ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4l 16v extrem hoher Ölverbrauch!!

Golf 4 1,4l 16v extrem hoher Ölverbrauch!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. November 2014 um 19:24

Hallo,mein Golf 4 1,4l 16v hat einen sehr extremen Ölverbrauch!!Woran könnte das liegen?

Beste Antwort im Thema

@2ervr6benny:

So. Zuerst einmal möchte ich dich bitten, eine übersichtliche Zusammenfassung hier zu schreiben, aus der die wichtigsten Daten zu Fahrzeug und Motor, die zuletzt durchgeführten Reparaturen (z. B. ZKD) und nähere Angaben zum Problem sowie in diesem Zusammenhang gemachte Beobachtungen hervorgehen. Dann hast du auch mehr Chancen, hier Hilfe zu bekommen.

Das hier ist doch kein Detektiv-Spiel, in dem alle Beteiligten versuchen dürfen, die Fakten zu sammeln und zusammenzuführen und auf ihre Fragen (siehe tommel1960) dann noch nicht mal Antworten bekommen! :rolleyes: :mad:

Du kannst es natürlich auch sein lassen, aber dann bin z. B. ich hier schon mal direkt wieder draußen ...

Schönen Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Und was verstehst du unter extrem hoch???

Bis 1L/1000km ist beim 1.4er noch normal.

Bei den letzten 70tkm habe ich bei meinem um die 40-50L nachgekippt. Ölwechsel nicht mitgerechnet.

Themenstarteram 18. November 2014 um 19:55

So ca. 1/2 Liter auf 30km.

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:03

Und letzt habe ich den Luftfilterkasten angehabt und da habe ich gesehen das auf der Ansaugbrücke öl steht .Habe ein Foto hinzugefügt!

1 ltr auf 60 Km ist ja wirklich extrem hoch. Dann müßte er ja auch extrem blau qualmen, oder läuft das unten raus ?.

th

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:50

Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen das die Probleme habe mit dem kurbelgehäuseentlüftung das sie da und zu das Öl raus drüben.

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 18. November 2014 um 21:50:19 Uhr:

Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen das die Probleme habe mit dem kurbelgehäuseentlüftung das sie da und zu das Öl raus drüben.

Jo, da ist es bei meinem auch leicht undicht aber bei deinem Ölverlust, müssten schon Flecken auf der Straße sein.

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 18. November 2014 um 21:50:19 Uhr:

Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen das die Probleme habe mit dem kurbelgehäuseentlüftung das sie da und zu das Öl raus drüben.

Könntest du bitte ein Foto machen

Themenstarteram 18. November 2014 um 21:43

Wovon?

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 18. November 2014 um 21:50:19 Uhr:

Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen das die Probleme habe mit dem kurbelgehäuseentlüftung das sie da und zu das Öl raus drüben.

Was ist das denn für eine Fangfrage?

Du bist bei der Inquisition und wer diese Äußerungen verstehen kann wird verhaftet und als Hexer auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

OK. Ölverlust. Kurbelgehäuse. Öl. raus drüben. Hmmm...

Ja. es kann theoretisch sein, dass Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt wird. Oder auch über den Ölmessstab. So genau weiß ich es nicht. Ich glaube dazu muss was eingefroren sein.

Wenn durch die Kurbelgehäuseentlüftung, dann wird das Öl über den Luftfilter in die Drosselklappe zugeführt. Also Dein Luftfilter müsste so in Öl getränkt sein, dass er sich wahrscheinlich aufgelöst und verflüssigt hätte, und mitverbrannt worden wäre. Ich würde also mal gucken, ob er noch da ist. (Also zumindest ist bei meinem Motor der Kreislauf so). Jedenfalls muss das spuren hinterlassen, wenn dort alle 50 m zwei, drei Liter Öl durchkommen.

Ich habe mal ein Foto gesehen, da war jemandem der Kolben gerissen, dass gab auch grossen Ölverlust.

Themenstarteram 19. November 2014 um 9:24

Kolben ist aber nicht gerissen!

Hi,

musst schon bisschen mehr sagen!

Wird das Öl irgendwo raus gedrückt? (Öl auf der Staße oder Motorraum eingesaut)

Oder wird es verbrannt (blauer Qualm)

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:40

Motor ist von hinten total eingesaut, habe heute mal den Öl abscheider ausgebaut , der war total verdreckt

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:43

Da kann man es sehen:

Zitat:

@2ervr6benny schrieb am 19. November 2014 um 20:43:25 Uhr:

Da kann man es sehen:

Für mich sieht das nicht nach reinem Öl aus. Hast du Kühlflüssigkeitsverlust?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1,4l 16v extrem hoher Ölverbrauch!!