von nem 1,4er Golf auf einen 316ti Compact umsteigst mit viel viel Ausstattung und nur 18 TKM auf der Uhr (BJ:2002):D

Du Fremdgeher! :mad:

Naja dann werd halt glücklich mit der Kiste hättest ja zumindest bei VW bleiben können! :rolleyes: :)

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Ich freu mich auch schon, aber ich bleib euch trotzdem erhalten :)

Das is schon ein Unterschied wenn du von nem 1,4er Golf auf einen 316ti Compact umsteigst mit viel viel Ausstattung und nur 18 TKM auf der Uhr (BJ:2002):D

Du Fremdgeher! :mad:

Naja dann werd halt glücklich mit der Kiste hättest ja zumindest bei VW bleiben können! :rolleyes: :)

Bei der Ausstattung und dem Kilometerstand konnte ich nicht wiederstehen:D

Und Fahrwerksmäßig, Innenraumqualität, Akustik und generelll das ganze Fahrgefühl, da kommt der Golf von mir halt net ran. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

am 3. Mai 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

fahre einen schwarzen golf iv welche rückleuchten könnt ihr mir empfehlen

ich habe diese in klar/chron drin bin voll zufrieden und passen tun sie auch wunderbar.

bedenke aber das du noch nen wiederstand dazwischen setzten musst nicht das du dich dann wunderst das dein bremslich glimmt.

http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

Du Fremdgeher! :mad:

Naja dann werd halt glücklich mit der Kiste hättest ja zumindest bei VW bleiben können! :rolleyes: :)

Bei der Ausstattung und dem Kilometerstand konnte ich nicht wiederstehen:D

Und Fahrwerksmäßig, Innenraumqualität, Akustik und generelll das ganze Fahrgefühl, da kommt der Golf von mir halt net ran. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Wird ja immer besser und sowas trauste dich noch ins Golf Forum schreiben!? :D :cool:

am 3. Mai 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Bei der Ausstattung und dem Kilometerstand konnte ich nicht wiederstehen:D

Und Fahrwerksmäßig, Innenraumqualität, Akustik und generelll das ganze Fahrgefühl, da kommt der Golf von mir halt net ran. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Wird ja immer besser und sowas trauste dich noch ins Golf Forum schreiben!? :D :cool:

er will uns halt treu bleiben ;)

Erzählen kann man mir ja viel, aber nicht das die Haptik eines E46 besser als die eines Golf IV ist. Da steht der BMWuppti noch ne ganze Ecke hinter dem IVer....Unterschied wie tag und Nacht stimmt, der Golf ist einfach besser wenn du mich fragst ;) Aber ich möchte nun keine Diskussion starten, ich persönlich würde jedenfalls meinen Golf niemals gegen einen BMW "eintauschen".

am 3. Mai 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Erzählen kann man mir ja viel, aber nicht das die Haptik eines E46 besser als die eines Golf IV ist. Da steht der BMWuppti noch ne ganze Ecke hinter dem IVer....Unterschied wie tag und Nacht stimmt, der Golf ist einfach besser wenn du mich fragst ;) Aber ich möchte nun keine Diskussion starten, ich persönlich würde jedenfalls meinen Golf niemals gegen einen BMW "eintauschen".

richtig stimme ich dir voll und ganz zu

AMEN !!

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

fahre einen schwarzen golf iv welche rückleuchten könnt ihr mir empfehlen

ich habe diese in klar/chron drin bin voll zufrieden und passen tun sie auch wunderbar.

bedenke aber das du noch nen wiederstand dazwischen setzten musst nicht das du dich dann wunderst das dein bremslich glimmt.

http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Was haste denn da für einen widerstand dazwischen gesetzt?

Weil ein Kumpel hat bei seinem Seat Leon auch dieses Problem, aber noch keinen Richtigen Widersatnd gefunden!

MfG

Freddy

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Erzählen kann man mir ja viel, aber nicht das die Haptik eines E46 besser als die eines Golf IV ist. Da steht der BMWuppti noch ne ganze Ecke hinter dem IVer....Unterschied wie tag und Nacht stimmt, der Golf ist einfach besser wenn du mich fragst ;) Aber ich möchte nun keine Diskussion starten, ich persönlich würde jedenfalls meinen Golf niemals gegen einen BMW "eintauschen".

z.B. blättert beim e46 kein Softlack ab wie bei meinem Golf. Bitte nicht falsch verstehen, ich war mit meinem Golf sehr zufrieden, ich hatte keine Probs und das trotz "Problemmotor" 1,4 16V. Aber alleine die Fahrdynamik macht mir den Wechsel leicht. Auch das ganze Fahrverhalten, da merkt man den Klassenunterschied deutlich. Außerdem ist mein Golf älter und braucht soviel Sprit wie der e46.

Aber trotzdem ist der Golf wahrlich kein schlechtes Auto:)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

 

 

Wird ja immer besser und sowas trauste dich noch ins Golf Forum schreiben!? :D :cool:

er will uns halt treu bleiben ;)

Wer weiß, vielleicht fahre ich auch irgendwann wieder Golf. Außerdem gefällt mir hier das Forum:D

Der Thread is spitze mal gibts nen bisschen was über Rückleuchten dann wird mal wieder über VW und BMW gestritten... :p

Zitat:

Original geschrieben von Golffahrer116

Der Thread is spitze mal gibts nen bisschen was über Rückleuchten dann wird mal wieder über VW und BMW gestritten... :p

Muss auch mal sein, ich bleib z.B. dem forum hier treu:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen