ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 100PS 1,9TDI liegt wie ein sack nüsse beim anheben vorn.

Golf 4 100PS 1,9TDI liegt wie ein sack nüsse beim anheben vorn.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 8:09

Ich habe jetzt meine Winterreifen aufgezogen und mir ist aufgefallen, dass das auto vorn ca 3-4 cm tiefer liegt als hinten. Dabei war zu beobachten, dass beim anheben des linken rades der wagenheber so weit hoch gedreht werden musste, dass die schraubstange noch so 6 cm hatte und beim linken rad noch 4cm. Ich habe das mit dem Standard Wagenheber von VW gemacht, der beim Rad dabei war. Bei den hinteren Rädern war das eher nicht so, da erschien mir alles normal.

Die Stoßdämpfer / Federn sind noch die originalteile und haben jetzt 106000 km hinter sich, aber das gefühl, als wenn er schwer federn würde oder so habe ich nicht. der wagen ist beim hochleiern ebend wie ein sack nüsse.

normal ?

wenn nein, was sollte getauscht werden ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nach 100tkm kann man sich mal Gedanken über neue Dämpfer machen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:20

alle 4 oder reichen 2 ? die vorderen ?

 

was haltet ihr von Sachs Stoßdämpfer, als normales straßenauto

Haben die hinten weniger gelaufen als die vorne? :D

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:46

stoßdämpfer okay, der marke SACHS ?

Wenn du die Dämpfer wechselst dann alle 4, denn die hinteren sind auch so alt wie die vorderen. wenn du nur vorne wechseln würdest, dann ist dein Auto vorne stramm und hinten weich.

Sachs ist ok oder Monroe oder Kajaba reicht für ein Serienfahrzeug völlig aus

Sachs ist sicherlich nicht verkehrt, viel Gutes hab ich von Monroe gehört, sollen aber wohl nicht die billigsten sein. Ich habe einfach neue bei VW bestellt, weiß nicht welche Marke die verbauen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:49

VW = TEUER !

 

die wollen immer so wahnsennig geld für alles haben.

Find ich nicht. Hab im Endeffekt 80 Euro für die Dämpfer vorne bezahlt und das fand ich ok.

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel2005

VW = TEUER !

 

die wollen immer so wahnsinnig geld für alles haben.

schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57391QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ70145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Solche Sachen würde ich nicht bei eBay kaufen, genau wie z. B. Bremsen. Immerhin sollen die Stoßdämpfer dafür sorgen das die Räder da hin kommen wo sie hingehören: Auf die Straße!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Solche Sachen würde ich nicht bei eBay kaufen, genau wie z. B. Bremsen. Immerhin sollen die Stoßdämpfer dafür sorgen das die Räder da hin kommen wo sie hingehören: Auf die Straße!

Das sind Autoteilegroßhändler wie der bei dir um die Ecke. Was meinst du wo die freien Werkstätten ihre Teile herbekommen, die verbauen doch nicht nur Org. Teile. Ist alles Erstausrrüsterqualität VW verbaut z.B. viel Sachs Stoßdämpfer die du auch beim teilehändler bekommst nur halt günstiger weil der Preisaufschlag von VW nicht drauf ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:08

bei kfzteile24.de will ich die sachs bestellen, kosten so 300 euro alle 4. da weiß ich, dass die dinger funktionieren und ich die nächsten 100.000 km fahren kann. meine mutter hat welche für 99 euro gekauft, nach 20000 km gebrochen.

Zitat:

Original geschrieben von Stöpsel2005

bei kfzteile24.de will ich die sachs bestellen, kosten so 300 euro alle 4. da weiß ich, dass die dinger funktionieren und ich die nächsten 100.000 km fahren kann. meine mutter hat welche für 99 euro gekauft, nach 20000 km gebrochen.

gebrochen? Die Stoßdämpferstange ist gebrochen? Einfach so? Oder ist sie vor eine Mauer gefahren?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 11:13

Da kommt mich

2x SACHS Vorn

2x SACHS Hinten

2x SACHS Federbeinlager vorn

2x SACHS Federbeinlager hinten

2x Anschlagpuffer vorn

2x Anschlagpuffer hinten

Gesamt: 363,80 €

 

Ich denke, das ist alles nötig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 100PS 1,9TDI liegt wie ein sack nüsse beim anheben vorn.