Golf 4 Rückleuchten

VW Golf 4 (1J)

hallo, ich hab mal eine frage ich will meine alten rückleuchten mit den gelben blinkern austauschen gegen diese hier im anhang

nun meine frage..brauch ich jetz gelbe birnen für die blinkers?

danke

39 Antworten

Zitat:

z.B. blättert beim e46 kein Softlack ab wie bei meinem Golf.

Genau, bei BMW wurde nämlich einfach direkt auf ein tolles Innenleben verzichtet, reicht ja wenn man sich die Radios anguckt, dagegen ist ja das Beta von VW schon ein Wahrer Hingucker 😁 Und der Softtouchlack blättert nur dann ab wenn man falsche Pflegemittel benutzt oder dauernd mit Ringen und Co dagegenhaut. In unseren Autos sieht jedenfalls noch alles aus wie neu 😉

Und wegen dem Fahrverhalten....kannst beide kaum miteinander vergleichen. Für das was wir fahren sind beide geeignet, oder hast du eine Jahreskarte für die Nordschleife? 😉

Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem neuen Auto! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Genau, bei BMW wurde nämlich einfach direkt auf ein tolles Innenleben verzichtet, reicht ja wenn man sich die Radios anguckt, dagegen ist ja das Beta von VW schon ein Wahrer Hingucker 😁 Und der Softtouchlack blättert nur dann ab wenn man falsche Pflegemittel benutzt oder dauernd mit Ringen und Co dagegenhaut. In unseren Autos sieht jedenfalls noch alles aus wie neu 😉

Und wegen dem Fahrverhalten....kannst beide kaum miteinander vergleichen. Für das was wir fahren sind beide geeignet, oder hast du eine Jahreskarte für die Nordschleife? 😉

OH ja das mit dem Innenleben kann ich nur bestätigen hier setzt eindeutig der Golf den Maßstab und sobald man kein Softtouch hat ist Alu, Wurzelholz und was der Geier was drin mit dem's dann absolut keine Probleme bezüglich der Haltbarkeit gibt.

Zum Fahrverhalten, wir vergleichen hier ja keine Äpfel mit Birnen, stimmt's?

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

ich habe diese in klar/chron drin bin voll zufrieden und passen tun sie auch wunderbar.
bedenke aber das du noch nen wiederstand dazwischen setzten musst nicht das du dich dann wunderst das dein bremslich glimmt.

http://cgi.ebay.de/...289QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Was haste denn da für einen widerstand dazwischen gesetzt?
Weil ein Kumpel hat bei seinem Seat Leon auch dieses Problem, aber noch keinen Richtigen Widersatnd gefunden!

MfG

Freddy

also als erstes hatte ich übergangsweise nur ne einfache glühlampe ansnormale rücklicht geklemmt.

aber nach ner zeit ist diese verrutscht und und hat mit der zeit meinen schneebesen angefackelt🙂 hat schön gestunken.

dann habe ich mir überlegt eine leuchte einzubauen die nicht so heiß wird und habe einfach ne kennzeichenleuchte dazwischen gesetzt so das nichts mehr anbrennt.

hier mal nen bildchen

wieso muss ich denn noch ein widerstand dazwischen setzten?
muss ich den extra kaufen oder kommt der mit geliefert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gludda

wieso muss ich denn noch ein widerstand dazwischen setzten?
muss ich den extra kaufen oder kommt der mit geliefert?

nein die werden nicht mit geliefert. schau in meinen letzten beitrag dann weist du es. schau hier

http://www.motor-talk.de/forum/led-rueckleuchten-problem-t1652843.html

gibts noch mehrere davon.

Zitat:

Zitat:

keine Angst, ich hab meinen Golf top gepflegt, trotzdem blättert dieser Lack ab😉

Über Innenraum brauchen wir garnet reden, vergleich z. B. das Handschuhfach vom e46 und dann von nem Golf IV. Weiches Material vs. harten Kunststoff...Also vor nem Golf brauch sich der e46 garantiert net verstecken.

Und dein zweites Argument àla ("Und wegen dem Fahrverhalten....kannst beide kaum miteinander vergleichen. Für das was wir fahren sind beide geeignet, oder hast du eine Jahreskarte für die Nordschleife? 😉"😉
zieht schonmal net, wenn dem so wäre könnten wir uns alle nen SDI holen, denn der reicht im Alltag auch. Frontantrieb kann nie gegen Heckantrieb anstinken in Sachen Fahrdynamik😁

Nicht falsch verstehen, ich war mit meinem Golf zufrieden und wer weiß vielleicht fahre ich irgendwann wieder einen. Aber der IVer ist trotz allem ein tolles Auto in allen Belangen🙂

Zitat:

Frontantrieb kann nie gegen Heckantrieb anstinken in Sachen Fahrdynamik😁

Womit du verstanden hast warum man beide nicht vergleichen kann. Fahrverhalten kommt übrigens nicht nur vom Motor, der Rest muss auch stimmen. Und bei diesen Unterschiedlichen Konzepten wird der Golf so oder so den kürzeren ziehen - nur im Winter nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Frontantrieb kann nie gegen Heckantrieb anstinken in Sachen Fahrdynamik😁

Womit du verstanden hast warum man beide nicht vergleichen kann. Fahrverhalten kommt übrigens nicht nur vom Motor, der Rest muss auch stimmen. Und bei diesen Unterschiedlichen Konzepten wird der Golf so oder so den kürzeren ziehen - nur im Winter nicht 😁

Dank DSC dürfte es nicht so schlimm werden😁

also als erstes hatte ich übergangsweise nur ne einfache glühlampe ansnormale rücklicht geklemmt.
aber nach ner zeit ist diese verrutscht und und hat mit der zeit meinen schneebesen angefackelt🙂 hat schön gestunken.
dann habe ich mir überlegt eine leuchte einzubauen die nicht so heiß wird und habe einfach ne kennzeichenleuchte dazwischen gesetzt so das nichts mehr anbrennt.
hier mal nen bildchenHi,
hatte gedacht du hättest schon einen Widerstand gefunden!
Einen passenden Widerstand zu finden, ist wie die Suche in einer Nadel im Heuhaufen!

Aber trozdem Danke!

MfG

Freddy

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

[/quote

hier mal nen bildchen

[/quote

Hi,
hatte gedacht du hättest schon einen Widerstand gefunden!
Einen passenden Widerstand zu finden, ist wie die Suche in einer Nadel im Heuhaufen!

Aber trozdem Danke!

MfG

Freddy

die lampe ist ein und mein wiederstand ... geht perfekt🙂

Deine Antwort