Golf 4 GTI sitz löst sich auf

VW Golf 4 (1J)

hallo habe einen golf 4 gti mit den blauen, längenverstellbaren stühlen von Recaro aber ich habe das problem das sich beim fahrersitz auf der sitzfläche lösen sich teilweise die kleinen blauen und schwarzen stoffteile auf und das sieht doof aus, kennt jemand das problem was kostet so ein sitzbezug

26 Antworten

Olla,

also mein GTI ist BJ 99, hat 86 t Km runter und die Sitze sehen noch aus wie neu. Nur an dem Fahrersitz ist das linke Ohr, durch das rausschälen aus dem Auto, ganz leicht fusselig. Das kann man aber nur bei genauem betrachten erkennen.
Ich habe übrigens diesen schwarz mit den hellgrauen punkten an den Sitzflächen.
Ich bin mit den Recaros in punkto Verarbeitung und funktion sehr zufrieden.

Ende
weitermachen

Ja das ist wahr ,die schwarz/grauen sind wirklich von der Qualität besser.

Naja alsio meine haben jetzt 53333tkm drauf sind keine Recaros sind die Normalen Highline sitze
aber die sehen wie nau aus bin total zufrieden!

Hier die Antwort!

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

Da Erstausrüstungssitze zum größten Teil nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers gefertigt werden, haben wir nicht immer Einfluß auf die verwendeten Teile der Sitze.

Mit Ihrer Reklamation, möchten wir Sie bitten, sich an Ihre zuständige Fahrzeugvertretung zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Infoteam RECARO

Hab jetzt mal die selbe mail an VW geschireben. Mal abwarten was von denen kommt....

Ähnliche Themen

Hi wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben habe das selbe Problem GIT Bj.01/98 100000 km auf der Uhr und die Hintere naht auf der Fahrerseite ist 4cm eingerissen mich würde mal Interesieren was VW dazu sagt bleibe auf jedenfalle also mit drann.

Gruß

Stephan

bei mir löst sich die Naht am Fahrersitz auf, sieht nicht schön aus. War heut bei Vw und habe Antrag auf Kulanz Reperatur gemacht, abwarten.

@apogona

Wie alt ist den dein Golf und wieviele km....

vieleicht könne wir ja uns auf deinen antrag berufen wenn er durchgeht...

danke für die info

Moin.
Vielleicht kann ich helfen...
Bei uns in Bad Hersfeld inst ne Firma names Wever. Die machen Stoffe für Recaro und VW. Aber nicht für alle Modelle! Da gibt es nämlich noch einen Franzosen, der die Fertigt. Stoffreste kann man aber immer bei Wever bekommen. Also das ist das kleinste Problem. Mein Onkel arbeitet da im Vertzrieb....
Bei Interesse per pn melden.
Gruß

Hallo

Würde mich auch interessieren was vw dazu sagt die bei Recaro haben gemeint das ich mich an meinen vw Handler richten soll wenn da was geht auf kolanz wäre das echt super.

kommt drauf an kulanz gibt es norm. nur bis 3 jahre und max 100tkm...
bei mir geht da wohl nix mehr...

schon 5 1/2 Jahre und 130 tkm

Mein Händler hat mich heute Morgen angerufen und mir erklärt das es auf den Sitz keine Kulanz Reperatur gibt, hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet.
Als Lösung bat er mir an einen neuen Bezug zu bestellen blablabla

hat er auch zufaällig gesagt was ne neue sitzfläche und das dazugehörige sitzpolster kostet ???

Deine Antwort