1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ruckelt bei Gaswegnahme

Golf 4 ruckelt bei Gaswegnahme

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich bin jetzt in letzter Zeit öfters mit ein paar Geschäftswagen unterwegs gewesen und jetzt fällt mir bei meinem Golf 4 auf, dass wenn ich z.B. den 5 Gang drin hab und ich so ca. 60 km/h fahr und ich dann das Gas wegnehme das Auto nicht ausrollt, sondern sofort "ruckelt" und erst dann ausrollt. Bei den Geschäftswagen war dies nämlich nicht der fall (waren keine VW)!!

Ist dies beim Golf 4 normal?

47 Antworten

Ey Daze....

meiner war nun auch schon 2 mal weg. und dannach wars irgendwann wieder da... ka was die mit dem wagen machen^^
Also er ruckelt nit oder so, wenn man sich an den geschmeidigen übergang gewöhnt hat, wird man sehr pingelich ;D

ruckeln bei golf 4

ich habe jetzt schon oft hier das problem mit dem Ruckeln gehört. Drosselklappe und Lamdasonde OK. Aber es gibt noch ein anders Problem. Besonders beim 1,4l.
In der Nähe den Rümers ist ein Bauteil, welches die verbrauchte Luft zurück zum Brennraum schafft, gerade kleine Motoren kommen mit der Liuft nicht zurecht und verschlucken sich.
Lösung: (Hat bei mir super funktioniert) Bauteil öffnen, mit einem Stück Blech die Funktion unterbinden, Bauteil zu. -> Ruckeln weg und der Motor benutzt zum verbennen nur noch "neue" Luft.

Und das ist nicht in irgend einer Form schädlich wenn das Bauteil verschlossen ist? Hast Du evtl. n Foto wo das genau sitzt?

Deine Antwort