Golf 4 1.4 Fehlerhafte Reparatur ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Motor Talk Community,

Ich hab eingetlich nur eine kleine Frage und zwar muss dieser Schlauch ......

http://www5.pic-upload.de/thumb/03.10.10/tus2exm5zgf.jpg

nicht eingtlich hier drauf

http://www5.pic-upload.de/thumb/03.10.10/6ti54e1wfdrd.jpg

Mir stellt sich jetzt die Frage warum steckt in diesem Schlauch eine Schraube ?

Der Golf IV 1.4 hat vor kurzer Zeit einen neuen Zahnriemen bekommen kann es sein das die Werkstatt hier gepfuscht hat ?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten die folgen....

20 Antworten

deine abgasrückführungsanlage wurde stillgelegt, vermutlich vom vorbesitzer.

legal ist das offiziel nicht.....
da war jemand vermutlich zu faul einen defekt ordentlich zu beheben

Es gab keine Vorbesitzer .. soll ich ihn einfach mal dran stecken ?

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian_2

Es gab keine Vorbesitzer .. soll ich ihn einfach mal dran stecken ?

irgendeinen fehler muss dein auto ja gehabt haben und jemand war zu faul den ordentlich zu beheben.

den alleine fliegt ein UNTERdruckschlauch ned ab und ne schraube steckt auch ned von selbst drin

Jo stimmt hab ich vergessen zu schreiben bei dem Zahnriemen wurde auch der Zylinderkopf gewechselt.

Ähnliche Themen

Ich hätt mir die Bilder ja auch gern mal angesehen, geht aber nicht. Gibt es Gründe, warum der konventionelle nicht genutzt wird. 😕

Hatte die funktion erst endeckt als ich die Bilder schon woanders hoch geladen habe.... so hier sind sie.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian_2

Hatte die funktion erst endeckt als ich die Bilder schon woanders hoch geladen habe.... so hier sind sie.

Ist doch nicht schlimm. Machen viele so, nur leider kann man die Bilder dann öfter nicht einsehen.

Find es so besser wie jetzt, danke.

Zu der Schraube im Schlauch:

Schließe mich da meineVorrednern an. Da wollte jemand was testen oder etwas vertuschen.

Ich habe den Schlauch heute einfach mal drauf gesteckt um zu sehen was passiert. Lief ganz gut bis der Motor aufeinmal ausging, beim starten danach spang er nicht von alleine an, erst wenn man beim zünden ein wenig das Gas Pedal betätigt springt er an. Wenn er dann allerdings unter 1500 U/min fällt geht er wieder aus.

Hätte es negative folgen für den Motor oder im Allgemeinen wenn man ohne diese Schlauchverbindung weiter fährt ?

Durch den Schlauch scheint sich das System Nebenluft zu ziehen, deshalb hat man ihn wohl verschlossen.
Die U-Druckdose kann defekt sein, müsste man mal bei der nächsten Inspektion überprüfen lassen, was es damit auf sicht hat.

In welche Werkstatt gehst du ? Wer so das Auto dem Kunden überläßt --oh weia...

--> Vielleicht ist das Abgasrückführungsventil kaputt.

Bedenke: wenn dort Abgaser einfach in Motorraum gelangen, die eigentlich wieder verbrannt werden sollen, atmest du diese
mit ein. Ich würde das schleunigst beheben.

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Bedenke: wenn dort Abgaser einfach in Motorraum gelangen, die eigentlich wieder verbrannt werden sollen, atmest du diese

die atmet er aber doch nur ein, wenn er im Motorraum sitzt. Oder kennst Du ein Auto, das die Frischluft im Motorraum anzieht ... lecker 😁.

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

die atmet er aber doch nur ein, wenn er im Motorraum sitzt. Oder kennst Du ein Auto, das die Frischluft im Motorraum anzieht ... lecker 😁.

da muss ich mal ganz lange nachdenken das ich ein auto finde das NICHT aus dem motorraum zieht. golf 1,2,3. passat 32, 32b, 35i... schau mal wo bei dir der lüfter sitzt...ok da is vielleicht ne dichtung drinne die nach 10 jahren aber nichtmehr sooo prickelnd ist und nur motorhaube abdichtet

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Zitat:

Original geschrieben von panzer68

Der Pollenfilter sitzt vorn rechts. Rundherum Wasserabläufe und Plastik,nach links zum Scheibenwischergestänge offen.

Die Motorwärme wird dorthin abgeleitet, über das Scheibenwischergestänge.Mit der Wärme auch alles andere.

Ein Teil der Gase zieht rüber zum Pollenfilter. Steht das Auto bei laufenden Motor und er macht die Lüftung schön an, ist das sogar ne Menge.

Bei mir zieht er die Innenluft nicht aus dem Motorraum ... sondern oberhalb der Motorhaube rein. dazwischen liegt ne Dichtung ... das würd echt lecker im innenraum riechen.

klar seh ich das ganze wenn ich die Motorhaube aufmache ... aber das heisst nicht, dass die Innenluft aus dem Motorraum kommt. Das wär ja tödlich, lass mal den Krümmer nen Riss haben ...

Deine Antwort