Golf 4 1.6 16V Lambdasonde
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar weiß ich jetzt nicht genau wie das hier abläuft da ich neu bin aber mein Golf 4 schmeißt mir ständig den fehler lambdasondenspannung unplausibel fehlerhaft immer wieder was Neues und ich habe jetzt meine lambdasonde das ist nämlich die Lambdasonde vorm Kat schon mehrfach erneuert denn noch ohne Erfolg leider weiß ich aber jetzt nicht weiter und bitte euch um Ratschläge woran das eventuell noch liegen kann was ich ausschließen kann ist dass die Lambdasonde defekt ist da ich weder einen zu hohen Kraftstoffverbrauch habe...getestet habe ich die lambdasonde auch Regeln tut sie...bitte dringend um Antwort
Ich bedanke mich jetzt schonmal
Lg celina
18 Antworten
Du willst also sagen, ausgebaut wird sie heiß?
Wie ist der Widerstand der Heizung?
Weil entweder ist der ausserhalb der Toleranz oder das Motorsteuergerät hat dann einen weg, wenn die Verkabelung wirklich okay ist.
Zitat:
@JulHa schrieb am 18. Juli 2019 um 23:58:39 Uhr:
Du willst also sagen, ausgebaut wird sie heiß?Wie ist der Widerstand der Heizung?
Weil entweder ist der ausserhalb der Toleranz oder das Motorsteuergerät hat dann einen weg, wenn die Verkabelung wirklich okay ist.
entschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ja im ausgebauten zustand verbrenn ich mir fast immer meine Pfoten und das kann ich nicht sagen was der wiederstand der Heizung sagt, wie find ich das den heraus?
Wenn sie also heiß wird, geht sie ja...
Miss den Widerstand mit dem Multimeter an den Kontakten der Sondenheizung
Zitat:
@JulHa schrieb am 31. Juli 2019 um 21:06:07 Uhr:
Wenn sie also heiß wird, geht sie ja...Miss den Widerstand mit dem Multimeter an den Kontakten der Sondenheizung
okay danke, ich melde mich wenn ich werte erfassen konnte