Golf 4 2.0 (mehr Power)

VW Golf 4 (1J)

Hallo!!
ich habe ein Golf 4 2.0 und der hat zu wenig Power
bin am uberlegen ein Turbo drauf zu setzen oder
ein ganz anderen Motor rein zu bauen !!
Was könntet ihr mir empfehlen??

Turbo = 200 PS
oder anderen Motor wie z.b
1.8 T mit 180 Ps oder den V6

was wär am besten?? und was müsste ich alles um-
rüsten??

danke!!

43 Antworten

muss net nur arme wurschtsuppen geben...

Der war relativ günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nija, da fehlt halt ma der Turbo...

zwar extrem geilo günstig, aber >100k km...

Außerdem hat der ja ma das schöne VW-Zeichen abgeruppt - somit Auto nicht brauchbar *gg*

@turbossimo: kannst mir ma bitte schlüssel- und typ# für den 1.8T geben?

Ähnliche Themen

Hi [Shakal_GT]

Also Ich sehe das so: so schlecht ist der 2.0 Motor gar nicht und so extrem viel weniger Leistung hat er auch nicht gegenüber dem 1.8T. Es ist schließlich der GTI Motor des Golf III und nicht irgendein Müll;-). Ich würde mir überlegen ob mir diese verlustreiche Aktion mit dem Verkauf und Kauf eines neues 1.8Ts oder V6 dies wert wäre, nur um ein paar PS mehr zu haben.

der 2.0 ist ein sehr zuverlässiger und langlebiger Motor, ich meine sogar zu behaupten er ist langlebiger als ein 1.8T ( gleiche Behandlung natürlich vorrausgesetzt )

Ich würde den Motor seriennah lassen, ihm einen Offenen Luftfilter gönnen, der kommt wesentlich besser als beim 1.8T und eine gute sonore Abgasanlage anbauen. Dann noch schönes optisches Tuning, geile Felgen und dann kannst du mit einem genialen Sound, den der 1.8t nie erreicht, durch die gegen cruisen, man muß ja nicht immer so schnell fahren, was meinste wie gut das kommt!

also das wäre mein Vorschlag...

UPS SORRY!!!! War ja gar kein Turbo bei EBAY!!!

@Basti

Hast Post 😉

was müsste ich denn alles bei einer abgasanlage alles ändern damit ich da etwas mehr heraus bekomme??
Fächerkrümmer??

mm kann das sein das der V5 mit 170 Ps
wirklich 1.800 kg schwer ist?? hat der denn auch allrad??

soweit ich weiss hat der V5 KEIN Allrad

es gibt auch v5 mit 4 motion und der wiegt keine 1800 kg 🙂
ker ker das doch kein fetter 5er hehe glaube sogar der neue m5 mit 10 zylinder wiegt weniger .. : )

also leute V5 gibs sehr sehr oft mit frontantrieb und es gab ihn auch als 4 motion ! dazu sollte er bei ca 1,4 T wiegen wenn ich mich nicht irre.. lasse mich natürlich in allen aussagen des besseren belehren .. in dem sinne Hauptsache Golf 🙂 V5 , 1,8T , V6 alle gehen ab wie schmitz Katz **gg reimt sich sogar**

Mfg Ealanor

@Ealanor welchen hast du denn ?? den mit 170Ps ??
was nimmt der denn so auf Hundert??
also VW gibt beide (150/170 PS) mit ca 9 liter an! bei meinem 2.0 passen die angaben von VW wie sieht das so bei euch aus kann man sich darauf verlassen??

bei extrem sparsamer fahrweise hatte ich ihn auf 7l, bei power auf 11.
Im schnitt 8.5l
Alles ausgerechnet

ja also bei mir ist er auch so bei 8 bis 8,5 auf 100km

Deine Antwort