ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 abgas werkstatt

Golf 4 1.6 abgas werkstatt

VW Golf 4 (1J)

Moin alle zusammen, der golf 4 meiner freundin bringt mich um den verstand!

Bj 2002

1.6

101ps

M.c. avu

, automatik

im wechsel zeigt er epc an oder er setzt die motorkontrolllampe und im display erscheint abgas werkstatt.

Fehlerauslese ergab

Drucksensor lenkhelfpumpe

Drosselklappe

Kühlmitteltemperaturfühler...

Auf dumm habe ich drosselklappe erneuert und angelernt, den drucksensor und den temperatursensor kühlmittel (grün 4pol)

2tage war alles gut dann ging es wieder los, dieselben fehler

Daraufhin sagten mir die freundlichen wo ich den wagen dann hatte.. es ist oft die zündspule oder lambdasonden

Darauhin habe ich lambda sonden erneuert und die zündspule, beim abbau der sekundärlufteinblasung habe ich gesehen das am ansaugkanal eine schraube fehlte... dachte toll bestimmt zieht er da nebenluft und ich hätte mir das alles sparen können.. habe schraube erneuert alle ansaugbrücken schrauben nachgezogen alles wieder montiert und fehlerspeicher gelöscht... auto schnurrte danach wie ein kätzchen... für ca 120km mit unterbrechungen einkaufen, zur post etc. Dann 5m vor der tiefgarage.. motor läuft tor geht auf ich will losfahren.. bumm mot lampe an.. abgas werkstatt...

Ich hab keine ahnung mehr und auch keine lust mehr geld und zeit zu investieren...

Der wagen hat das im übrigen erst seit er beim tüv war 1 tag danach

Tüv war ohne irgendwelche mängel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vielleicht das Abgasrückführungsventil. Kannst ja mal gucken ob das zu gepappt ist und sauber machen. Auf die Meldungen im Fehlerspeicher kann man anscheinend nicht immer was geben

Hab eben nochmal ausgelesen

Er zeigt jetzt verb. Aussetzer sporadisch auf allen zyl. Und ks bemessungssystem bank 1

Relais Zündung ist OK oder auch schon verbraucht? Oder der ZAS am sterben?

Welches relais?

Habe vorhin fehlerspeicher gelöscht bin ca 60km gefahren ohne prob.

Dann beim anfahren wieder fehler gesetzt abgas werkstatt.. ich mache morgen die zündkabel, kerzen sowie den lmm und den dichtsatz ansaugbrücke neu... wenn dann fehler nicht weg... kanister benzin und feuerzeug

Wenn das Kabel was die Spannung vom Zündschloss zum Steuergerät liefert Unterbrechungen hat kommen auch Zündaussetzer

Hmmmm ja guck ich mal... klemme? Farbe? Kenn ja viele vw probleme gerade golf 4 aber davon hab ich noch nie gehört das er da mucken macht

Genauen Fehlerspeicherinhalt posten.

Mit der Mitteilung "Abgas Werkstatt" im KI kann niemand etwas anfangen.

Dies

Img-20210914-wa0015
Img-20210914-wa0014

sodele....; der tread-Starter (= "REIGHT") hat Eure Wünsche erfüllt....... = nun dürfen die Leute mit konkreten Infos bzw. akuraten Lösungsvorschlägen herausrücken........

klemm dir an die Kabel die für die Zündung sind mal ne Led mit dran. Wenn das so überall ist riecht das für mich nach Spannungsunterbrechung. Hatten wir schon öfter hier. Könnteste auch mal die Suchfunktion bemühen.

Themenstarteram 28. März 2022 um 14:19

Erneuert bisher

Beide lambda sonden

Agr

Lmm

Klopfsensor

Zündksbel

Kerzen

Zündspule

Drosselklappe

Uvm

Immer nach ca 30km geht mot lampe an

Fehler p1071 gemisch zu mager

Motor mit bremsenreiniger geflutet null nebenluft

Ich hab keine ahnung mehr... auch zündschloss hat nix

am 29. März 2022 um 5:49

Wenn man jetzt mal von rein sensorischen Ursachen absieht, würden mir bei nem zu mageren Gemisch gleich mal Benzinfilter und -pumpe einfallen. Mal die Fördermenge vorne gemessen? Wenn die passt kann man beide relativ ausschließen.

@REIGHT

 

Sicher das du keiner falschluft hast? Ich hatte den Fall da war das Ventil am Aktivkohlefilter undicht, um das auszuschließen einfach mal die Leitung entsprechend abklemmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 abgas werkstatt