Golf 4 2.0 empfehlenswert?
Hallo!
Was haltet Ihr denn von folgendenm Angebot:
VW Golf IV 2,0 Highline
Erstzulassung: 05/02
1. Hand
35.084 km
Reflexsilber-metallic
Climatronic,
Leichtmetallräder Montreal II, Multifunktions-Display, , Mittelarmlehne, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, , Winterpaket, Scheinwerfer-Reinigungsanl., 4-Türer, Becherhalter
Xenon
Sitzheizung
Preis: 10900€
Der Wagen ist scheckheftgepflegt, Top in Schuss und steht beim "Freundlichen".
Ich finde den Preis ganz schön happig, da der Wagen zwar gut ausgestattet ist und erst 35.000 km runter hat, aber ja immerhin auch schon gut 5 Jahre alt ist ... aber vllt. liege ich da ja auch falsch... WAs wäre denn ein guter Preis?
Wie ist denn der 2.0 Liter Motor so? Hab in der Suche dazu leider nichts gefunden...
Gruss
albi
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von first_mark
Wird aber nächsten Monat auf 5W30 umgestellt... was den Ölverbrauch angeblich schmälern soll?
Fahre auch auf 5W30, hat mir mein 🙂 empfohlen.
Bin letzte Woche nach Schweden mit dem Bora gefahren und dann dort noch ein paar KM ( 1500KM insg. Hinweg+dort), da hat er nicht ein bissl Öl gebraucht.
Hinweg meist konstant 150 auf deutschen Autobahnen, 140 in Dänemark und 120 in Schweden (also jeweils 10 zu viel 😉 ).
Zurück habe ich ihn in Deutschland richtig getreten, nur 190-210km/h (bzw. bergrunter auch mal 220 lt. Tacho), da hat er auf dem Rückweg (1000km) etwa 0.5 Liter Öl gebraucht.
MFG Markus
@all
erst mal danke für eure antworten!
welcher motor ist denn nun drin? ajz? welche schadstoffklasse hat der? ich hoffe doch d4, oder?
gruss
albi
Selbst der AQY hat mindestens D4. Also keine Angst.
Ich muss nur immer wieder lachen wie der AQY schlecht gemacht wird. Mal abgesehen von den Ölverbrauch ist das kein schlechter Motor. Aber es gibt eben Leute die 12L auf 100Km brauchen und wo der Comforline knapp 1500Kg wiegt. Schon komisch...