ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,9 TDI PD 115/116 PS = Am Motor pfeift es und zischt es, ist es der Motor, Turbo, Auspuff??

Golf 4 1,9 TDI PD 115/116 PS = Am Motor pfeift es und zischt es, ist es der Motor, Turbo, Auspuff??

Themenstarteram 23. April 2010 um 18:11

Hey Leute :) habe ein Golf 4 1,9 TDI PD 115/116 PS

Habe ein Problem :(

Beim beschleunigen ca. ab1900/2000 UpM zischt es und pfeift es im Motorraum und zwar wärend der fahrt und im Stand hört man nichts. Sobald ich beschleunige und richtig Gas gebe zischt es und pfeift es im Motorraum wie ein popoffventil und von hinten raucht es gewaltig mit schwarzem Rauch, was kann das sein??? Ich dachte dass es der Turbo ist aber ich habe kein Leistungsverlust?? Ich habe gelesen, dass es das Hosenrohr sein kann ,oder eine Dichtung kaputt ist ,oder ein Schlauch gerissen ist ,oder auch der Turbo??? Was ist der Grund dafür, Leute hilft mir bitte !!!

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

Im Gegenzug kenn ich Leute die vom Hof fuhren mit einem Neuwagen und 5 Minuten später anriefen weil die Maschine platt war :) Einige habens auch gar nicht vom Hof geschafft weils schwer ist Vorfahrt zu achten :D

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von cube001

na bitte und jetzt kennst einen der schon über 150000km damit zurückgelegt hat. ;) Es kommt immer auch auf das Pflegen des Wagens an und wie man mit Ihm umgeht aber ich will Keinen überreden es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. :)

 

MfG

aah ok, alles klar. was hast du denn für ein chip drin und wie viel ps hat es gebracht und was wurde alles verändert?

Themenstarteram 28. April 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Im Gegenzug kenn ich Leute die vom Hof fuhren mit einem Neuwagen und 5 Minuten später anriefen weil die Maschine platt war :) Einige habens auch gar nicht vom Hof geschafft weils schwer ist Vorfahrt zu achten :D

solche kenn auch genug ;)

am 29. April 2010 um 6:56

was genau meinst mit welchen Chip ich drinnen habe?

Themenstarteram 29. April 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von cube001

was genau meinst mit welchen Chip ich drinnen habe?

was wurde beim chiptunig alles verändert`?

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Zitat:

Original geschrieben von cube001

was genau meinst mit welchen Chip ich drinnen habe?

was wurde beim chiptunig alles verändert`?

Alle dafür nötigen Kennfelder ;) Eingespritze Menge Diesel, Ladedruck, und so weiter, man muss alles anpassen, wenn du nur mehr Luft reinpumpst aber keinen Kraftstoff mehr zugibst fährt die Kiste am Ende schlechter als vorher.

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

 

was wurde beim chiptunig alles verändert`?

Alle dafür nötigen Kennfelder ;) Eingespritze Menge Diesel, Ladedruck, und so weiter, man muss alles anpassen, wenn du nur mehr Luft reinpumpst aber keinen Kraftstoff mehr zugibst fährt die Kiste am Ende schlechter als vorher.

Kennfelder???:confused:

Ja das ist kein Chiptuning, das ist Leistungsoptimierung. Ok... wo kann man sowas machen/bei wem?

Leistungsoptimierung = Chiptuning.

Lesestoff.

Themenstarteram 29. April 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Leistungsoptimierung = Chiptuning.

Lesestoff.

OK...coole Sache

Wer kann sowas machen(chiptuning)?

Ich denk du willst das nicht :confused:

Themenstarteram 30. April 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich denk du willst das nicht :confused:

weis nicht, hast mich überzeugt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,9 TDI PD 115/116 PS = Am Motor pfeift es und zischt es, ist es der Motor, Turbo, Auspuff??