Golf 4 2,0 liter ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 2,0 liter ?
Will mir vieleicht einen holen oder den 1,8 T.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Naja dafür das dein Wagen ein Schalter ist und wesentlich leichter, sind 2.9Liter doch nicht die Welt 😉MFG Markus

Es sind 100kg. Du kommst 573 km ich 821 km. Unterschied 248 km. Das heißt du brauchst 23,82 l mehr sprit x 1,339€=31,89€

Also bin ich alle 821 km 31,89€ näher an einem neuen Auto. 🙂

Zitat:

Ne ich bin Schüler 🙂 Arbeite aber nebenbei (im Autohaus meines Onkels oder in der Firma meines Vaters) und habe schon früh viel viel Geld gespart. MFG Markus

Nicht jeder hat die Möglichkeit in der Familie ne Arbeitsstelle zu finden um Geld zu verdienen.

Zitat:

So brauch man auch mit 18 nicht mit einem Opel Corsa A rumfahren.MFG Markus

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das abwertend und großkotzig. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute die mit nem alten Corsa oder Fiesta oder Golf I rumfahren. Na und es gibt Leute die haben nicht so viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von dante84

nachbar fährt nen lotus. einen aus den 80er wie beim amigapiel. der hat so ne knackige schaltung. bewegst 1cm und drin isser. alles so sport. is nur geil.

muss mal ne probefahrt mit nem neuen starken auto mit automatik machen. mal sehen was sich so entwickelt. also toyota corolla is opa. da geht gar nix. mir egal ob das 177 ps sind. komtm nix rüber

Bin nicht so der Sportwagen-Fan 😁 Eher große Limousinen oder Geländewagen 😁

Ja also mich begeistert jedes Auto mit Automatik. Und habe schon viele gefahren, vom Polo mit 60PS, über Mondeo 2.0 oder Bora 2.0 Aut., bis hin zum T-Reg 3.2 Aut./Volvo XC 90/SL 500 oder Audi A6 3.0 Aut..
Könnte mir letzteres Autos aber auch nicht als Schalter vorstellen (gibt es ja auch werksseitig schon oft nicht und wenn kauft es keiner 😁 ).

MFG Markus

Einigen wir uns darauf, dass es eine Sache des Geschmacks ist, ja?
Schalten wäre altmodisch ist Quatsch, ebenso ist eine Automatik auch nicht mehr das, was sie mal war. JEDER sollte mal einen DSG-Wagen gefahren sein, zB den GT oder GTI, auch wenn das in dem Sinne keine Automatik ist sondern ein automatisiertes Schalten mit Doppel-Kupplung.

Genug zum Thema Schalten + Schalten lassen.

der krieg is ja vorbei, marc.

alles cool

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Es sind 100kg. Du kommst 573 km ich 821 km. Unterschied 248 km. Das heißt du brauchst 23,82 l mehr sprit x 1,339€=31,89€
Also bin ich alle 821 km 31,89€ näher an einem neuen Auto. 🙂

Nicht jeder hat die Möglichkeit in der Familie ne Arbeitsstelle zu finden um Geld zu verdienen.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt das abwertend und großkotzig. Ich habe in meinem Freundeskreis einige Leute die mit nem alten Corsa oder Fiesta oder Golf I rumfahren. Na und es gibt Leute die haben nicht so viel Geld.

Gut von der Seite betrachtet, ist das schon einiges 🙂

Ja das stimmt, ich habe sie und bin froh darüber.

Ne das ist nicht großkotzig, wenn man nicht jedes Wochenende saufen gegangen wäre oder das Geld zum Fenster rausgeschmissen hätte (für neue Handy´s und Klamotten), kann man sich was besseres leisten, als einen Corsa A.

