Golf 4, rote Plakette, nur noch Schrott oder wie ?
Hi,
mein Golf 4 GTI TDI hat leider nur die rote Plakette, durch eine Umrüstung würde ich auf Gelb kommen,
KEINER kann mir genau sagen was nun Sache ist, selbst mein Autohaus nicht wo ich immer zum Service fahre,
Ich benutze den Wagen für Geschäftsfahrten und würde es gerne auch noch weiterhin tun.
Was heißt das jetzt im Klartext ne rote... ich darf ab nächstes Jahr in keine grössere Stadt mehr fahren ? wenn ich dann auf gelb umrüste.. wie ist es dann ? darf ich den Wagen dann noch weitere 2 Jahre bewegen und muss ihn danach für 100€ verkaufen weil ihn keiner mehr gebrauchen kann ???? oder könnte ich den wagen auch auf grün umbauen. bin ein wenig besorgt, weil erhlich gesagt würde ich meinen tdi nur ungern verkaufen
habt ihr info womit ich was anfangen kann ??
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
Das heißt: Wer im Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr ist, braucht keine Abzock-Plakette, da er nach § 35, Absatz 1 STVO nach der Alarmierung auf dem Weg zum Gerätehaus Sonderrechte in Anspruch nimmt, um in hoheitlichem Auftrag zu handeln.
leider nur zu 50% richtig!
denna uf der rückfahrt vom gerätehaus nach hause ist er OHNE sonderrechte unterwegs und benötigt eine plakette.....
Deswegen heißt es ja auch auf http://www2.augsburg.de/index.php?id=13753#c95028 unter 19. Welche Fahrzeuge sind grundsätzlich befreit?:
Zitat:
"Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 der Straßenverkehrs-Ordnung in Anspruch genommen werden können"
Somit brauch ich für meinen privaten PKW keine Plakette, da ich damit im Falle einer Alarmierung Sonderrechte in Anspruch nehmen kann.
Zitat:
Original geschrieben von JulianBern
also hmmm einfach nur umstempeln den MBK und fertig 🙄
Nur schade, daß der AHF nicht die Euro 3 Norm erfüllt. Und wenn VW sowas bescheinigen sollte, wäre das Betrug.
ich glaube er meinte mit dem umstempeln, dass er einfach den MKB von AHF in ASV ändert.
Weil die sich bestimmt nichts nehmen, ausser STG und Düsen und selbst wenn, dann ändert man die 2 Dinge ab und fertig,
Die Idee ist bestimmt nicht so verkehrt, der Tüver sieht ASV und fertig.
was meint Ihr ?