ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Microschalter

Golf 4 Microschalter

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 22:33

Guten Tag,

Ich wollte fragen ob wer weiß wo man microschalter für das Türschloss vom Golf 4 her kriegt, am besten mit Link.

Also die vom inneren von schloss nicht der äußere. Danke

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Elektronik fachhandel Pollin.de - Conrad.de- usw. kann aber sein das man die Bohrung nacharbeiten muss.

Sicher dass der/die Mikroschalter defekt sind? Oft sind nur die Lötstellen an den Schaltern bzw. am Stecker gebrochen und brauchen nur das Nachlöten.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:46

Also ich hab das Problem das wenn ich das Auto zu oft auf und zuschließe also wenn ich drin sitze dann geht sie nach 2 mal nicht mehr auf und das dauert meist bis das wieder geht. Ich kann gerne jetzt sonst ein Bild von der Platine schicken hab die schon auseinander gebaut

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 12:48

Das ist die Platine.

Du kannst mal eBay oder Amazon nach Hartmann oder Cherry Microschalter durchsuchen.

Dann solltest du irgendwann fündig werden. Deine sind so wie es ausssieht auch von Cherry.

Ab und an findet man identische in alten Computermäusen.

Wenn die Mikroschalter jetzt schon freiliegen, kann man diese mit nem Multimeter auch durchmessen, anstatt diese auf Verdacht zu erneuern. Und bzgl. eventueller Probleme an Lötstellen müsste man die Platine mal von der anderen Seite begutachten.

Ansonsten ist das Komfortsystem auch diagnosefähig. Vielleicht hätte man vor Ausbau des, oder der Schlösser, mal den Fehlerspeicher auslesen sollen.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 16:22

Habe das einmal ausgelesen kein fehler

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 16:23

Und die andere Seite schick ich dann gleich auch rein

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:56

Hier die andere seite

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 19:56

Und wie überprüfe ich die Funktion des Microschaltees

Zitat:

@Musti2017 schrieb am 24. Mai 2017 um 19:56:20 Uhr:

Und wie überprüfe ich die Funktion des Microschaltees

Bspw. mit Multimeter und eingestellter Widerstandsmessung bei Betätigung des Mikroschalters während man misst.

Soll denn jetzt die Forengemeinde eventuell fehlerhafte Lötstellen anhand deines eingestellten Bildes auf der Platine erkennen?

Das ist deine Aufgabe.

Wobei mir persönlich bei meinen 2 ehemaligen Golf IV auch noch nie ne aufgebrochene Lötstelle untergekommen ist.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 21:05

Also man sieht keine Kälte Lötstellen oder sonstiges.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 21:40

Alle funktionieren laut messgerät

Jeweils Öffner - und Schliesserfunktion durchgemessen?

Bleibt dann noch das Prüfen der Ansteuerung der Schaltnocken durch die Schlossmechanik.

Ansonsten neues/anderes komplettes Türschloss.

Das Erfolgserlebnis der Mikroschalterbastelei ist meist eh nur von kurzer Dauer.

Deine Antwort