golf 4 getriebeschaden

VW Golf 4 (1J)

hallo alle zusammen...ich weiß nicht ob das thema hier gerade reinpasst aber ich versuchs einfach mal..
unzwar ich habe vor kurzem bei meinem golf 4 einen getriebeschaden..!
ich wollte einfach nur mal wissen wenn ich den jetzt so verkaufen..wie viel euro ich noch bekommen könnte..also ungefähr? oder ob es sich besser lohnt ihn doch reparieren zu lassen.! bin leider noch jung und in der ausbildung aber ich habe die schnauze voll so viel geld rauszuschmeisen nur wegen reperaturen.

Daten. Golf 4 bjr ende 98
1.6 motor
123 000 kmh
101 ps
auto. klima.
elektr. fensterheber
sitzheizung
checkheft gepflegt bis zum letzen kilometer.
3 türig
dunkelblau metallic
sehr gepflegt.!!! mit alu felgen.!
(ich hoffe das ich alles wichtige genannt habe)

danke schonmal für die antworten...händler sagen mir 2000 teuros...ich war bei einer fkz werkstaat die meinte das auto sei noch 3500 wert..oh man was soll ich nur machen...wenn die mir 2000 geben!!! ich habe inn für 5 500 gekauft vor einem halben jahr dann mache ich verlust von 3 500 euro...das gibst net wieso wurden die getriebe so gebaut mit den blöden nieten die brechen!!!! ..........oder besser an privatleute verkaufen? @ mobile etc..?

18 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...r-probleme-damit-dringend-t337877.html 😉

ein AT getriebe kostet bei ebay 5xx€ kaufen einbauen fertig. kein weltuntergang. außerdem gibts schon nen thread von über 100 seiten dazu

wenn du das auto wirklich vberkaufen willst, dann würd ich vorher noch das getriebe reparieren. der Marktpreis ist deutlich unter einem realen verkaufspreis. Wenn du das Getriebe instantsetzt, könntest du dem potenziellen käufer dies wenigstens zeigen, was wiederum einen kleinen bonus beim verkaufen bringt, denn wie du schon selbst gesagt hast, ist das Auto nicht mehr so viel wert, erst recht nicht wenn sich das Getriebe verabschiedet hat.
Nach Instanthaltung kannst den Verkaufspreis bestimmt wieder bei 6T€ ansetzten, darunter auf keinen Fall.

wie bitte? 6000€ für die kiste? setze den preis bei 5300€ an natürlich nach der rep.

Ähnliche Themen

ja ich bleib bei meinen 6T€, schon allein wegen der reperatur 😉

Hi

Sind alle Inspektionen bei VW gemacht worden?

würd versuchen ein kulanzantrag zu stelle.

das problem ist nur,dass der golf schon mehr als 100 000km runter hat.

MfG
christian

bis knapp 100 000 km alles bei vw danach anderer kfz meister betrieb.

hm habe rumgefragt angerufen etc viele sagen mir net mehr als 2000 :-(...
gebrauchte getriebe gibts hier auch net habe jetzt 11 schrottplätz etc angerufen...

ebay gibts auch nix richtiges..oh man..villt soll ich mal so reinstellen bei mobile oder so..was denkt hr

Laß es instandsetzen. Solange der Preis für eine Instandsetzung weniger ist wie der Verlust den du beim Verkauf hinnehmen müßtest, ist es noch Sinnvoll.
Andernfalls, für 2000,- € würde ich ihn nehmen! 😉

bei ebay gibts austausch-getriebe für ~800€
dazu kommt dann noch einbau, den vielleicht 'n bekannter mit erfahrung übernehmen kann...
ansonsten eben eine werkstatt suchen, die das macht.
und evtl. auch gleich an die kupplung denken. die KÖNNTE auch schon am ende sein...

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Laß es instandsetzen. Solange der Preis für eine Instandsetzung weniger ist wie der Verlust den du beim Verkauf hinnehmen müßtest, ist es noch Sinnvoll.
Andernfalls, für 2000,- € würde ich ihn nehmen! 😉

Biete 2000 und 1 euro 😁.

Also ich würde mal bei Kiesow anrufen zudem die einfach mal ein paar Getriebeinstandsetzer anrufen. Gerade das Golf IV Getriebe sollten einige auf Lager haben. Braucht man ja öfter mal....

MfG

wing

hm kann man net ungefääääääähr sagen was dabei rauskommt wenn ich den verkaufe mit getriebeschaden ?....jetzt nach getriebe zu suchen dies das werkstaat ....ist ja auch bissche aufwendig...

Nicht verkaufen, sondern ein neues Getriebe bei VW kaufen (finanzieren!) und in freier Werkstatt einbauen lassen. Dann bist du den ganzen Ärger los und fährst immer noch einen Golf 4. (anstatt 2000 Euro Kleinwagen)

Falls nicht, für Export denke ich mind. 2900 Euro

Meine Karre  auch gerade bei nem Schrauber -
typische Getriebeprobleme, aber kein Loch in den Außenwand -
dafür sifft aber überall gemächlich Getriebeöl raus.

Mit Glück kann man da noch was reparieren - ansonsten ein überholtes Getriebe rein. Die Dinger bekommst du von Instandsetzern mit Versand für 800-1000 €uro,
lohnt sich in dem Fall also schon noch.

Für dein Auto würd eich im reparierten Zusatnd mal knapp 4000 Euro ansetzen -
wenn du damit auch weiterhin fahren möchtest, dann würde sich sich ne Reparatur so um die 1000€ schon noch lohnen.

6000€....völlig utopisch.
Die habe ich im Januar 06 für meinen 98er Highline, 4trg, 8fach bereift, mit Dachträger und neuer Batterie bezahlt bei 107.000km.

Lass´ das Getriebe reparieren und fahre die Möhre weiter.
Und danach nie wieder VW.

Deine Antwort