Golf 4 1.8t gt28 umbau checkliste

VW Golf 4 (1J)

Hiho

Mein golf bekommt nen gt2860rs lader.

Wollte mal von euch wissen was an zubehör da noch fehlt.
das Autor wird nachher abgestimmt auf ca 310ps und soll alltagstauglich bleiben.

Also von meiner seite aus habe ich auf der liste

Turbolader
LLK kit golf 4 komplett groß
Abgasanlge 76mm ab turbo mit downpipe und 100celler
Größere benzinpumpe und einspritzdüsen 370ccm
Sachs sinter kupplung
r32 bremse komplett
großer lmm
krümmer audi tt 225ps
k&n filter
forge umluftsystem
wichtige schläuche von samco
evlt wasserpumpe einmal neu und kopfdichtung weil 120000 km runter
stahlflexölleitungen
schellen schrauben klein kram eben
abgestimmt wird das ganze nachher bei turbodödel

hab ich noch was wichtiges vergessen?

is einer hier vllt der so ein umbau selber hat und paar tipps geben kann?

mfg Durell

34 Antworten

Ja, er war unter anderem auch auf nem Hänger zu sehen.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ohje, wenn mein Wagen auf dem Bild auf einem Hänger war, dann war das die Eröffnungsfeier von DIGITAL-RACING damals in Ottersberg. Da war ich auf dem Hinweg mit einem zerfetzten Ölkühlerschlauch liegen geblieben. Ganz dunkles Kapitel aber dank der Hilfe der Jungs war´s halb so wild. Hat mich nur arg ins Schwitzen gebracht und die Laune derbe verdorben.

Dann habe ich damals mit dein Öl aufgewischt 😁😁

War schon nett die Eröffnungsfeier... ein blauer TT, wenn ich mich recht entsinne.

Stefan ist ja nun Motorenmässig aufgestiegen in die Liga der 6-Ender.

Also ist der Umbau auf GT28 nun gestorben, schade !

Wollte grad mich da nochmal einklinken und fragen was es mit der jeweiligen Abgasseite aufsich hat und wie sich das bemerkbar macht ..0.64 oder 0.86

Dann noch die Frage welcher nun am besten passt..... gt28 60/71/76.... denke das ein 76er zu gross ist... jedenfalls für einen 2WD

Habe einen 1.8er AUQ Grundmotor: 1. Übermass, H-Schaft Pleul und Schmiedekolben. das ganze in einem Polo 9N1.

na kuck mal, noch ein Wischer😁

War dein Polo der optisch sehr auf understatement getrimmte mit den 16" Stahlfelgen?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na kuck mal, noch ein Wischer😁

War dein Polo der optisch sehr auf understatement getrimmte mit den 16" Stahlfelgen?

Den Polo gab es damals noch nicht.

War damals mit einem grauen TT Roadster aufgelaufen. Parkte allerdings vor dem Hintereingang an der rechten Seite. Damals noch mit GT2860RS umbau. Später dann noch auf GT3071R.

Derzeit ist es ein Polo 9N1. Was ich noch bei meinem vergessen habe ist das reduzierte Verdichtungsverhältnis auf 8,9:1. FMIC kommt nächste Woche.

Der "color-conzept" war ja ein 6N, aber ein rattenscharfes Gerät war es schon. 🙂 Vor allem die optik von aussen, zerrissener Sitz, Stofftierchen an der Windschutzscheibe, alles Serie und dann der Hammer auf dem Prüfstand !