ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Montage von Spoilerlippe Seitenschweller und Heckdiffusor. HILFE!!!

Golf 4 Montage von Spoilerlippe Seitenschweller und Heckdiffusor. HILFE!!!

Themenstarteram 30. September 2007 um 8:02

Hi erstmal an alle. habe mir folgende Sachen gekauft.

Spoilerlippe

Heckdiffusor

Seitenschweller

Ich habe folgendes Problem.

Ich weiß nicht wie Ich die Alten abbauen kann und die Neuen anbauen kann.

Kann mir da vllt. Jemand helfen der sowas schonmal gemacht hat oder von sowas ahnung hat.

Habe einen Golf 4 1,6L 16V.

Danke schonmal im vorraus fals sich jemand meldet.

Ähnliche Themen
15 Antworten

moin,

frontlippe ist links und rechts geschraubt. dann abziehen nach vorne weg und neue umgedreht montieren

hecklippe ist links, rechts und je nach modell nten verschraubt. dann nach hinten abziehen und die neue in umgedrehter reinenfolge montieren...

seitenschweller nach gebrauchsanweisung, d.h. anschleifen, säubern, karosseriekleber usw...! ab werk sind ja keine verbaut, also fältt die demontage flach...

mfg

PS: der heckdefussor ist reichlich hässlich!

Themenstarteram 30. September 2007 um 8:45

Danke für deine Hilfe aber mein Problem ist.

1. Komme ich ohne Hebebühne an die Schrauben rann.

2. Wo sitzen die Schrauben genau.

Wobei Punkt 2. das wichtigste ist.

Hatte vorher einen Golf III GT und da war ja die Lippe einfach zu befästigen.

Wenn ich beim Golf 4 die Schrauben ab habe ist die lippe dann auch nochmal so fest gemacht wie beim Golf III mit so einem Klicksystem.

P.S.

Schick mir mal nen Link zu nem Heckdiffusor den du besser findest.

moin,

schrauben sind links und rechts im radkasten, sieht man wenn man davor steht. rad nach links und recht drehen, dann kannste die gut lösen.

rest ist das bekannte klipssystem. schön mit spülie die neuen einseifen, dann flutschen die gut reinn...

heckdefussor sieht total doof aus beim Golf IV! alternativen:

- Jubi-GTI Heckansatz (25 Jahre GTI) mit einem endrohr (bilder siehe suche - kostet 300euro)

- Jubi-GTI geschlossen (bilder siehe meine sig unter 1.8T - kostet 300euro)

- V6 ansatz (kostet nur 50euro) und passender ESD bzw. passende Endrohre ranschweißen (kostet 150euro komplett)

mfg

PS: sind deine stoßleisten lackiert?

@wing der meinung bin ich auch , dein defusor ist meiner meinung nach viel zu aggressiv , ich will auch die v6 lippe haben,wing kannst du mir nen link geben wo ich endrohe (passende) bekomme?

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:07

Ne die sind nicht lackiert.

Das muss ich alles noch machen wenn ich die bekomme.

Mein wagen ist Schwarz (M). Meinst du das würde gut aussehen wenn ich die nur mit Klarlack zum glänzen bringe und dann Weiß anbringe.

Ansonsten würde ich die auch in der Wagenfarrbe lackieren.

Das Problem ist ja auch das ich momentan nicht so viel Geld zur verfügung habe da ich beim Bund bin.......(Wenig Lohn)

Werden die Seitenschweller nur geklebt oder auch per Stecksystem und Schrauben befästigt?

Zitat:

Original geschrieben von matti88

@wing der meinung bin ich auch , dein defusor ist meiner meinung nach viel zu aggressiv , ich will auch die v6 lippe haben,wing kannst du mir nen link geben wo ich endrohe (passende) bekomme?

beim V5 würde ich keine endrohre anschweissen (gibts bei egay), da würde ich nen passenden bastuck ab kat kaufen bzw. es ist ja bald weihnachten und die 600euro sind richtig gut investiert...

Zitat:

Original geschrieben von F4C3L3sS

Ne die sind nicht lackiert.

Das muss ich alles noch machen wenn ich die bekomme.

Mein wagen ist Schwarz (M). Meinst du das würde gut aussehen wenn ich die nur mit Klarlack zum glänzen bringe und dann Weiß anbringe.

Ansonsten würde ich die auch in der Wagenfarrbe lackieren.

Das Problem ist ja auch das ich momentan nicht so viel Geld zur verfügung habe da ich beim Bund bin.......(Wenig Lohn)

Werden die Seitenschweller nur geklebt oder auch per Stecksystem und Schrauben befästigt?

seitenschweller sind auch geschraibt an den enden, sieht man aber wenn man die in den finger hält :D

also ein Schwarzer Golf mit nicht lackieren stoßleisten und dann so ne verspoilerung...spar 2monate länger, alles andere ist...

naja ich find es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...

mfg

Themenstarteram 30. September 2007 um 9:20

Naja Geld für die Teile die ich mir bestellt habe habe ich ja.

Habe auch einen Kolegen der das mit dem lackieren machen kann.

Dachte nur das das auch gut aussehen könnte mit so einem schwarz - weiß Kontrast.

Naja war nur ne Idee^^.

Aber danke für deine Hilfe.

sparen sparen und nochmal sparen. die zusammenstellung die du dir

da dran machen willst sieht meiner meinung nach gräßlich aus.

für das geld würde ich nen v6 ansatz hinten (lackiert), vorne v6 lippe (lackiert)

und r32 look schweller dranbauen.

aber geschmacksache.

schwarz weiß würde ich sein lassen. ist zu extrem. alles schwarz und gut ist.

Themenstarteram 30. September 2007 um 18:48

Kannst du mir denn sagen wo ich die dinger kaufen kann ohne 2-3 wochen darauf warten zu müssen?

Wäre echt nett weil die zusammenstellung mit der v6 lippe vorn und hinten und den r32 schwellern gefällt mir gut.

Zitat:

Original geschrieben von F4C3L3sS

Kannst du mir denn sagen wo ich die dinger kaufen kann ohne 2-3 wochen darauf warten zu müssen?

Wäre echt nett weil die zusammenstellung mit der v6 lippe vorn und hinten und den r32 schwellern gefällt mir gut.

vw....

www.ahw-shop.de

mfg

Themenstarteram 30. September 2007 um 19:08

Hmm....

Auf der Seite die du geschrieben hast finde ich keine V6 Lippe.

Würde gern mal Bilder von den 3 Teilen sehen, finde aber nichts... :(

V6 Spoilerlippe

V6 Heckdiffusor

R32 Seitenschweller

Kann ja dann immernoch überlegen was ich kaufe.

Zitat:

Original geschrieben von F4C3L3sS

Hmm....

Auf der Seite die du geschrieben hast finde ich keine V6 Lippe.

Würde gern mal Bilder von den 3 Teilen sehen, finde aber nichts... :(

V6 Spoilerlippe

V6 Heckdiffusor

R32 Seitenschweller

Kann ja dann immernoch überlegen was ich kaufe.

schau dir collosus seine bilder an, das ist ein V6....

mfg

Moin,

fahr doch einfach zhu deinem VW Händler der kann dir die Teile inerhalb von 24Std. besorgen!!

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Montage von Spoilerlippe Seitenschweller und Heckdiffusor. HILFE!!!