Golf 4 bei 110-130km/h Leistungsverlust

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebes Forum.

Habe mir vor 2 Monaten ein Golf 4 Tdi pumpe düse mit 115ps gekauft. Bj 09/2000.
neulich auf der autobahn fiel mir etwas auf. Beim beschleunigen bei ca 110-130 kmh fühlt sich das so an als wenn ich kurz vom Gas gehe und dann kann ich nichg mehr beschleunigen. Wenn ich vollgas gebe halte ich nur meine Geschwindigkeit und es fühlt sich so an als hätte ich nur noch 50ps.

Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt. Es wurde etwad saubergemacht habe nicht ganz verstanden was. Irgendwas am VGT Gestänge? Danach trat der Fehler weiterhin auf laut Werkstatt. Er meinte dann die Schläuche wären zwar porös aber hätten keine Löcher oder so. Nun soll der LMM getauscht werden.

Ich bin total verzweifelt wenn der Fehler danach immernoch auftreten sollte. Kann es überhaupt am LMM liegen? Nach Neustart des Motors funktioniert alles wkeder ganz normal bis der Fehler wieder kommt. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hatte ich das nie.

Den Wagen fuhr vor mir ein älterer Herr ( Erstbesitzrr ) und hat alles regelmäßig wechseln lassen. Kraftstofffiltet, ölwechsel zahnriemen usw.

Bitte um Hilfe

15 Antworten

Hallo, Ich komme auch aus Kiel, könntest du mir die Kontakt Daten zukommen lassen von dem der dir das Repariert hat ?

Ich habe im Winter mein Golf 4 gekauft bj2003 74kw. Leider konnte ich wegen den Wetterverhältnissen das Auto nicht ausgiebig testen, daher habe ich im Nachhinein das selbe Problem festgestellt.. bei 110kmh ist es nur noch der Fahrtwind der das auto bis 120kmh bringt mehr geht nicht ..

(Für andere Tipps wäre ich auch dankbar.)
LG ???

Deine Antwort