ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ab 160kmh sehr laut

Golf 4 ab 160kmh sehr laut

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 17:16

mein Golf 4 1,6 ab 160 kmh wird er sehr laut was könnte das sein

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. Februar 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

....klar ;) kann man auch gut mit nem Golf vergleichen hehe mein Vater hat nen E39 525D der ist auch bei 200 noch leise trotz Diesel.

Wir ham den E39 als 525i Touring in der Familie, schönes leises Auto und der Clou daran der hat auch noch LPG (Autogas) inside.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

 

Man 5 Jahre??

:D Du musst ja geschädigt sein :D

Allerdings ;) hehe am Ende war das Ding so gut Eingefahren von mir das es auf gerader Strecke laut Tacho 175 gefahren ist und das mit 1.1l und 55PS. Der Clou kommt noch, die Kopfdichtung war nur 1mal kaputt

@MrMoretti

bist du schon mal damit gefahren ? das ist echt ein schönes Auto, lässt sich so einfach und gediegen mit fahren... da stimmt wirklich der Werbeslogan... "Freude am Fahren"

Hi,

hab mir grad nen GOlf IV 1,6 Bj 00 71000km gekauft.

Bei 2500U/min ist nen kurzes röhren/brummen zuhören, geht aber wieder weg, ab 120km/h wird es dann echt laut.....finde ich

der freundliche meint das ist normal, die sind so brummig

also das was ihr auch in etwa schreibt

laut ist natürlich relativ, aber ich finde nach längerer AB-fahrt hat man echt nen Brummschädel

also wenn das normal ist bin ich eigentlich enttäuscht vom golf....ansonsten gefällt er mir gut.

was kann man noch testen oder machen??Bin mit der Antwort vom freundlichen nicht wirklich einverstanden!!

Thx im Voraus

Also ich weis ja nicht, bei meinem wirds bei 120 gar nicht brummig bzw. nicht so das man ne Brummschädel bekommt.

Etwas lauter wirds erst so ab 160, aber nicht so das es schon nervt....

Bringen eigentlich neue oder bessere Türdichtungen was um die Windgeräusche zu reduzieren?

da meiner bald 7 jahre aufem buckel hat wärs vielleicht an der zeit die mal zu tauschen..

aber klärt mich auf :)

mfg

Türdichtung = Türdichtung

Ich denke nicht das es bessere gibt. Sollten deine noch dicht sein dann braucht man die auch nicht zu tauschen.

Ich glaube solche dichtungen braucht man nie zu tauschen wenn sie nicht gerade Kaputt sind.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Ich glaube solche dichtungen braucht man nie zu tauschen wenn sie nicht gerade Kaputt sind.

Das sehe ich genau so, das einzige was man machen kann ist die Dichtungen im Winter mit Hirschtalk einschmieren (gibts in jedem Baumarkt) das sie net Porös werden, mein Freundlicher hat das bei der lertzten Insp, allerdings von sich aus schon gemacht.

hat doch alles nix mit der lautstärke zu tun.

kannst ja mal versuchen ne 2 dämmatte unter die haube zu kleben, vielleicht bringt es ja was ;)

dämmatte

 

hab nen 1.6er bora, der hat aber keine däm(m)matte..

ist das beim golf anders?

mfG

cyrus

ich hab eine drin, knall dir doch eine rein, wenns zu laut ist, schaden kanns ja nit

dammatte

 

was kostet denn ne matte, bzw wie wird die denn montiert?

mfG

cyrus

k.a. hab so nen betrag um 60€im kopf, kann mich aber auch irren,

fragt doch einfach beim VW-Mann, kostet ja nix, das fragen mein ich:D

fragen kostet nix

 

danke,

obwohl ich manchmal das gefühl hab das mitlerweile auch schon fragen was kostet..

1 x Fragen 32,50 inkl MWSt. :-)

mfG

cyrus

das ist wohl wahr!

 

das gefühl krieg ich teilweise auch, fragste die was, sind die total angepisst.

deswegen fahr ich zum anderen :), da einer sich voll die mühe gibt und mir teile echt sucht! obwohl der 15km weg ist und da wo ich den wagen gekauft hab gerade mal 400m weg ist :)

meine art von strafe;)

aber sobald du sagst: ich möchte was kaufen oder bräuchte das und das mal, dann sind die alle soooo nett :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 ab 160kmh sehr laut