Golf 4 2.3 V5 4Motion Highline

VW Golf 4 (1J)

Moin,

ich möchte meinen 3er verkaufen und plane mir einen Golf 4 anzuschaffen...
Der Freund eines Freundes [ (: ] möchte seinen Golf 4 V5 verkaufen, ich bin bei dem Motor allerdings ein bisschen skeptisch und frage mich auch was Allrad auf dem Wagen fürn Sinn macht.
Was haltet ihr von dem Motor ??

Das Auto hat jetzt 90tkm runter und wurdes 1999 zugelassen. Der optische Zustand ist sehr gut. Erneuert wurden die Bremsklötze + Scheiben, Achsmanschetten, Zahnriemen, Kat, Wasserpumpe, Bremsschläuche vorn, Ölwechsel + Filter im August, Pollenfilter, Batterie, Unterbodenschutz, Servolenkungsöl, Frontscheibe (alte Scheibe hatte Steinschlag), Haltegummis für Auspuff.

HU/AU hat er noch bis 2011 und er soll noch ca. 3800 Euro kosten.

'Was haltet ihr davon, eine Anschaffung wert ?

Wünsch euch ein frohes Fest,
Doody

18 Antworten

V5 guter motor bis auf Ketten ----> sufu
sonst halt typische Golf IV mängel

Was ich am V5 4MOTION hasse is wenn man im ersten Stark beschleunigt so das die hinteren Räder zu geschaltet werden, ist es als wenn der Motor gleich absäuft weil jemand das Auto festhält
demenstrechend schlecht sind auch die Sprintzeiten 0-100 mit 9,2sek das is einfach ein witz....

Preis is normal wenn er keine extras hat

Das die Steuerketten sehr anfällig sind und die Reperatur zudem sehr teuer hab ich schon gelesen, das macht mir auch ziemlich Sorgen. Bin nur ein armer Student ; D ...

Ob der nun beim Sprint die ein oder andere sec. länger braucht ist mir relativ egal. Ich fahr im Moment einen Golf 3 1.8 ... ^^

lg

Hallo,

also ich hatte schon einen G II Synchro und einen A6 2.5 TDI Quattro mit 180 PS und 420 NM.

Trete einfach das Gaspedal weiter rein dann kommst du schon vom Fleck :-)))

Ein Frontkratzer mit entsprechend Leistung ist einfach sch.... zu händeln. Der Allradler geht auch bei widrigen Straßenbedingungen wie auf Schienen. Vorausgesetzt man fährt nicht gerade supertolle Chinareifen. Außerdem kann man mit dem schöne Drifts hinlegen. Frontkratzer? Fehlanzeige. Turn rückwarts - ok. Oder mit Handbremse -ist aber langweilig.

Vermisse meinen Quattro sehr. Leider habe ich beim G IV nichts gescheites mit 4 Motion gefunden. Nur Bora - leider gefällt mir die Front absolut nicht.

Schöne Grüße

Muss zustimmen, wer einmal quattro gefahren ist wird nie wieder was anderes wollen.
4motion ist da nicht so optimal. Grund: Die hinteren Räder werden erst zugeschaltet, wenn vorne die etwas durchdrehen (muss lügen, eine viertel Umdrehung etwa).
Das nervt aber...gerade wenn man auf sandiger Straße normal anfährt rutscht es trotzdem (OK - Diesel und verstärkte Kupplung). Beim Benziner wird das nicht so extrem sein.
Das es aber nach dem Grip kaum voran geht, mag ich bezweifeln...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP


Muss zustimmen, wer einmal quattro gefahren ist wird nie wieder was anderes wollen.
4motion ist da nicht so optimal.

Informier dich ersma wofür Quattro steht....

Das steht nämlich nicht für eine bestimmte Technik sondern nur für 4 Rad antrieb

u.a wird im TT und A3 das gleiche system mit Haldex wie im Golf verwendet

Zitat:

Original geschrieben von Systi



Informier dich ersma wofür Quattro steht....
Das steht nämlich nicht für eine bestimmte Technik sondern nur für 4 Rad antrieb

u.a wird im TT und A3 das gleiche system mit Haldex wie im Golf verwendet

Meinst du, dass weiß ich nicht?

Ich rede natürlich von den ursprünglichen (differenzialgesteuerten) Quattro-Antrieben, für längs eingebaute Motoren (die es auch bei VW gibt).

Also ab A4 aufwärts...

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau


Also ab A4 aufwärts...

...und außer R8.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP



Zitat:

Original geschrieben von Topasblau


Also ab A4 aufwärts...
...und außer R8.

Den kann sich ja eh keiner leisten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau



Zitat:

Original geschrieben von HenrikP


...und außer R8.

Den kann sich ja eh keiner leisten 😁

Das würd ich nicht unbedint sagen.

Für das Geld was ein R8 kostet kaufen sich die Leute lieber ein Haus!

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20



Zitat:

Original geschrieben von Topasblau


Den kann sich ja eh keiner leisten 😁

Das würd ich nicht unbedint sagen.

Für das Geld was ein R8 kostet kaufen sich die Leute lieber ein Haus!

Welches sich einige aber auch nicht leisten können und trotzdem bauen 😛😁

Beim Allrad dreht normal auch nicht lange was. Vorher sinkt die Drehzahl ab.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS


Beim Allrad dreht normal auch nicht lange was. Vorher sinkt die Drehzahl ab.

Schau dir mal den Aufbau an beim 4motion (visko kupplung)...

hinten die werden erst zugeschaltet wenn vorne die etwas durchdrehen. dann sinkt erst die drehzahl.

außer bei absoluten glatteis und im treibsand schafft man es nicht, irgendeinen allradler dauerhaft zum durchdrehen zu kriegen.

Hauptsache hast genug Lack für den Sprit.
Die Karre säuft mehr als Junke und Jelzin in
ihren besten Tagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen