Golf 4 Kaufberatung 116/125/150PS welcheR?

VW Golf 4 (1J)

hallo!

ich brauch dringend eine kaufberatung von euch für mein bruder

also er brauch den golf für:

Stadtverkehr und ab und zu mal autobahnen und im sommer auch mal nach italien mit gepäck usw..!

seine ansprüche: solle auf der autobahn seine 200 kmh und mehr wenn es geht schaffen

im stadtverkehr und mal überholen können (zurückschalten kein problem er ist nicht schaltfaul sollte nur gut gehen!

verbrauch darf net die 10 liter überschreiten wäre mir persönlich zu viel! höchstens bei autobahn und vollgas da is normal..! kann ich da mit nem benziner was anfangen oder wird es mit den oben genannten autos nicht klappen? wie sind es mit der motorhaltbarkeit und zuverlässigkeit aus?

bitte dringend um hilfe!!

muss beim kauf irgendwas beachtet werden? wollte einen bis 130000 km kaufen!

budge wird ca 6000 euro sein

mit freundlichen grüßen Dave

EDIT: ein kollege von mir meint er soll sich ein V5 holen sei sehr haltbar bei guter pflege und schluckt weniger als die von mir obengenannten fahrzeuge! stimmt das? wenn ja weil die v5 für 6000 euros einen guten bekommt! also turbo will ich net..wenn nur V5! wie sieht es mit ersatzteilen aus? sehr teuer?

mfg

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Naja über 200km/h schaffste mit dem 2.0er auch locker 🙂

MFG Markus

Weis ich net, bin ich noch nie gefahren! Was steht im Schein? Danach geht`s...

Zitat:

Original geschrieben von Proll

Weis ich net, bin ich noch nie gefahren! Was steht im Schein? Danach geht`s...

Für den Bora Automatik 192km/h, Schalter 195km/h, und beim Golf müsste es noch mehr sein.

Also knapp über 200 hatte ich lt. GPS schon mehrfach, Tacho geht bei mir bei knapp 200 ca. 5km/h vor. Auf grader Strecke alles, bergrunter kommt man auf ca. 215km/h.

MFG Markus

Okay, dann wäre das ein Auto für unseren Threadersteller...

Deine Antwort