Golf 4 meiner Mutter verriegelt, Schlüssel im Kofferraum
Hallo, bin echt verzweifelt, deshalb frage ich mal hier : Im Kofferraum des Golfs 4 meiner Eltern ist der einzige Autoschlüssel, den sie noch haben. Leider ist ja dieses blöde lock System aktiviert und das herkömmliche Drahtzieh Gedöns am Türgriff funktioniert ja dann nicht. Was kann man bloß machen... Möchte wirklich nicht mehr in die alte Kiste unnötig investieren. Bringt es etwas den Stromkreislauf zu deaktivieren??? Danke für Eure Hilfe
Grüße
Diana
98 Antworten
Mir ist gerade eingefallen.... der Golf 4 hat zum Kofferraum offene Rückleuchten.
Man kann auch ein Rücklicht einschlagen und dann in den Kofferraum greifen.
Das Rücklicht lässt sich binnen 5 min ersetzen 😉
Und man hat keine Glassplitter im Innenraum
Ich würde diese Methode auch bevorzugen. Überlegen, ob der Schlüssel eher links oder rechts liegt und dann die entsprechende Leuchte zerstören. VORHER das entsprechende Ersatzteil beim Schrotti abholen.
siehste.. 2 Fliegen mit einer Klappe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 16:46:37 Uhr:
@ TE ist eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder Schutzbrief vorhanden?
nochmal , die schlagen auch nur ein , und diese Aufbrechversuche mit Kissen und co verursachen nur unnötigen schaden.
Er wird ja ein Rücklicht mit einem Hammer kaputt machen können. 20€ vom Schrotti und Lehrgeld.
Entschuldige aber du hast keine Ahnung!
Bei einem Schlüssel im Kofferraum habe ich noch nie irgendetwas einschlagen müssen.
Wer einen Schaden verursacht muss ihn bezahlen, ich habe noch keinen verursacht.
Halte dich doch einfach etwas zurück wenn du keine Ahnung hast.
Hallo,
Ihr seid ja echt toll, mit so einer Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet.... Wenn man einen neuen Schlüssel neu bestellt, wäre das wirklich so teuer ??früher gab es doch immer diese Plastik Notschlüssel... Gibt es die nicht mehr? Also das Auto ist Bj 2003 und ich habe echt schon Angst, das alle möglichen Maßnahmen den Wert des Wagens übersteigen.... Besonders nervig ist es, das es nicht mal mein Auto ist sondern der meiner Eltern... Die weder einen Ersatzschlüssel noch die Originalpapiere finden ??????????????
Naja durch Sesam Öffne dich wirst du da wohl kaum ran kommen.
Und Ahnungsloskeit unterstellen ist immer sehr einfach wenn die Antwort einem nicht gefällt oder?
Zitat:
@Trufa schrieb am 5. August 2022 um 17:46:44 Uhr:
Besonders nervig ist es, das es nicht mal mein Auto ist sondern der meiner Eltern... Die weder einen Ersatzschlüssel noch die Originalpapiere finden ??????????????
Eben drum... nimm das Rücklicht und einen Hammer und hol dir vom Schrotti fürn 10er oder so ne gebrauchte.
Das der einfachste weg wie du in 5 min den Schlüssel wieder hast.
Ohne Papiere geht da 1. niemand ran und auch nen Schlüssel nachmachen ist so nicht drinne.
Schlüssel bestellen wenn es überhaupt noch geht kann auch Wochen dauern.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 5. August 2022 um 17:47:04 Uhr:
Naja durch Sesam Öffne dich wirst du da wohl kaum ran kommen.Und Ahnungsloskeit unterstellen ist immer sehr einfach wenn die Antwort einem nicht gefällt oder?
Du meinst jetzt wen?
@ TE VW kann dir auch über die VIN einen Schlüssel bestellen. Der ist dann mechanisch passend.
Meine Frage nach einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub oder Schutzbrief hast du nicht beantwortet.
Der ADAC Mann war gestern übrigens schon hier, netter Kerl, aber er hatte dieselben Ideen wie wir... Die leider nichts brachten
Zitat:
@Trufa schrieb am 5. August 2022 um 17:48:58 Uhr:
Der ADAC Mann war gestern übrigens schon hier, netter Kerl, aber er hatte dieselben Ideen wie wir... Die leider nichts brachten
Dann kann er nichts!
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 17:49:59 Uhr:
Zitat:
@Trufa schrieb am 5. August 2022 um 17:48:58 Uhr:
Der ADAC Mann war gestern übrigens schon hier, netter Kerl, aber er hatte dieselben Ideen wie wir... Die leider nichts brachtenDann kann er nichts!
Da und wieder... Weißnix ... Kannix.... Zuviel Zaubertrank getrunken Grösterix?
Naja was soll der machen... SESAM ÖFFNE DICH funzt nicht und alles was er anfassen würde könnte an sonem alten Auto kaputt gehen.
Schließzylinder , Rücklicht , Scheibe , Lackschaden.. Und das Rücklicht ist 1. billig und in 5 min ersetzt 😉
Billiger kommste da nicht ran. und wenn ferrari2k nen netter Mensch ist dann macht er ihm den Ultimativen preis.. 10er Glatt für nen Rülli
Wie wäre es mit Sitzlehne umlegen Schlüssel auf den Rücksitz angeln und da dann die Öffner Taste drücken? Das habe ich schon unzählige male so gemacht.
Ein Kumpel hatte den Schlüssel auch noch in der Jackentasche im Kofferraum, ich habe das Auto ohne etwas zu beschädigen geöffnet.
Na MVP wer ist jetzt der Dumme? Außer große Töne spucken ist bei dir nichts dahinter.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 5. August 2022 um 17:54:23 Uhr:
Wie wäre es mit Sitzlehne umlegen Schlüssel auf den Rücksitz angeln und da dann die Öffner Taste drücken? Das habe ich schon unzählige male so gemacht.
Ja dazu müsste man rein kommen ins Auto.. immernoch gleiches Problem.
Du musst an den Schließzylinder , die Tür Spreizen oder die Scheibe einschlagen 😉
Irgendwas musst du "ANFASSEN"
Also ist deine Idee auch keine andere.
Und zum Spreizen .. Nein.. definitiv nicht!!!
Nützt dir ja wegen dem LOCK System eh nix.. man kommt von innen ja auch nicht raus damit wenns das ist was ich denke. also die Öffnung von Innen ist auch gesperrt.
Aber komm , werfe noch mehr solcher Ideen in den Raum die hier mehrfach genannt wurden.
Scheibe oder Rülli sind die Optionen.
Und jetzt nach Weißnix und Kannix auch noch das Wort Dumm ... ich Betrachte das jetzt mal als direkte persönliche Beleidigung zumindest erkenne ich nirgends eine Meinungsabsicht... lesen und Informieren wäre ein Vorteil.
Ich bimmel mal wegen deiner Ausdrucksweise. 😁