ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Gti 1.8 T ab Baujahr 1998 Fahrer gesucht

Golf 4 Gti 1.8 T ab Baujahr 1998 Fahrer gesucht

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 14:38

Hallo liebe Golf 4 Gemeinde. Leider ist mir heute der Fahrer Sitz Recaro kaputt gegangen unten ist ein Metal Teil gebrochen was den Sitz grade hält jetzt kippt er nach hinten. Ich habe noch einen Fahrer Sitz in Grau aus einem 2.0 Liter 99 Baujahr im Keller liegen. Kann man da die Konsole wechseln? da meine Recaro Sitze Rot sind. 1.8 T 98 Baujahr. Sieht sonst blöd aus Fahrer Sitz Grau und Rest Sitze Rot :D. Oder müsste man die ganze Sitz Polsterung wechseln?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja....Seitenairbag & Kabel..daran wird das hier scheitern;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 11:37

Die Sitze haben keinen Seiten Airbag? Weiß jemand die Größe des Bits um den Sitz Schlitten zu lösen und welchen Bit man nimmt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:15

Zitat:

@voller75 schrieb am 8. Oktober 2019 um 21:25:39 Uhr:

Naja....Seitenairbag & Kabel..daran wird das hier scheitern;)

Diese Recaro Sitze haben keinen Seiten Airbag und auf dem Boden unter dem Sitz sind auch keine Anschlüsse vorhanden??

1.8 T Baujahr 1998 Re Import aus Frankreich. Gab's wohl Modelle ohne Sitz Airbag?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Laut Teilekatalog gibt es einige unterschiedliche Sitzkonsolen.

 

link

 

Da muss man mittels PR-Code die richtige Konsole heraus finden und vergleichen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 14:47

Hallo. Habe den Sitz jetzt ausgebaut und einen Ersatz Fahrer Sitz von meinem alten Golf 4 2.0 Baujahr 1999 rein gemacht als Übergangs Lösung. Der hat aber einen Seiten Airbag ist aber nicht angeschlossen hab die Stecker ab isoliert mit Klebeband. Kann da was passieren das der Airbag auslöst? Zu mal Ich jetzt auch gar nicht weiß ob ich einen einzelnen Recaro Sitz in Rot bekomme ohne Seiten Airbag das müssen ja ganz alte Sitze sein von 1998. Oder könnte ich eine Rote Sitz Garnitur nehmen die Seiten Airbags hat? Hätte da ein Angebot von jemandem gefunden? Weil diese Recaro Sitz Garnituren ja Gebraucht ein bisschen teuer sind weil sie selten sind

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 16:28

Hallo liebe Golf 4 Freunde. Ich fahre einen 1.8 T Baujahr 1998. Dort ist eine rote Recaro Sitz Garnitur drin ohne Airbags. Es sind auch keinerlei Anschlüsse im Fahrzeug Boden vorhanden. Leider ist mir der Fahrer Sitz kaputt gegangen Schlitten Aufhänger ist gebrochen so das der Sitz nicht mehr hält. Ich habe nun als vorläufige Notlösung einen alten Highline Sitz aus meinem alten Golf 4 2.0 Baujahr 1999 eingebaut. Der hat aber einen Seiten Airbag und habe die Stecker ab isoliert mit Iso Band. Frage kann der Airbag trotzdem irgendwie auslösen bei Statischer Aufladung? Und da ich ja jetzt einen neuen Roten Recaro Sitz brauche gibt's die auch ohne Airbag? Und passen von einem 3er GTI eventuell die Sitze auch in die Laufschiene rein und können befestigt werden? Und ich hätte ein Angebot für eine Komplette Highline Garnitur in Rot aber wieder mit Seiten Airbag :( . Aber wie gefragt lösen die aus trotz nicht angeschlossen... Ich weiß irgendwie nicht weiter weil einzelner Recaro Sitz in Rot zu bekommen ist echt nicht einfach und ohne Airbag. Liebe Grüße Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Ein Airbagstecker schließt beim Abstecken den Airbag kurz. So kann nichts auslösen. Bei dir fehlt der Stecker. Sollte also klar sein was man machen könnte. Korrekt wäre aber den Airbag ausbauen zu lassen von jemandem der das darf.

 

Was wie passt weiß ich Allerdings nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Warum machst du nicht in deinem ersten Thread weiter?

 

https://www.motor-talk.de/.../...tz-konsole-wechseln-t6716477.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 17:25

Ja stimmt tut mir leid. Aber ich hatte so viele Fragen und irgendwie will ja keiner darüber reden. Wegen dem Sprengstoff Gesetz. Ich möchte ja auch nur wissen ob ich Gefahrlos erstmal mit dem Sitz fahren kann. Bis ich eine Ersatz Lösung habe? Ich bin halt ein wenig ratlos. Ist ja grad nicht einfach Airbag Lose Sitze zu bekommen für einen 4er Golf? Deswegen auch die Frage ob von einem 3er GTI zb Edition Recaros rein passen würden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Kannst du Bilder von den Sitzen machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 18:44

Ja werde morgen mal welche machen von dem Recaro Sitz...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Recaro Sitze Baujahr 1998 Rot ohne Airbag' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrer Sitz Konsole wechseln?' überführt.]

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 18:59

Hallo liebe Golf 4 1.8 T Fahrzeug Halter. Ich brauche eine Auskunft über eure Fahrzeuge die Baujahr 1998 Motor Code AGU. Ich selbst fahre einen 1.8 T Baujahr 1998 Re Import Frankreich mit roter Recaro Sitz Ausstattung. Die Vorder Sitze haben keine Seiten Airbags auch keine Anschlüsse am Sitz oder in der Boden Verkleidung. Gibt's hier Mitglieder die auch so eine Recaro Sitz Ausstattung haben ohne Seiten Airbag vom Baujahr her? Und habt ihr vielleicht mal einen neuen Fahrer Sitz gebraucht weil Sitz defekt usw. Ich finde es sehr schwierig solche Sitze zu finden Gebraucht. Zumal es ja für den Golf 4 bestimmt ja nur Sitze gibt mit Airbag und so gut wie gar keine ohne? Wie habt ihr das Problem gelöst? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Da ich einen neuen Recaro Fahrer Sitz brauche ohne Airbag. Liebe Grüße Michael

Jetzt macht du ja schon wieder einen neuen Thread zum gleich Thema auf.

 

Ohne Worte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Gti 1.8 T ab Baujahr 1998 Fahrer gesucht