Golf 4 1,6 16V
Hallo...habe mir einen Golf 4 Bj.2000 gekauft. Doch leider sagen so einige Leute das ich es besser nicht gemacht hätte.Das Auto wäre nicht gut und gäb viel ärger damit.Ist da was dran???
72 Antworten
Glaub mir, wirst nicht viel ärger damit haben.
Ärger hat meistens mit Pech zu tun, man kann absolut nicht behaupten, dass man gerad mit dem 1.4er viel Ärger hat.
Da gibt es wirklich Anfälligere VW Motoren
Der 1.4l Benziner ist der schwächste Benziner im Golf IV, was für viele schon bedeutet: Das Auto ist Mist. Dann kämpft der Motor noch mit einem relativ hohen Ölverbrauch (1 Liter auf 1000 Kilometer), was aber im Bereich des normalen liegt und bei mir nicht mal so schlimm auftaucht.
Das einzige, was das Auto wirklich hat, ist ein anfälliges Getriebe. Allerdings wird das auch im 1.6 verbaut.
Im Großen und Ganzen ist der 1.4 ein genauso schöner Golf, wie jeder andere und auch mit hohem Öl- Spritverbrauch noch besser als ein Golf II es heute wäre. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Aber ich weiß schon, was aus diesem Thread früher oder später wieder wird. Die Suche des Forums zeigt, dass jeder 1.4-Thread dieses Schicksal ereilt 😁
Ähnliche Themen
Na toll.
Mein Post kommt jetzt unglaublich glaubwürdig rüber 😁 Vielen Dank.
Ich kenne mehrere Besitzer von 1.4 16 V Golfs, u.a. BJ 2000 und 2003, die sind mit dem Motor ansich zufrieden, kein Öl Verbrauch oder sonstiges.
Das der Motor nicht vor Kraft die Reifen von der Felge zieht hat ja nichts mit der zuverlässigkeit zu tun.
Ähm nein ich meine nicht die Leistung...
Und wenn das gleiche Getriebe verbaut werden würde,
wäre demnach auch die Übersetzung gleich... somit müssten die beiden auch in etwa die gleiche Endgeschwindigkeit haben, wobei dann der 1,6 bei Vollgas im höchsten gang nur im Begrenzer hängen würde...
Also dem ist nicht...
Du kannst mit einem Auto glück haben oder nicht... Schäden sind immer drin, da die dinger immer komplexer werden...
Gruß DP
Wieso eigentlich eigentlich 1.4 ?
Er hat sich doch einen 1.6 16 V zugelegt oder hab ich was falsch verstanden ?
MfG
Ja hat er auch... ich sagte nur dass der 1,4er macken hat... die kollegen diskutieren gerade über 1,4...
ich nicht... 😉
Öhmmm.... eigentlich geht es doch um den 1.6er oder?
Ich glaub auch nicht dass es ein schlechter kauf war. es kommt natürlich auf den zustand des wagens an, im verhältnis zu dem preis den du bezahlt hast. wenn er die ersten 75.000 km schlecht behandelt und gequält wurde kann es schon sein, dass du der leidtragende bist. aber das ist ja bei jedem auto egal welcher marke so.
viel spass und viel glück mit deinem golf
oh-mein-gott. wie peinlich
da ist man schon an die übliche 1.4 diskussion gewöhnt, aber da steht ja 1.6 16V... 🙁
meine beiträge oben bitte ignorieren.
PS: den 1.6 8V find ich top.
Ich hatte wohl meine Brille nicht auf. Ich bin mir doch sicher, dass hier vorhin noch 1,4 stand. Wenn nicht auch egal. Dann kann mein Posting einfach überlesen werden 😉
Was das Getriebe angeht, beim 1,6 sind aber die selben Probleme bekannt. Ein sehr guter Freund hat grade in seinem 1,6 damit zu kämpfen. Darauf wollte ich hinaus 😉
Ja, du hast recht. Da war ich falsch informiert. Aber zumindest stimmt die Anfälligkeit des Getriebes 😉 mein Händler meint aus Erfahrung sogar, dass das Getriebe beim 1,6 häufiger kaputt zurück kommt. Das ist aber wieder was anderes 😉
ach wie gesagt du kannst glück haben oder nicht... ich hatte es bisher immer *aufholzklopf*
Und ich hoffe es bleibt auch so *nochmalaufholzkopfklopf*
Gruß DP 😉