ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Handschuhfach ausbauen

Golf 4 Handschuhfach ausbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:06

Hallo zusammen,

nachdem ich in tausenden von Threads schon nachgelesen habe und immer wieder auf die gleiche Beschreibung gestoßen bin hier jetzt also mein (spezielles Problem):

Ich will das Handschuhfach des Golf 4 ausbauen. Ich habe die 3 Torx Schrauben oben und unten gelöst. Anschließend noch die Torxschraube, die von der Mittelkonsole verdeckt ist.

Jetzt geht das Handschuhfach immer noch nicht raus. Zur Erläuterung: Ich habe eine werksseitig vorgerüstete FSE, also so eine Halterung für die Mobiltelefonladeschale. Diese ist ebenfalls am Handschuhfach befestigt und ich habe das Gefühl, dass genau hier noch irgendeine Schraube sitzt. Nachdem ganzen Ärger möchte ich jetzt nicht aufgeben. Es wäre schön, wenn noch jemand einen Tipp hätte, was ich tun kann.

Gruß

Andi

PS: Ich habe einen Golf 4 Variante TDI Bj 2006

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Mai 2006 um 19:17

hallo

wer kann mir eine anleitung geben wie ich handschuhfach ausgebaut kriege

was muss ausgebaut werden damit ich alle schrauben von handschuhfach lösen kann?

mfg eugen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

die mittelkonsole muss raus da da ne schraube vom handschuhfach drunter ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

Hallo,

Es sind insgesamt 7 Schrauben zu lösen. Sechs davon sind gut zugänglich (3 oben bei geöffneter Klappe, 3 ganz unten am Abschluss zum Fussraum). Die siebte Schraube ist versteckt. Sie befindet sich hinter der Verkleidung der Mittelkonsole.

Wie kommt man dran? --> Beide Schrauben unter den Abdeckungen links und rechts an der Verkleidung unterhalb des Schalthebels rausdrehen. Schrauben vorne am Ende der Konsole im Fussraum auch je links und rechts je eine rausdrehen.

Aschenbecher wie folgt ausbauen:

Einsatz rausnehmen, die nun sichtbare Schraube rausdrehen. Ascher nun nach vorn schieben, schließen und soweit schräg nach hinten oben herausziehen, bis der Stecker für den Anzünder abgezogen werden kann.

Mittelkonsole nun hinten am Ganghebel anheben und nach hinten ziehen.

Meist reichen ein paar cm um an die Schraube des Handschuhfachs ranzukommen. Diese sitzt relativ weit oben und kann durch den entsehenden Spalt zwischen den Konsolenteilen erreicht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

Die Beschreibung von maba sagt eigentlich alles.

Denk an das Kabel für die Beleuchtung, dieses ist nicht sehr lang. Also nicht wie wild am Handschuhfach reißen.

Nur noch ein Tip für alle die öfter mal das Handschuhfach ausbauen müssen oder wollen.

Die Verbindung zur Mittelkonsole hab ich abgtrennt. Diese ist meiner Meinung nach nicht weiter erforderlich und macht die Demontage des Handschuhfaches sehr aufwendig.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

Sorry für meinen ersten sehr kurzen Post. "maba" hats besser gemacht und alles richtig beschrieben.

@Baetsch: mir ist die abgebrochen, stimmt: Es geht auch ohne und Stressfreier beim nächsten mal...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 26. Mai 2006 um 10:21

Mein Handschuhfach war mit 8 Schrauben befestigt. Die Konsole der Freisprecheinrichrung ist noch mit einem Metallwinkel mit der Mittelkonsole verbunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 26. Mai 2006 um 16:42

Hier zur Verdeutlichung ein Foto.

Der Pfeil zeigt auf die Stelle der siebten Schraube:

http://img354.imageshack.us/img354/4218/handschuhfachausbau9pb.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 26. Mai 2006 um 18:50

vielen vielen dank für eure mühe

den halter breche ich einfach ab, und gut ist

 

DANKE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 26. Mai 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

vielen vielen dank für eure mühe

den halter breche ich einfach ab, und gut ist

 

DANKE

Genau, hatte ich auch gemacht, hält super und nix rappelt...........

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 26. Mai 2006 um 19:02

genau so mucken wir dat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 6. Juni 2006 um 11:35

Fall es interessiert, auf meiner HP hab ich das mal zusammengefasst mit dem Hansschuhfach.

inkl Bilder: Klick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 6. Juni 2006 um 11:42

der Link geht aber leider nisch! :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 6. Juni 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

der Link geht aber leider nisch! :(

Jetzt wieder..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

habe vor kurzem auch mein Handschuhfach ausgebaut. Ich hatte auch die Licht Halterung komplett abgemacht. Dummerweise ist die Feder runter gefallen und jetzt weis ich nicht wie ich sie wieder einsetzten soll. Habe schon fast eine Stunde dran rum gespielt und komm nicht drauf wie die Feder den Hebelmechanismus richtig zum laufen bringt damit das Licht nur dann an geht wenn das Fach aufgemacht wird.

Hat jemand eine Idee.

Hatte mir sonst überlegt zu VW Teilehandel zu gehen und mir das (falls es das gibt) Teil kurz geben zu lassen damit ich es mir anschauen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

am 6. Juni 2006 um 14:25

@Trurl: Dein Ablagefach in der Mittelkonsole ist doch falschherum eingebaut oder war das nur kurz provisorisch so?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Handschuhfach ausbauen