golf 4 pümpe düse elemente tauschen

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen und schonmal danke für die antworten,

meine frage wäre ,ich möchte mir vergrößerte düsen und einen vergrößerten pumpenkopf einbauen lassen.

muss man sonst noch etwas verändern ?
bzw hat man dadurch eine leistungssteigerung ?
ist ein 1.9er mit 131 ps

mfg lukas

ps : erster beitrag bitte nicht zu viel haten 🙂

18 Antworten

Zitat:

@v6losi schrieb am 6. Februar 2024 um 19:34:21 Uhr:

Wenn der Motor unruhig läuft, würde ich erst mal den Kabelstrang, der die PD.-Elemente versorgt, erneuern.
Da dieser im Motoröl liegt und großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, ist er häufig die Ursache für solch einen Fehler.

Und kann ich die Düsen einfach reinmachen lassen die mehr durchfluss haben ?

Zitat:

@Lochi schrieb am 6. Februar 2024 um 20:14:51 Uhr:

Und kann ich die Düsen einfach reinmachen lassen die mehr durchfluss haben ?

Nein!
Es wurde doch schon geschrieben daß das allein nichts
bringt.
Liest du die Beiträge nicht,oder verstehst du sie nicht???

Verstehe ich nicht richtig aber ist okay jetzt habe ich es verstanden

also ich hatte der mit den unrunden Leerlauf auch der hat immer regelmäßig ein kurzen Ruck gegeben und dann wieder kurz normal. Aber des ist bei mir tatsächlich weg gegangen nachdem ich den Keilriemen und die Wasserpumpe ausgetauscht habe.

Zitat:

@Lochi schrieb am 6. Februar 2024 um 00:18:15 Uhr:

Zitat:

Richtig, der ASZ Motor, wie du ihn hast, kann primär erstmal ein Chiptuning vertragen, da gehen standhafte 160 PS.
Die nächste Schwachstelle ist dann das ZMS und der kleine seitliche LLK.
An die PDE muss man spät ran.

Alles klar das hatte ich leider übersehen, wie gesagt ich habe leider nicht so viel Ahnung.
Da stand nur passt zu deinem Fahrzeug bei eBay ^^
Aber aufjedenfall schonmal danke für die Hilfe, es ist so dass der Motor unrund läuft im Leerlauf und seit 2 Tagen ölt er aus dem ,,kabelbaumstecker,, für die glühkerzen falls das richtig ist.
Da der Motor ja dann denke ich oben sowieso aufgemacht werden müsste um den ,,kabelbaum,, zu wechseln wollte ich dann gleich größere Düsen reinmachen.
Könnte man das einfach so machen oder muss man dann auch andere Sachen wechseln?
Das Auto hat Ende des Jahres 300000 runter und ich wollte gerne noch etwas Liebe reinstecken und auch gleich andere Verschleißteile machen falls es da noch was gibt was man bei 300000 machen sollte.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt !!