Golf 4 GTI Große Probleme
Hallo,
ich wollte mal für eine freundin fragen,
Sie hat nen Golf 4 GTI, 1.8T mit nem chip drinne, ca. 190Ps.
So wenn sie morgens zur arbeit fährt, nimmt nach ein paar kilometern der wagen kein gas mehr an, die Drezahl bleibt gleich...konstant zb. auf 3000u min, der Motor läuft, sie tritt das gas durch, aber es bewegt sich nichts.....und die batterie leuchte geht an sagt sie.....was könnte das den sein? weis einer nen rat was man da machen könnte?
sie war schon beim foh, dieser meinte das es der LMM ist..sie neuen gekauft...bei vw...eingebaut aber das problem ist heute wieder aufgetretten.........
mfg
darius
16 Antworten
genau mit dem gleichen problem haben im moment die vw werkstatt mit meinem 2.0er zu kämpfen! die haben auch ne menge gewechselt..... also lass ich die mal machen...fahre bis dahin gemütlich den leihwagen auf deren kosten 😉
achso es steht im fehlerspeicher immer die meldung "system zu fett"
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von seppaudi
Vielleicht hängt ein Einspritzventil (oder Zündspule def.?) . Wie sehen den die Zündkerzen aus ? Sieht eine vielleicht anders aus ?
Würde alles im Fehlerspeicher stehen, zudem eine defekte Zündsp. merkt man, da läuft das auto wie ein guter alter Trabbi...
mfg
Das denkst aber nur du !!! Wie sollte z.B. mech. hängendes oder undichtes Einspritzventil vom Msg erkannt werden ? > garnicht ! Die Zündspule muss auch nicht im Fehlerspeicher stehen, ist aber zugegebener Maßen hier eher unwahrscheinlich.