golf 4 getriebeschaden
hallo alle zusammen...ich weiß nicht ob das thema hier gerade reinpasst aber ich versuchs einfach mal..
unzwar ich habe vor kurzem bei meinem golf 4 einen getriebeschaden..!
ich wollte einfach nur mal wissen wenn ich den jetzt so verkaufen..wie viel euro ich noch bekommen könnte..also ungefähr? oder ob es sich besser lohnt ihn doch reparieren zu lassen.! bin leider noch jung und in der ausbildung aber ich habe die schnauze voll so viel geld rauszuschmeisen nur wegen reperaturen.
Daten. Golf 4 bjr ende 98
1.6 motor
123 000 kmh
101 ps
auto. klima.
elektr. fensterheber
sitzheizung
checkheft gepflegt bis zum letzen kilometer.
3 türig
dunkelblau metallic
sehr gepflegt.!!! mit alu felgen.!
(ich hoffe das ich alles wichtige genannt habe)
danke schonmal für die antworten...händler sagen mir 2000 teuros...ich war bei einer fkz werkstaat die meinte das auto sei noch 3500 wert..oh man was soll ich nur machen...wenn die mir 2000 geben!!! ich habe inn für 5 500 gekauft vor einem halben jahr dann mache ich verlust von 3 500 euro...das gibst net wieso wurden die getriebe so gebaut mit den blöden nieten die brechen!!!! ..........oder besser an privatleute verkaufen? @ mobile etc..?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tbtl
6000€....völlig utopisch.
Die habe ich im Januar 06 für meinen 98er Highline, 4trg, 8fach bereift, mit Dachträger und neuer Batterie bezahlt bei 107.000km.Lass´ das Getriebe reparieren und fahre die Möhre weiter.
Und danach nie wieder VW.
und welches auto dann?
getrebe kann dir bei jeder marke hops gehen;-)
Zitat:
Original geschrieben von abdik
Nicht verkaufen, sondern ein neues Getriebe bei VW kaufen (finanzieren!) und in freier Werkstatt einbauen lassen. Dann bist du den ganzen Ärger los und fährst immer noch einen Golf 4. (anstatt 2000 Euro Kleinwagen)Falls nicht, für Export denke ich mind. 2900 Euro
also ich habe einen golf 4 pacific, 150 tkm gelaufen, mit nem Synchronisierungsschaden, für EUR 5.500
wär ich den schon 10 mal losgeworden. Waren alles Exporteure, Rumänien kauft im moment alles.
Ist auch ne 1.6 er maschine mit 105 Ps von 09/2003
Denke mal, dass du schon etwas mehr für deinen Wagen bekommst
Warum willst du nur wegen dem Getriebeschaden verkaufen??? Was willst du dir neues holen??? Jedes vernünftige neue Auto würde mehr kosten als die Reparatur... Und 2000,- EUR ???? Habe vor kurzem mein Golf 3 Cabrio con ´94!!!!!! mit 179000 km, defektem Fensterheber hinten rechts und brennender Airbagleuchte (Steuergerät) für 2600 verkauft!!!!!!! Natürlich an privat, die Händler wollten mir auch knapp 2000 geben.....
Ich hätte gerne nen neuen, so ist der Wagen noch Top in Ordnung, ja auch erst 4 1/2 aber hab mich zu sehr an die 105 PS gewöhnt, jetzt muss etwas mehr her. Und da ich immer viel fahre, ist er sonst in einem Jahr gar nichts mehr wert.
Der neue wird ein Golf V GT SPORT, bleibe VW also treu... :-)