Golf 4 1,4 Liter ruckelt / Ausetzer
Hallo,
wir haben für unsere Tochter einen Golf 4 ( 1,4 Liter 75 PS ) zum 18. Geb. gekauft.
Beim Kauf lief der Wagen einwandfrei, dann hat er 4 Wochen gestanden , jetzt wo unsere Tochter ihn fährt hat er folgendes Problem.
Im Leerlauf bei ca 850 U/min, hat er manchmal Aussetzer und beim Beschleunigen dreht er manchmal nur zögerlich hoch bzw. ruckelt.
Ich habe die Kerzen kontr. , sind ok, habe den Benzinfilter gewechselt , keine Veränderung.
Weitere Ideen sind :
Unterdruckschläuche
Temp Geber
Lambdasonde
Was meint Ihr ?
Gruß Henning
Beste Antwort im Thema
Fehler gefunden :
Ausgang Zündspule war oxidiert _!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
freu freu
21 Antworten
Oha, ein 98er, einer der Ersten, hättest den mal besser da gelassen wo er war oder war er extrem günstig?
Will keine Panik verbreiten, habe ja selbst so ne Karre seit 8 Jahren, aber
hast Du Dich schonmal mit der Frostproblematik, Zahnriemendefekt, und Ölverbrauch dieses Motors beschäftigt?
Falls nicht solltest Du so eineiges schnellstens kontrollieren, bevor der Motor verstirbt!
Hallo,
Frostproblem und Ölverbrauch kenne ich, da habe ich ein Auge drauf .
Das mit dem Zahnriemen ist mir neu, was ist da zu beachten ?
Gruß Henning
Zitat:
Original geschrieben von HenningT4
Hallo,Frostproblem und Ölverbrauch kenne ich, da habe ich ein Auge drauf .
Das mit dem Zahnriemen ist mir neu, was ist da zu beachten ?
Gruß Henning
Die Umlenkrolle des großen Zahnriemen ist aus Plastik und geht gerne kaputt, was dann bedeuten würde dass der Riemen springt.
Meine Rolle war schon bei 70t defekt (höhrbarer Lagerschaden). Habe letzten Sommer den ganzen Zahnriemenmist zum 2. mal gewechselt, bei einer Gesammtlaufleistung von 120t
Ok, danke für den Tip !!!
Morgen werde ich mir dann die Drosselklappe und Spule ansehen.