ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 K-Line Knotenpunkt

Golf 4 K-Line Knotenpunkt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2021 um 11:42

Hallo, weiß jemand von euch wo der Knotenpunkt von der K-Line ist? Ich habe die Leitung schon vom Stecker bis dahin verfolgt wo der Kabelstrang auf den Kabelstrang von den Radio Steckern trifft. Und diese bis unter das Armaturenbrett verfolgt.

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was genau hast du vor?

Du kannst mal schauen wo eine Webasto Thermo Top E Standheizung in die K-Linie eingebunden wird.

(Einbauanleitung)

Themenstarteram 19. August 2021 um 14:56

Ich habe vor die ALWR für xenon nachzurüsten, aber gute Idee mit der Anleitung die werde ich mir mal besorgen

Habe eben geschaut. Die Standheizungs-Einbauanleitung gibt nichts her.

Aber hier ist ein Schaltplan zum Xenonlicht beim Golf 4:

Siehe Leitung A76

Also einfach mal den Kabelstrang vom KI zurückverfolgen und sich dort dran hängen.

Themenstarteram 20. August 2021 um 17:06

Ja genau diese Stelle (A76) suche ich ja, dies ist ja der Knotenpunkt aber Ich möchte nicht den ganzen Kabelstrang aufschneiden um diesen zu finden. Deshalb hatte ich ja gefragt ob jemand weiß wo diese Stelle ist. Trotzdem vielen Dank

Warum so umständlich?

Am Diagnosestecker Pin 7 da mit dranhängen und fertig.

Themenstarteram 20. August 2021 um 23:46

Weil es ab Werk aus ja schon einen Punkt gibt wo alle k-lines zusammen laufen. Deshalb kann man die Leitung auch daran anschließen

Sowas gibt es nicht.

Das Kabel hat immer nur abzweige zu den Steuergeräten.

Ein Punkt wo alle zusammenlaufen wie du es von massepunkten kennst gibt es nicht.

Man kann die K Linie überall dran klemmen wo es verfügbar ist. Wichtig ist nur dass sie gemeinsames elektr. Potenzial wie die OBD Buchse haben.

Themenstarteram 21. August 2021 um 8:56

Achso ok dass wusste ich nicht, Dankeschön

Darum fragst du ja und bekommst die Antworten.

Welche Generation Xenonscheinwerfer hast du bzw. willst du den einbauen?

Themenstarteram 21. August 2021 um 14:36

Ich möchte generation 2 verbauen

Gut dann ist der Stromlaufplan von Markus schonmal falsch.

Der ist nämlich für die erste Generation.

Ich muss mal schauen ob den anderen noch hier hab.

Themenstarteram 21. August 2021 um 15:10

Das wäre top Dankeschön

Was hast du den schon alles an Teilen ?

Da wird viel beschissen und kann zu Problemen führen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 K-Line Knotenpunkt