Golf 4 meiner Mutter verriegelt, Schlüssel im Kofferraum
Hallo, bin echt verzweifelt, deshalb frage ich mal hier : Im Kofferraum des Golfs 4 meiner Eltern ist der einzige Autoschlüssel, den sie noch haben. Leider ist ja dieses blöde lock System aktiviert und das herkömmliche Drahtzieh Gedöns am Türgriff funktioniert ja dann nicht. Was kann man bloß machen... Möchte wirklich nicht mehr in die alte Kiste unnötig investieren. Bringt es etwas den Stromkreislauf zu deaktivieren??? Danke für Eure Hilfe
Grüße
Diana
98 Antworten
Scheibe eingeschlagen könnte eine Lösung sein.
Stromkreislauf zu deaktivieren bringt nix, das Schloss ist mechanisch verriegelt.
Ne Frontscheibe einschlagen wäre vielleicht hilfreich, wenn man eine neue zum Wechseln dabei hat, der Wechsel ist recht unproblematisch. Wobei man ja trotzdem die Tür auseinandernehmen muss um die Splitter aus der Mechanik zu kriegen... hmmm...
Ich frag mich gerade, ob man irgendwie auf die Entriegelungsknöpfe drücken kann in der Fahrertür bzw. ob das überhaupt den Wagen öffnet...
Muss ich nachher mal ausprobieren.
Macht der ADAC nicht auch Autoöffnungen? Hmm.. ausser Scheibe einschlagen fällt mir auch nichts weiter ein. Aber eine der beiden vorderen...
Ähnliche Themen
Scheibe einschlagen . günstigste aussuchen und zack...
Oder schauen ob ggf die Windschutzscheibe eh einen Steinschlag hat , dann kann man das im Zuge eines Scheibentausches über die Teilkasko erledigen, da die defekte Scheibe ja eh raus muss.
zur Info, Car Glas kommt auch vor Ort. in dem Zuge kommst du dann auch an deinen Schlüssel 😉
zur Info... seitenscheibe hinten rechts z.b... gebraucht bei Ebay 29,90€
Einballern , Türpappen ab.. Scheibe reinsetzen fertig.
Musst halt nur gründlich saugen.
Die Scheibe hinten zu wechseln ist aber n ziemlicher Krampf, dann lieber vorne, das geht deutlich einfacher 😁
In welchem Bereich wohnt ihr denn, vielleicht kann man eben vorbeifahren und euch dabei helfen?
Zitat:
@ferrari2k schrieb am 5. August 2022 um 11:43:38 Uhr:
Die Scheibe hinten zu wechseln ist aber n ziemlicher Krampf, dann lieber vorne, das geht deutlich einfacher 😁
Is so ziemlich wurscht.
Was halt günstiger ist.
Oder den Steinschlag über die Teilkasko wenn einer da ist.
Naja, bei nem Schrottplatz sollte so ne Scheibe jetzt nicht so exorbitant viel kosten, hoffe ich mal...
Aber der Einbau, auch hinten ist nervig, dann lieber vorne 😉
Hab das ja schon öfter mit den Schlössern gemacht, für hinten musst du trotzdem noch Gedöns umbauen.
Vorne nicht.
Und Steinschlag bei der Seitenscheibe.... 😉
Ihr wisst schon, dass die Frontscheibe zweiglasig und miteinander verklebt ist?
Bevor ich mir die Mühe ein Loch in die Frontscheibe reinzuschlagen, würde ich eine der Seitenscheiben nehmen. Die sind einglasig, zerspringen sofort und sind deutlich einfacher zu ersetzen und deutlich günstiger.
Da war ich jetzt auch von ausgegangen, dass man die nutzt.
Tip, das macht auch die Feuerwehr: vorher die komplette Scheibe mit Klebeband zukleben (also Paketband oder ähnlich), damit die Splitter nicht überall hinfliegen und dann kann man die Scheibe auch gleich zusammenrollen.
Dann den Rest aufsaugen und dann passt das 🙂
Zitat:
@CorvoN1 schrieb am 5. August 2022 um 11:33:13 Uhr:
Macht der ADAC nicht auch Autoöffnungen?
Das sollte über einen eventuell vorhandenen Schutzbrief auch funktionieren.
Ich war gerade mal draußen an meinem Auto, leider ist es nicht so einfach, dass man einfach die Knöpfe im Innenraum zur Türöffnung nutzen kann (das wäre wohl wirklich zuviel verlangt gewesen 😁 ), man kommt also wohl nicht zerstörungsfrei in den Innenraum, würde ich schätzen.