Golf 4 kaufen!
Hallo
Hab hier einen Golf 4 "1.4" beim VW Händler stehen sehen, Baujahr 5.2003, 57tkm, 55kw/75ps, und halt das übliche, Klima, ZV usw.
Wollen haben 10.000.- euro "1 Jahre Garantie", was meint ihr ist der Preis ok? oder ist das zuviel?
Von aussen hat er einige Kratzer aber das ist kaum zusehen, von innen sieht er aus wie neu, checkheft gepflegt, inkl winter/sommebereifung und 16" Alus.
Ich denke mal privat irgendwo zahlt man eventuell weniger aber ohne Garantie darum gehe ich mal davon aus das der preis schon ok ist oder was sagt ihr dazu?
Gibt es bekannte Probleme bei diesem G4 Baujahr?
15 Antworten
10000 € find ich zu viel.
Meine Eltern haben sich 2004 einen 2003er Pacific, 1,4L, 25tkm, Climatronic, 4x EFH für 11500 € gekauft.
Meiner Meinung nach ist er trotz Garantie etwas zu teuer. Da sind sogar einige Ver Gölfe nicht weit entfernt.
Die Preise hängen aber auch von der Region ab. Ein und das selbe Auto muss nicht überall gleich kosten.
Ich denke mal die lassen sich das Jahr Garantie gut bezahlen 😉 naja...
Aber mal beim Thema zu bleiben, weiß jemand 100% genau was diese Gebracuhtwagen Garantie alles für Schäden abdekt?
Bremsklötze usw ist klar das die darauf keine geben aber was wäre z.B. wenn die ZKD oder das Getriebe über den Jordan gehen ist das in der garantie drin? und was noch alles?
Und was am wichtigsten ist, was ist mit bekannten Krankheiten bei diesem Baujahr? gibt es da was spezielles worauf man sich einstellen sollte? das könnte ich dem dann unter die Nase halten wenn ich den Preis drücke 😉
Ähnliche Themen
hi
habe vor 3 monaten einen 1,4 special mit klima zv elektr, fenster und aussenspiegel, winterreifen, mfa, esp usw.... BJ 2002 mit 58 tkm beim vw händler für 6900 euro mit 1 jahr garantie...
der wagen ist top, sparsam und richtig der hammer
mfg
ufo84
Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht, hier bei uns bekommst du nichtmal einen von 1999 für den Kurs.
@Klotzek
Zitat:
Dabei umfasst die Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar folgende Baugruppen: Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Klimaanlage, Kühlsystem, Sicherheitssysteme und Abgasanlage.
Darüber hinaus bietet die Gebrauchtwagen-Garantie PerfectCar folgende Vorteile:
* Laufzeit 12 Monate, beginnend mit dem Tag der Auslieferung an den Käufer
* Aushändigung eines Garantieheftes mit Leistungsbeschreibung bei Auslieferung des Fahrzeugs an den Käufer
* Baugruppengarantie durch den ausliefernden Volkswagen Händler
* Übertragbarkeit der Garantie bei Wiederverkauf an privat innerhalb der Garantiezeit
* problemlose und schnelle Hilfe im Schadenfall durch deutschland- und europaweit organisierte Volkswagen Händler
* bargeldlose Abwicklung von Garantieschäden bei Reparatur durch den ausliefernden Volkswagen Händler
klotzeck - kauf dir deinen doch da, wo es ihn günstiger gibt.
ich habe meinen aus 350 km entfernung (berlin) geholt, zu dem preis hätte ich den hier auch nicht bekommen...
Ich kann dir nur raten vom Golf IV die Finger zu lassen wenn du ein Auto suchst das zuverlässig und günstig ist!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!
Ich persönlich würde mir NIE wieder einen kaufen!!!!
Oh...sind die wircklich so schlimm? weil für 10t bekommt auch auch einen guten Audi A3 oder taugen die auch nix?
Also nen Ausländer möchte ich nicht soll schon eine deutsche Marke sein, Opel kann man sich doch auch nicht antun was also bleibt noch? Daimler? BMW?
Mit A3 wäre ich auch vorsichtig!!! Der Alte ist im Prinzip ein Golf 4 auf dem Audi draufsteht!!!
Ein Kumpel hat einen A3 (5 Jahre alt) da hat das Dach angefangen zu rosten!!! Der hat zwar alles auf Kulanz gerichtet bekommen aber trotzdem. Wäre das ein Opel gewesen hätt ich das ja verstanden!!!
Ich hab auch immer gesagt, bevor ich meinen Golf gekauft hab, dass ich ein deutsches Auto möchte, jetzt bin ich anderer Meinung!!!
Ich kann nur sagen, so schwer mir das auch fällt, schau mal bei Toyota!!! Die sehen zwar wirklich bescheiden aus aber sollen wirklich zuverlässig sein!!!
Habe einen Golf4 GTI, bin in ca. 1,5 Jahren 6 mal in der Werkstatt gewesen, plus 1 mal liegengeblieben. Dachte mit VW kann man eigentlich nichts verkehrt machen, naja falsch gedacht. Mein Vater hatte einen Touran, war ein Neuwagen und hatte auch ständig irgendwelche Probleme, er fährt mittlerweile Toyota und bisher überhaupt keine Probleme. Also in unserer Familie wird niemand mehr einen VW kaufen, sei es gebraucht oder neu. Mein Bruder fährt einen Mazda3 und auch völlig problemlos. Komischerweise haben alle Leute mit denen man spricht mit ihren Japanern außer der Inspektion keine Werkstattaufenthalte, vielleicht solltest du in dieser Richtung mal nach einem Wagen schauen.
Gruß
Mike
wir haben einen touran 2.0 dsg seit 05/2005.
seit 23 tsd km 2l öl + 1 x schlüssel neu anlernen.
golf 1,6 100 ps aus 03/1999 78 tsd km klimakompressor, 1 airbag (beides kurz nach garantieablauf auf kulanz) sonst hatte der nichts. (golf ist seit 08/2006 verkauft)
neu kam: 1.9 tdi 110 ps aus 04/2000 in 08/2006 bis jetzt 5000 km ohne probleme.
ich werde bei vw bleiben, weil ich zufrieden bin!!!
vor dem touran hatten wir einen ford escord + einen opel zafira, die liefen paralell zum ersten golf - nein ich fange jetzt nicht an aufzuzählen, das würde zu weit führen...
Hab meinen auch gerade erst vorgestern gekauft. kann dir allgemeine raten, keinen 75ps golf zu kaufen. der macht einfach nichts her und du arbeitest mehr im hohen drehzahlbereich als dir lieb ist. in meinen augen ist ein 75er gnadenlos untermotorisiert. vor allem aber bekommst du den unglaublich schlecht wieder los und wirst ne menge an wert einbüßen.
und der preis ist viel zu teuer. ich kann dir nur die seite. www.dat.de emphelen, da kannste den händlereinkaufspreis herausfinden. meistens werden 1500 - 2000 € draufgeschlagen, wobei die golfs zur zeit eh sauteuer sind.
erst letztens am 30.10. hab ich meinen zukünftigen da eingegeben. hatte nen wert von 5500€. am 2.11., kurz bevor ich ihn geholt habe hab ich nochmals dat drüberlaufen lassen. plötzlich isser 6300e wert. die müssen irgendwie die software aktualisiert haben und der markt is wohl beachtlich teurer geworden.
also mein rat: such lieber noch ne weile, bis du was passendes hast. bei dem preis sollte der wagen auch keine kratzer haben (zumindest wenige)
gruß. dennis