Golf 4 ruckelt bei Gaswegnahme
Hallo,
ich bin jetzt in letzter Zeit öfters mit ein paar Geschäftswagen unterwegs gewesen und jetzt fällt mir bei meinem Golf 4 auf, dass wenn ich z.B. den 5 Gang drin hab und ich so ca. 60 km/h fahr und ich dann das Gas wegnehme das Auto nicht ausrollt, sondern sofort "ruckelt" und erst dann ausrollt. Bei den Geschäftswagen war dies nämlich nicht der fall (waren keine VW)!!
Ist dies beim Golf 4 normal?
47 Antworten
Hast du einen anderen Luftfilter drinne?
60 im 5ten???????????????
mist du warst schneller benelli.😁
ist ja nur ein beispiel.......... in der stadt geht das aber ganz gut... bin ja schließlich nicht schaltfaul
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Hast du einen anderen Luftfilter drinne?
nein hab ich nicht... Auch wenn ich 120 im 5. fahr ist der effekt da....
Hab das gleiche bei mir bemerkt. Aber nicht nur im 5. Gang....
me2..
so ab 3-4ten gang
am besten mal vollgas und dann sofort GANZ runter
Drosselklappe reinigen..
Gruß DP
Drosselkappe ist sauber. Luftfilter neu...
oder sollte die Drosselkappe in der Werkstatt gesäubert werden, obwohl sie beim ansehen vollkommen sauber ist?
hab das problem auch manchmal. noch öfter aber, dass der wagen mir bei stadtfahten für ne sekunde das gas wegnimmt. soll auch mit der drosselklappe zusammen hängen - muss gereinigt werden.
wieviel kostet sowas ? weiß das jemand ??
tschau
robbi
webmaster of... www.modellautoseite.de.vu
Hey, dieses plötzliche komplette gaswegnehmen für ne Sekunde hatte ich jetzt azuch schon 2 mal ... aber auf der Autobahn, wodurch sich das sehr stark bemerkbar machte 8durchs rucken).
Dann lass ich die Drosselkappe mal reinigen. Was habt ihr für Erfahrungen Leistung und Preis? Bei VW machen lassen oder geht auch ne andere?
Hey
Jo das problem habe ich auch wenn ich gemütlich durch die Stadt rolle. Aber wenn man zum 2ten mal plötzlich das gas wegnimmt, kommt es nicht ,erst so nach 10min oder so. Also tippe ich nicht auf Drosselklappe und Filter obwohl mein filter 1 1/2 Jahre alt ist und die Drosselklappe vor 1/2 jahren gereinigt wurde.
Bye
Hä? Also so wie sich das hier liest verstehe ich das Problem irgendwie nicht oO
Wenn man am Gas geben ist und plötzlich ganz runter geht dann wechselt die Kraft die auf das Auto wirkt von Beschleunigung auf Verlangsamung (Motorbremse) das is doch klar dass man da je nach eingelegtem Gang nen schwachen bis mittelstarken Ruck spürt?
Oder meinst du ein dauerhaftes Ruckeln? Also ich hab schon viele Golfs gefahren und der Ruck wenn man vom Gas geht is doch ganz normal . .