Golf 4 2.0 (mehr Power)
Hallo!!
ich habe ein Golf 4 2.0 und der hat zu wenig Power
bin am uberlegen ein Turbo drauf zu setzen oder
ein ganz anderen Motor rein zu bauen !!
Was könntet ihr mir empfehlen??
Turbo = 200 PS
oder anderen Motor wie z.b
1.8 T mit 180 Ps oder den V6
was wär am besten?? und was müsste ich alles um-
rüsten??
danke!!
43 Antworten
Nö, wenn du deinen Wagen tunst musst du das auch deiner Versicherung melden, sonnst verlierst du den Versicherungsschutz, ich glaube ab 20% mehr Leistung.
Tjo dann gehts nur noch darum in welche Typklasse dich deine Versicherung reinsteckt das kann von Versicherung zu Versicherung durchaus variieren und unter Umständen ziemlich teuer werden. Ab besten vorher abstimmen statt hinterher dumm aus der Wäsche zu schauen.
Wie viel PS hat nun der 1.8t Golf 4? 150 oder 180?
es gibt zwei einmal den mit 150PS und den mit 180Ps
der mit 180 gibt es glaube ich ab Bj.2000
wo der unterschied ist weiß ich auch nicht genau glaube der mit 180 ist nur anders Progr..
Ähnliche Themen
*klugscheissmodus an* Den 180PS mit der Bezeichnung AUQ gabs ab Sommer 2001 soweit ich weiss. *klugscheissmodus aus* 🙂
dankö 🙂
Welcher ist mehr zu empfehlen, in welcher Preislage liegen beide, welcher ist einfach besser (vonner Leistung her ises ja wohl klar 🙂)
Habe mir vor nem halben Jahr nen 1.4er gekauft, wobei ich mir vonner Leistung her manchmal voll verarscht vorkomme (is ja auch klar, aber manchmal überrascht mich des Ding echt 🙂)
Bitte nicht wieder kommen mit "Hätteste dir vorher überlegen sollen". Hatte damals noch kein Plan, welche Leistung man manchmal für wenig Geld bekommt, ich dacht je mehr PS, umso teurer wird das Auto (75PS = 7900€, 100PS = 10.000€ - ungefähr so hat ich mir das vorgestellt *grr...*).
Edit: Wie finde ich 1.8T´s?? ei eBay keiner, bei Mobile.de find ich keinen und zum Händler will ich net, der Schwatz mir wider son Ding auf...
ja habe leider auch etwas zu wenig! also würde mal sagen den mit 150Ps einfach aus dem grund weil es den viel öfter gibt und er günstiger ist!! aber wenn du denn mit 180 findest auch gut!! aber ist schon schwerer und kostet halt noch mehr weil es denn erst ab 2001 gibt!!
Schau mal HIER
bzw. gib mal bei mobile.de Golf 1.8 T ein da findest genug.
ok, danke...
never mind 🙂
sollte normal net mehr als 50000km haben - stehen die chancen gut, so ein für <10.000€ zu bekommen?
Laut mobile.de net 🙁
Es stehen jeden Tag dumme Leute auf.....
.....nur wissen die meistens 1.8T Fahrer was ihr Wagen wert ist 😉
Die Chancen stehen glaube ich schlecht. Ist halt der GTI.
Da hof ich mal aufm Opi, der den für 5.000€ loswerde will *lasst mich doch auchma hoffen* 🙂
Zitat:
Da hof ich mal aufm Opi, der den für 5.000€ loswerde will *lasst mich doch auchma hoffen*
So doof is auch kein Opa 😁
Und das diese Generation 1.8T´s fährt is auch eher selten.....aber die Hoffnung will ich dir nicht nehmen.