Golf 4 R32
Hallo Zusammen!
Wollte mir dieses Jahr einen Golf 4 R32 zulegen. Habt ihr Erfahrungswerte zu dem Auto? Könnt ihr ihn empfehlen oder ratet ihr davon ab? Würde mich über jeden Beitrag freuen!
Gruß Markus
42 Antworten
servus!
also insofern der r32 dein erster golf ist, kannste dir ma diese seite durchlesen :
www.michaelneuhaus.de
da steht so ziemlich alles was man zum golf wissen muss!
leider hab ich nich das privileg nen r32 zu fahren, aber der wagen ist ein absoluter traum!
- geile ausstattung
- top motor
- kann man noch einiges dran machen
wenn du das geld hast und dir den unterhalt leisten kannst dann kauf dir einen!
mfg golf4_1020
der motor ist gut und der rest auch. kaputt geht da nicht so schnell was am motor. aber wenn du dir einen kazfst, achte darauf, dass er nicht so viel km gelaufen hat, denn dann könnte er schnell verheizt sein. ansonsten sollten die bremsen noch gut, bzw. neu sein, denn die kosten ein vermögen😉
über den verbrauch kann ich nichts genaues sagen, sollte aber zw 15 und 20l liegen.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
der motor ist gut und der rest auch. kaputt geht da nicht so schnell was am motor. aber wenn du dir einen kazfst, achte darauf, dass er nicht so viel km gelaufen hat, denn dann könnte er schnell verheizt sein. ansonsten sollten die bremsen noch gut, bzw. neu sein, denn die kosten ein vermögen😉
über den verbrauch kann ich nichts genaues sagen, sollte aber zw 15 und 20l liegen.
was für eine logik!
motor ist super, aber achte drauf, dass er nicht soviele km drauf hat🙄
irgendwie erschließt sich da mir nicht ganz der zusammenhang, aber egal 😉
ich find den motor, naja ist nicht gerade die ingenieurskunst, bei dem was der motor verbraucht und liefert, liegt der bei mir im mittelfeld.
innenausstattung find ich den super.
unterhaltungskosten sind ein witz, aber wers braucht, der hat auch das geld.
ansonsten schau mal bei der suchfunktion, sollte das ein oder andere auch zu finden sein.
ach mist. ich sitze schon den ganzen tag am pc-bin voll verstrahlt mittlerweile😁
also es kommt, wie bei jedem motor, darauf an, wie er gefahren wurde. wenn es so ein stratege war, der davon keine ahnung hat und sofort vollgas, ist der motor schon verhurt. ach mensch, du weißt schon was ich meine,tu nicht so😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ich find den motor, naja ist nicht gerade die ingenieurskunst, bei dem was der motor verbraucht und liefert, liegt der bei mir im mittelfeld.
leider wahr, leider wahr.
auch der R36 wird wieder kein wunder werden. schade, hatte auf mehr für den scirocco gehofft.
aber alles in allem ein schöner golf, den man bedenkenlos kaufen kann, wenn der motor gut läuft und die kette keine geräusche macht...
mfg
@svente, ja sicher, hätt ich mir denken können was du meinst, nur stand da was anderes.
heute sollte jeder motor die 250' ohne zucken knacken.
aber da der R32 motor, schon im jungzustand ein säufer ist, wie soll das dann aussehen wenn der mal die 200' runter hat, wenn er die ohne zucken schafft.
hab erste heute einen 20jahre alten 5 zylinder von audi gesehen, der gönnt sich minimal öl und verbraucht 11-14l. und hat 380' runter.
das nenn ich motor.
@wing, seh ich vollkommen genauso.
viele stellen den hier hin, als wäre das der über motor und das beste was es im golf gibt 😛
naja, meines erachtens, fernab von der realität.
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Und 15l ist auch übertrieben, den 3.2er kann man auch mit einer normalen Fahrweise mit 12l fahren.
normal ist definitionssache. aber wer fährt denn schon normal damit. also nicht übertrieben, aber schneller anfahren tut JEDER mit großer wahrscheinlickeit öfter.
ich könnte meinen auch bei 7,5l fahren und nicht bei 9,5😉
Zitat:
normal ist definitionssache. aber wer fährt denn schon normal damit. also nicht übertrieben, aber schneller anfahren tut JEDER mit großer wahrscheinlickeit öfter.
Erwchsene Leute die anderen nichts beweisen müssen fahren mit ihm sicherlich auch mal normal. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Erwchsene Leute die anderen nichts beweisen müssen fahren mit ihm sicherlich auch mal normal. 😉
und somit auch mit 12l. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
die betonung liegt auf ''mal'' 😉 sicher.
aber mal unter uns: alleine die beschleunigung ist doch hammer. nicht nur beim anfahren, sondern auf der AB oder der landstraße. und ich mache das nicht, um was zu beweisen, sondern um mich zu befriedigen, also glücksgefühle herauslassen und mir ein lächeln auf die lippen zu zaubern😉
Zitat:
die betonung liegt auf ''mal'' 😉 sicher.
aber mal unter uns: alleine die beschleunigung ist doch hammer. nicht nur beim anfahren, sondern auf der AB oder der landstraße. und ich mache das nicht, um was zu beweisen, sondern um mich zu befriedigen, also glücksgefühle herauslassen und mir ein lächeln auf die lippen zu zaubern😉
dann solltest du dir nen moped kaufen 😉 da wiesste ab 200 auch was du leistest, wenn du dich am lenker festkrallen musst...
ich fand die beschleunigung recht schön, aber es gibt wagen die haben mich mehr von den socken gerissen, obwohl es diesel (was ich ungern zugebe 😉) waren. (535d)
mfg
Wer sich einen R32 kaufen will und sich gedanken über den Verbrauch, den Preis für Ersatzteile und die Versicherungseinstufung macht, soll es besser gleich bleiben lassen. 😉
moped, ja, auch nicht schlecht. wenn sommer ist mal eine schöne maschine ausleihen. der harz ist ja nur ca 60 km weg😉