Golf 4 90ps TDI verbrauch frage?
Meine auto
2000 Bau 66kw 90ps TDI golf 4 variant
205/65/R16 reifen
ihnen Stadt verbrauch 6.7lt
ist das normal ?
neu gekauft
jemand mir helfen
19 Antworten
hatte bis vor einem jahr auch nen 4er mit 90PS und hatte in der stadt auch nen verbrauch vun ~6.5l bei normal zügiger fahrweise. nachts wenn bei uns in LE fast alle ampeln aus sind war er so bei ~5.5l
bei 160 auf der BAB hatte ich so ~5.8-6.5l
das kann mann nie so genau festlegen da es auch darauf ankommt wie er beladen ist und ob du in den bergen fährst, rückenwind usw... das sind meine erfahrungen, wobei ich sehr viel BAB fahre und öfters mal 750 km in einer nacht runter spule.
auf jeden fall ist der 90PS tdi ein motor den du sehr sparsam fahren kannst nat nur wenn du das gaspedal streichelst.
Zitat:
Original geschrieben von Baymeve
ich habe zum meine frage nicht ganz genau antwort bekommen
6.7 liter normal oder höhe oder wenig?
danke
Also der verbrauch ist in ordnung bei mir ist es auch 6,5 bis 7
90PS TDI Motor. Aber ich fahre auch 18 zöller und die sind voll schwer für den motor.
Mein kumpel und mein Vater haben auch den selben motor und der verbauch ist bei denn auch genau so. Mach dir keine gedanken darüber.
Also wenn manche mir erzählen das seiner knapp 4 liter frist, der hat ein an der waffel. dan muss er ja mit eine Tankfühlung mehr als 1200km kommen.
Einer immer Bora-Forum hat mal erzählt das sein 190PS TDI 5,5 liter schluckt und der ist noch geshipt.
servus!
Meiner verbraucht bei 160 so um die 7l auf 100km, beim vollgas laut bordcomputer zwischen 9 bis 10liter auf hundert. Ich habe schon gepackt mal auf einer strecke 3,8liter auf hundert. Normal fahr ich ihn zwischen 4,3 bis 5,5liter. bei ruhiger fahrweisse und sehr vorausschauend d.h in der stadt frühzeitig fuß vom gas wenn die ampel auf rot schaltet. ich schaf mit meinem auto zwischen 700 bis 950km bis die reserve anleuchtet. Ich tank auch bei aral oder einfach dort wo ich weiß, dass der sprit gut ist. Bei der Jet hab ich im durchnitt immer halben liter auf hundert mehr verbraucht.
Jetzt hab ich 195tkm drauf.
gruß