Golf 4 Bitte um antworten

VW Golf 4 (1J)

Hab jetzt einen golf vier. der hat 1.4 liter hubraum und 75 ps.
Und du wollt ich mih mal erkundigen in wie weit man die leistung steigern kann.

Und noch was was kostet denn ein böser blick und woher bekomm ich das günstig. Gruß Und danke

14 Antworten

kommt drauf an, was Du für tuning ausgeben willst... aber ein 1.4er ist schonmal ne schlechte Basis. Ich würd mal tippen, dass Du die 85-90 PS nicht überschreiten kannst ohne turbo und wenn das auto einigermaßen fahrbar bleiben soll.

des problem ist halt, das ich des jetzt von meiner mum in 2 mon bekommen zum 18. wenn ich sag ich wills nciht hab ich gar kein auto. ich weiß nur das ich mehr leistung will später. die frage die sich eigentlich stellt ist ob ich aus dem auto was machen soll(wenn dann richti) oder es ne weil original fahren und mir dann ein anderes auto kaufen soll. Gruß

Ich würd Dir raten, das Auto erstmal einigermaßen so zu lassen.

75 PS sind eigentlich für den Anfang gar nicht so schlecht, man kommt auf jeden fall auch zügig damit voran.
Motortuning kannst Du vergessen. Alles was billig ist bringt nicht spürbar leistung, und alles was teuer ist lohnt sich nicht.

Kauf Dir nen bösen Blick zum auf die Scheinwerfer schrauben und gib das teil zum Lackierer. Dann noch weiße blinker und man fällt schon nicht mehr negativ auf. ;-) Aber alles andere bekommst Du nachher beim Verkauf nicht wieder raus. Leg Dir das, was Du sonst für das Auto ausgegeben hättest beiseite und kauf Dir in 2 Jahren was besseres!

vielen dank! des hat mir sehr geholfen. aber ein gutes soundsystem kann ich mir ja noch kaufen und ins neue auto übernehmen.oder?? Gruß un danke

Ähnliche Themen

Hallo ich habe den gleichen golf wie du und ich weiß von einem österreichischen tuner das man diesen golf zu einer Rakete machen kann nur kostet das ein bischen was ca. 3.500 € also wenn du das willst kannst mir ja schreiben mfg Willie

aber wenn Du Dir ein Radio kaufst, dann kein Sony mit Fernbedienung! Das Teil sieht zwar geil aus, schmiert aber alle 3-4 Wochen ab und man muss es resetten... und danach alles neu machen....

Also: "crisnitoc" hat ein prob!! Den österichischen Tuner, der soll mir mal mathematisch und physikalisch beweisen, wei er das aus 1400 Kubik
machen will, ne "Rakete". Blödsinn!! Ein Großserienmotor verkraftet das nicht!!
Für ein Rennen um den Ring hält der das aus, sicher, aber dann??
Schliess mich anderen Usern an: nix dran machen an dem Auto, Überstunden machen und später was vernünftiges kaufen....

Besonders albern find ich sowieso so ein "Showtuning". Mit dicken Enrohren und tiefer, breiter etc...... Was soll das??

Besser mit einem reinen Serienfahrzeug, das nach nix aussieht, aber z.B. ein 200 PS Aggregat hat, so ein "Showteil" schon an der Ampel versägen. Das klappt meisstens schon mit meinem 100 PS Diesel!!

Also: Auf dem Teppich bleiben.....

An mein Auto kommt nix montiert, das einzige was ich gemacht habe: das TDI Schildchen entfernt.

s.
s.

Wie gut das mein TDI-Schild schon ab Werk weg war 🙂

Zum Tuning: Ausm Rasenmähermotor machste auch kein Porschetriebwerk. Warum denn auch? Der 1.4er reicht vollkommen für den Anfang, bischen optisch was machen damit er etwas persönlicher wird, allerdings kann man da auch übertreiben.

Ich wär echt froh gewesen zum Anfang so ein schönes Auto wie du geschenkt bekommen zu haben. Ich hätte damals einen 1 Liter 3 Zylinder Subaru bekommen, aber der hatte leider voher seinen Geist aufgegeben. Mein erstes Auto musste ich mir also selber kaufen von dem ersten verdienten Geld. War nen 105PS Escord der immerhin zweieinhalb Jahre gehalten hat, bis mir auf der Autobahn der Hauptbremszylinder ausgefallen ist als ich eigentlich stark bremsen musste, weil mich einer geschnitten hat. Danach war ich dann gottseidank mit einem Firmenwagen gesegnet. Tjo meine aktuellen Autos siehste ja.

Willkommen im Club und viel Spass mit deinem Golf!

Hallo??

Der Thread ist fast 3 Jahre Alt....

Mittlerweile hat er nen Tigra😉

Öhm, ok! Wie konnte der nur wieder nach Vorne kommen? *packt seine Sachen und geht verschämt aus dem Zimmer*

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Hallo??

Der Thread ist fast 3 Jahre Alt....

Mittlerweile hat er nen Tigra😉

Da hat wohl jemand mal die Forensuche getestet 😉

Und was ist aus dem Golf geworden? Hat er den gleich zerlegt?

Ich würde ja allen Führerscheinneulingen eh raten erstmal ein paar km zu fahren um Fahrpraxis zu sammeln bevor sie über tuning nachdenken.

just my 5 cents

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Da hat wohl jemand mal die Forensuche getestet 😉

was heisst getestet,die benutz ich Täglich zigmal

Re: Golf 4 Bitte um antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crisnitoc

Hab jetzt einen golf vier. der hat 1.4 liter hubraum und 75 ps.
Und du wollt ich mih mal erkundigen in wie weit man die leistung steigern kann.

Nochmal zum Thema zurückzukommen:

Klar, sicher geht etwas mit Tuning (Chip, Nockenwelle, geändertes Abgassystem, Fächerkrümmer, usw...), aber dass ganze Geld für das Zeug steht in keiner Relation zur erziehlten Motorleistung, die du dann hast.

Ich kann mich da Daedalus nur anschliessen. Freu Dich doch, dass Du überhaupt so ein Auto bekommst, dass noch so modern ist vom Motor her und von der Elektronik. Es gibt andere, die in Deinem Alter sind, die sich SELBER nen 92er Fort Fiesta mit 60PS, oder nen Golf II mit 75PS (mein erstes Auto) kaufen müssen, weil sich nicht so viel Geld haben. Fahr das Auto erstmal so 5 Jahre, dann bist Du auch sicherer auf den Strassen unterwegs (Übung macht den Meister, gell🙂). Bis dahin haste genug gespart und kannst Dir dann vielleicht nen GV oder sogar nen GV GTI holen 😉

@mida:

Ich denke mal, da steckt auch ne menge Druck aus dem "Freundeskreis" oder der Clique dahinter. Ich meine, da kommt ein Fahranfänger stolz mit seinem "neuen" Auto daher und will es seinem Freunden präsentieren und dann kommt von irgendeinem so ein Spruch: ,,...ach, der hat nur 75PS????....". Ich denke mal, dass ist dann auch die peinliche Angst, von den anderen ausgelacht zu werden, die "besser" von ihren Eltern beschenkt worden sind. Dabei geht das einigen nicht in den Schädel, dass man ich auch mit weit weniger, als 75PS die Rübe abfahren kann.

Ich hoffe, ihr versteht das, wass ich meine..

Deine Antwort