Golf 4 2.0 Kauf
Hallo,
stehe kurz davor mir einen "neuen" alten Golf 4 zu kaufen, nachdem mein alter kaputtgefahren wurde.
Habe erst über den 2.3er nachgedacht, jedoch ist er in der Versicherung dermaßen teurer als 1.4, 1.6 und 2.0, dass ich diese Idee schnell verworfen habe.
Habe einen gefunden, bin ihn probegefahren und alles war super, werde ihn aber auch noch zu meiner Werkstatt bringen und checken lassen, allerdings habe ich noch fragen zum Motor, wurde 2001 immer noch ein anfälliger Motor verbaut und gibts es negative Punkte, wie sieht es mit dem Preis aus? 4.5 is VHB, wollte da schon noch runter.
Ölverbrauch sofern er bei ~1 L auf 2.500 bleibt ist kein Problem, habe keine riesigen Strecken pro Jahr.
Bin begeistert von dem Drehmoment, das der Motor hat würde dafür auch den Mehrverbrauch in Kauf nehmen, aber ein Fass ohne Boden möchte ich nicht kaufen!
Here it is: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219512334&sbs=ListEne
19 Antworten
Ja das mit dem Öl hab ich eben geklärt, er braucht nicht übermäßig viel, und das mit der Automatik is blöd, werde das auf den Kaufpreis mal anrechnen 🙂
Ist eh kein Auto für die Ewigkeit will den 2-3 Jahre fahren.
Danke schonmal für die ganze hilfreichen Tipps, werde wenn ich das nächste mal da bin direkt auch die Motorkennung angucken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von saab90002,3turbo
Ölverbrauch 100ml (Milliliter !!) auf 1000km und verbrauche um de 8l bei normaler Fahrweise. Also auch mal überholen und vorwärts kommen eben 🙂
Also keinesfalls kaufen. Sprit und ölsäufer !!
0,1 Liter Öl auf 1000km (= 1 L / 10.000km) ist das für dich schon ein Ölsäufer?
Hoffe das war Sarkasmus 😉
Kann mir noch einer sagen was der normalerweise im Standgas ohne verbraucht, der hier hatte bei normale Temperaturen ohne Klima 1,1-1,2 L/h.
Ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von Woca
Kann mir noch einer sagen was der normalerweise im Standgas ohne verbraucht, der hier hatte bei normale Temperaturen ohne Klima 1,1-1,2 L/h.
Ist das normal?
Ja, kommt gut hin. Schliesslich ist die innere Reibung etwas höher und die Masse die in Bewegung gehalten werden muss (Kolben, Pleuel, Schwungscheibe,...) grösser als beim 1.4 / 1.6.