golf 4 1.8t könnte das der turbo sein???
hallo,
brauche mal hilfe vom turbospezi.
und zwar macht der (turbo) kratz geräusche,ist aber nur im kaltem zustand finde ich.und bevor ich mir jetzt ein neun kaufe möchte ich mal eure meinung hören....es ist ein g4 1.8t agu ez98 mit 97tkm
video kommt noch=)
73 Antworten
ich bin mir sicher das es vom turbo kommt,da das kratzen/knacken hinterm motor ist.und da ist ja auch der turbo,sonst hätte ich ja ein tickern wenn es die hydros wären....
das ist in live auch lauter,ich denke besser bekomme ich den ton auch nicht hin=(
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Vielleicht ist auch nur die Abgaskrümmerdichtung defekt? Woher sollte sonst der Rauch kommen?
Falls der Motor bereits warm war, ist die Rauchentwicklung bei den derzeitigen Temperaturen ganz normal auf der Abgasseite.
vielleicht. Ich könnte Dir eine super günstige Werkstatt in der Nähe von Holzkirchen empfehlen. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich selbständig gemacht und arbeitet schnell zu äußerst günstigen Konditionen (Verhandlungssache). Wenn Du Interesse hast, bitte per PN
Ähnliche Themen
moin,
der rauch ist nur wenn er kalt ist.die videos sind im kaltenzustand
danke für dein angebot aber holzkirchen is a bissel weit von hh...
habe gerade mal versucht i-wie an den schlauch zukommen aber das muß ich wohl doch bei mein bruder in der grube versuchen von unten....oder kommt man von unten auch besch....dran?um die welle auf spiel zu testen,wohlte den auch gleich bilder machen von der turbine....
ich habe auch schon mal bei atu nachgefragt was das kosten würde den turbo aus+einbau.falls es der turbo sein sollte.die wohlen 300€ haben...
ach ich glaubte gelesen zu haben, dass Du aus FS kommst ...
Such Dir nr andere Werkstatt als die mit den 3 roten Buchstaben. Erstens bauen die nur ein, was sie selbst verkaufen und zweitens sind sie nicht grad günstig.
Mach doch einfach mal bei MyHammer ne Ausschreibung in der Art: Turboproblem? Diagnose und Reparatur; Kosten 100€ VHB. Ich habe da schon verschiedene Sachen eingestellt und war stets zufrieden.
ne aus fs komme ich net....die baun dir auch sachen ein die man wo anders gekauft hat,die geben dir den aber keine garantie.....
ich warte erst noch ma ab was vw sagt....
aber mal ne dumme frage...und zwar war ich gerade noch mal am auto.auto hatte ich heute noch nicht angemacht,bis auf gerade was mir auf gefallen ist das das geräusch fasst weck war.frage könnte das auch vilt an den -10C° liegen die wir in den letzten tagen hatten??
weis ja nicht ob son lader das was ausmacht.kenne mich da so nicht mit aus🙁
wünsche euch ein guten rutsch ins neue🙂
Zitat:
Original geschrieben von vw 4ever
ne aus fs komme ich net....die baun dir auch sachen ein die man wo anders gekauft hat,die geben dir den aber keine garantie.....ich warte erst noch ma ab was vw sagt....
aber mal ne dumme frage...und zwar war ich gerade noch mal am auto.auto hatte ich heute noch nicht angemacht,bis auf gerade was mir auf gefallen ist das das geräusch fasst weck war.frage könnte das auch vilt an den -10C° liegen die wir in den letzten tagen hatten??
weis ja nicht ob son lader das was ausmacht.kenne mich da so nicht mit aus🙁wünsche euch ein guten rutsch ins neue🙂
Welches Öl ist drinn , wann war der Letzte Ölwechsel. Verschiedene Öle gemischt?
Vom Turbo kommts meiner Meinung nach nicht. Leistungsverlust hast du ja nicht?
Hydros, Kettenspanner irgendwas in der Richtung.
für mich klingt das eher wie flexrohr defekt oder abgaskrümmer bzw dessen dichtung..ich hab bei mir noch nie qualm oder abgasgeruch nachm motorstart festgestellt, und das es im warmen weg ist könnte sich durch materialausdehung erklären lassen...hol dir auf jeden fall einungen von mehrern werkstätten ein
Zitat:
Original geschrieben von new-york
Welches Öl ist drinn , wann war der Letzte Ölwechsel. Verschiedene Öle gemischt?Zitat:
Original geschrieben von vw 4ever
ne aus fs komme ich net....die baun dir auch sachen ein die man wo anders gekauft hat,die geben dir den aber keine garantie.....ich warte erst noch ma ab was vw sagt....
weis ja nicht ob son lader das was ausmacht.kenne mich da so nicht mit aus🙁wünsche euch ein guten rutsch ins neue🙂
Vom Turbo kommts meiner Meinung nach nicht. Leistungsverlust hast du ja nicht?
Hydros, Kettenspanner irgendwas in der Richtung.
öl ist mobil 1 0w40 hab ich erst vor gut ein monat gemacht mit filter,ne nix gemischt.
ich spüre kein leistungsverlust läuft 235km/h
ich würde hydros usw ausschliessen da das geräusch hinterm motor ist/war
Zitat:
Original geschrieben von T5000
für mich klingt das eher wie flexrohr defekt oder abgaskrümmer bzw dessen dichtung..ich hab bei mir noch nie qualm oder abgasgeruch nachm motorstart festgestellt, und das es im warmen weg ist könnte sich durch materialausdehung erklären lassen...hol dir auf jeden fall einungen von mehrern werkstätten ein
da von gehe ich auch erst mal aus das es eine dichtung ist,das kommische ist jetzt ja auch das das geräusch weck ist.als ob es von der kälte oder so kommt😕
die leute von vw soll aber noch ma n auge draufwerffen..
so habe heute mal den schlauch hab gemacht um das lagerspiel zu testen.lager hat minimal spiel🙂
ist aber besch....dran zukommen an den schlauch.....
bild von der turbine hab ich auch sieht soweit alles i.o aus....
moin leute war vorhin noch ma am wagen und das geräusch war wieder da.hatten über nacht -7C° habe einfach mal die kupplung getretten das geräusch ist WECK kupplung losgelassen ist es wieder DA😕 könnte es sein das die kupplung(getriebe) was an der pfanne hat?habe auch leicht erhöte(schwankende) leerlaufdrehzahl 900-950 umdreh.könnte es damit zusammenhängen??
hatte jetzt endlich mal zeit meine ladedruckanzeige einzubaun,und laut anzeige hab ich 0,5bar was der turbo machen soll.
habe gerade den anruf von vw bekommen,sie konnten heute nix feststellen was das ist.für sie hörte sich das alles normal an.da hab ich zu den noch mal gesagt das es immer nur ist wenn es recht kalt ist,und wenn man dann die kupplung tritt ist das weck/lösst wieder da.dann sagte er nur ahhha könnte das ausrücklager sein,aber um sicher zu sein wolln wir jetzt erst noch mal ab warten bis es die tage kälter wird,den heute hatten wir leider nur 0c°🙁
dann wollte ich noch wissen was das so kosten würde,er hat mir gesagt das man die kupplung gleich mit machen soll.je nach dem wie die ausschaut preis ca.1100€
werde euch aber weiter berichten🙂
Das Ausrücklager neu die Druckplatte und Scheibe im Austausch kosten 337€ ohne Einbau bei VW, für was wollen die 1100€?