Golf 4 1,4l 16v extrem hoher Ölverbrauch!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,mein Golf 4 1,4l 16v hat einen sehr extremen Ölverbrauch!!Woran könnte das liegen?

Beste Antwort im Thema

@2ervr6benny:
So. Zuerst einmal möchte ich dich bitten, eine übersichtliche Zusammenfassung hier zu schreiben, aus der die wichtigsten Daten zu Fahrzeug und Motor, die zuletzt durchgeführten Reparaturen (z. B. ZKD) und nähere Angaben zum Problem sowie in diesem Zusammenhang gemachte Beobachtungen hervorgehen. Dann hast du auch mehr Chancen, hier Hilfe zu bekommen.

Das hier ist doch kein Detektiv-Spiel, in dem alle Beteiligten versuchen dürfen, die Fakten zu sammeln und zusammenzuführen und auf ihre Fragen (siehe tommel1960) dann noch nicht mal Antworten bekommen! 🙄 😠

Du kannst es natürlich auch sein lassen, aber dann bin z. B. ich hier schon mal direkt wieder draußen ...

Schönen Gruß

27 weitere Antworten
27 Antworten

So sehen die bei Kurzstrecken Motoren öfters aus. Nochmal ne blöde Frage: Wirklich ein halben ltr auf 30 Km ? Oder auf 300. Sonst würde ich mal die Kerzen ausbauen, und mit Taschenlampe auf die Kolben leuchten.
th

Ist auch kein reines Öl , wird Wasser und Öl sein , die Kopfdichtung war nämlich kaputt.Aber das was am Motor hängt ist Öl .

Zitat:

@MoJo1425 schrieb am 20. November 2014 um 18:57:21 Uhr:

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 19. November 2014 um 20:43:25 Uhr:

Da kann man es sehen:
Für mich sieht das nicht nach reinem Öl aus. Hast du Kühlflüssigkeitsverlust?

So sah der Motor von außen aus:

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 20. November 2014 um 20:23:52 Uhr:

Zitat:

@MoJo1425 schrieb am 20. November 2014 um 18:57:21 Uhr:

Für mich sieht das nicht nach reinem Öl aus. Hast du Kühlflüssigkeitsverlust?

Ähnliche Themen

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 20. November 2014 um 20:24:51 Uhr:

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 20. November 2014 um 20:23:52 Uhr:

Willst du jetzt wissen wo das ganze Öl herkommt? Das ist doch Glaskugel hoch 10!

Sauber machen, 50km fahren und dann nachschauen wo er undicht ist.

Die Kopfdichtung war ja vorher kaputt , deswegen sieht das so aus.

Wieso ist das klar wo das Öl her kam???

war bei mir nicht ganz so schlimm aber ähnlich! habe damals den Ölabscheider gewechselt (war angeblich eingefroren im winter), von 0w30 auf 10w40 umgestellt und den Öldeckel mit dem Loch in der Mitte gekauft und getauscht. seitdem kippe ich nen Liter auf 5-7.000 km rein!!

Hatte das gleiche Problem wo ich noch nen 1,4er hatte, kann sein das deine Kolben kaputt sind. Kommt hinten weißer/bläulicher Rauch immer raus?

@2ervr6benny:
So. Zuerst einmal möchte ich dich bitten, eine übersichtliche Zusammenfassung hier zu schreiben, aus der die wichtigsten Daten zu Fahrzeug und Motor, die zuletzt durchgeführten Reparaturen (z. B. ZKD) und nähere Angaben zum Problem sowie in diesem Zusammenhang gemachte Beobachtungen hervorgehen. Dann hast du auch mehr Chancen, hier Hilfe zu bekommen.

Das hier ist doch kein Detektiv-Spiel, in dem alle Beteiligten versuchen dürfen, die Fakten zu sammeln und zusammenzuführen und auf ihre Fragen (siehe tommel1960) dann noch nicht mal Antworten bekommen! 🙄 😠

Du kannst es natürlich auch sein lassen, aber dann bin z. B. ich hier schon mal direkt wieder draußen ...

Schönen Gruß

Hallo,

wo ich mit meinem 1.4 16V nach Spanien gefahren bin hatte ich durch den Belüfteten Öl Deckel knapp 1 Liter auf 3000KM verbraucht.

Dieser geänderter Öl Deckel von VW solltes du dir Zulegen.

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 21. November 2014 um 14:44:00 Uhr:

Wieso ist das klar wo das Öl her kam???

Wer sagt das irgendwas klar ist? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch was bei dir Sache ist! So wie oben beschrieben bitte mal eine klare Aussage zu den Fakten machen!

Sag mal, 2ervr6benny, dein Hauptproblem an deinem "Golf 4 1,4l 16v" ist doch die Sache mit dem Öl (-verbrauch, -druck). Und du hast es immerhin sogar schon hier in diesem einen Thread hier geschafft, die Hilfswilligen total zu verwirren.

Da hilft es erst recht nicht, wenn du

zum gleichen Problem

noch zwei weitere Threads

• -> "Golf 4 Ölleuchte geht ab und zu an obwohl genug Öl drine ist ."
  • -> "Wieviel Öldruck muss der Golf 4 1,4l 16v haben"

eröffnest.

Falls du also noch an zielführenden Tipps und damit Zusammenhängen interessiert sein solltest, kannst du ja mal meinen Tipp mit der Übersicht aufgreifen.

Oder hat sich die Sache erledigt?

Schönen Gruß

Deine Antwort