Habe auch mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis die einen ganz alten Polo oder Corsa fahren, das waren aber auch oft die, die neidisch ohne Ende waren auf meinen Wagen. Automatik was für Rentner, Stufenheck hässlich, Edelholz blöd, dabei waren das meine Kaufkriterien. Ich habe nie was abfälliges über ihre Kisten gesagt. Das ist aber oft typisch, kann sich jemand was besseres leisten, wird es gleich schlecht gemacht. Bis sie sich das auch irgendwann leisten können, dann ist Edelholz toll, Automatik mega bequem etc. etc.. (selbst miterlebt)

Naja Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Genaus habe ich Leute in meinem Freundeskreis die es wie ich gehalten haben und daher jetzt auch einen 97er Mondeo 2.0 Automatik oder einen fast neuen Peugeot 206 Aut. oder BMW 520iA fahren (konnte ich alle bei einer Bora-Probefahrt vom Automatikgetriebe überzeugen 😁 ).

MFG Markus

Zitat:

Ne das ist nicht großkotzig, wenn man nicht jedes Wochenende saufen gegangen wäre oder das Geld zum Fenster rausgeschmissen hätte (für neue Handy´s und Klamotten), kann man sich was besseres leisten, als einen Corsa A.
MFG Markus

Meinst du wirklich das jeder der nen alten Corsa fährt immer saufen gegangen ist? Meine Kumpels und ich sind jahrelang zusammen Fahrrad gefahren, und stell dir vor das kostet nichts. Abends waren wir meist noch arbeiten, aber man findet nicht überall etwas!

Ich kann sagen das meine Freunde nie feiern gehen!

Die laufenden Kosten müssen schließlich auch gedeckt sein!
Als Fahranfänger hatte ich ne Versicherung von 2300€ im Jahr.
Jetzt immer noch 1600€.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Meinst du wirklich das jeder der nen alten Corsa fährt immer saufen gegangen ist? Meine Kumpels und ich sind jahrelang zusammen Fahrrad gefahren, und stell dir vor das kostet nichts. Abends waren wir meist noch arbeiten, aber man findet nicht überall etwas!

Ich kann sagen das meine Freunde nie feiern gehen!

Die laufenden Kosten müssen schließlich auch gedeckt sein!
Als Fahranfänger hatte ich ne Versicherung von 2300€ im Jahr.
Jetzt immer noch 1600€.

Das war jetzt keine Verallgemeinerung, sondern so ist es hier in meinem Bekanntenkreis.

Also ich habe mein Auto selbst bar bezahlt, zahle die Spritkosten, die Wartungen, Versicherung/Steuern, im Grunde alles 😉 Versicherungsvertrag läuft aber über meine Mutter mit 55%, aber so ist das hier bei den meisten anderen Leuten auch.

Und auch ohne das Arbeiten hatte ich im Laufe der 18-Jahre über 6000€ angespart. Habe einfach so gut wie nie was ausgegeben. Wer ein (teures) Ziel hat, muss eben verzichten.

MFG Markus

*hust* 🙄

Ich nehm euch die Schlüssel weg wenn der Thread nachher zugemacht wird..! 😮

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

*hust* 🙄

Ich nehm euch die Schlüssel weg wenn der Thread nachher zugemacht wird..! 😮

Hier haste schonmal meinen

http://www.directupload.net/show/u/7296/Cu56DlXk.jpg

😉

MFG Markus

Zitat:

Hier haste schonmal meinen http://www.directupload.net/show/u/7296/Cu56DlXk.jpg 😉

MFG Markus

wow, du hast fotos von deinem schlüssel, respekt😁

Angeber 😁

Nein Marc, du steigst jetzt nicht mit ins Offtopitz ein.. 😮

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

wow, du hast fotos von deinem schlüssel, respekt😁

😁 Auch noch von der Rückseite 😉 Aber eigentlich mehr wegen dem Schlüsselanhänger ^^

MFG Markus

schon dabei!!

hast du auch noch eins, wo er geöffnt ist?😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

hast du auch noch eins, wo er geöffnt ist?😉 😁

Ich wusste das ich was vergessen habe 🙁 ^^

Deine Antwort