Golf 4 Funk FB nachrüsten
Hallo
beim Golf 4 möchte ich eine funk fb nachrüsten da die zv nicht immer über die fahrertür funktioniert,das heißt man muss einmal ums auto rum um alle türen mittels zv verschließen zu können.
also sicher kann man da etwas reparieren,aber auf dauer ist eine fb natürlich komfortabler.
ist die waeco mt 200 zu empfehlen?
oder welche?
der einbau ist recht einfach?
oder lieber einbauen lassen?
wenn ja,wie hoch sind die einbaukosten ca?also wie lange braucht ein profi für den einbau?
51 Antworten
Hallo
Hab da auch mal eine Frage.....bei meinem Golf kann ich auch nur an der Beifahrertür abschliessen.
An der Fahrertür nur öffnen, beim abschliessen ZV zu und die Scheiben fahren alle runter ??
Also Sohnis Kumpel geholt, arbeitet bei VW, der meinte neue Schloßplatte (Die mit den Microschaltern) !
Gekauft, eingebaut, genau wie vorher !
Kann nur das Türsteuergerät sein (Das am Fensterheber) ...... ok bei ebay erstanden, eingesetzt, wieder nix....
Dann die Idee, FFB ! Günstige von ebay gekauft, an der Fahrertür eingebaut......ratet mal......äwäh !
Nun meine Frage : Über die Beifahrertür kann ich ja schliessen, also schickt die ja den richtigen Kontakt.
Wenn ich da nun den Schliesskontakt abgreife, das müßte doch gehen , oder ?
Vielleicht weiß ja hier einer was
Gruß Andi
ich hab wegen der ffb problematik einen 7er golf gekauft. der hat jetzt kessy 😁
LG
Hallo zusammen,
mein Junior hat sich einen Golf 1,4 mit 75 PS geholt.
Sein erstes Auto.
Er hat nur einen Schlüssel ohne alles.
Wie bekommen wir raus ob für eine FFB alles drin ist und er nur einen Neuen Schlüssel braucht ?
Und wie wird er angelernt ?
vielleicht noch einen Preis ?
Beim Freundlichen oder aus der Bucht ?
Vielen Dank
MBJ
Zitat:
@MBJ mit Mäxchen schrieb am 26. November 2016 um 09:06:47 Uhr:
Wie bekommen wir raus ob für eine FFB alles drin ist und er nur einen Neuen Schlüssel braucht ?
Am einfachsten indem ihr,unter Angabe der Fgst.Nr.,bei einem VW-Händler
nachschauen lasst.
Der kann nämlich einen Ausdruck der verbauten Sonderausstattungen machen.